Media - Immer top informiert

Aktuelle News, Meldungen, Informationen und Bilder von ecoDMS

Die sichere Archivierung und langfristige Aufbewahrung von Dokumenten ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Unternehmens. Auch im privaten Leben müssen zahlreiche Akten über teils große Zeiträume hinweg aufbewahrt werden.

Das Dokumenten-Management-System ecoDMS macht eine moderne und revisionssichere Archivierung aller digitalen und papiergebundenen Unterlagen für jedermann möglich. Die ecoDMS GmbH bietet mit ihrer Archivierungssoftware eine optimale Lösung für nahezu jede Branche und Unternehmensgröße an. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einmalig im DMS Bereich. Eine Lizenz kostet 49 Euro brutto und das bei vollem Funktionsumfang. Für Privatleute ist die Nutzung, wenn auch mit eingeschränkter Funktionalität, sogar dauerhaft kostenfrei möglich.

Getreu dem Slogan „scannen, archivieren, verwalten", enthält ecoDMS alle Funktionen, die eine Archivierungssoftware benötigt. Als Client-Server-System bietet dieses moderne Archiv jeglichen Komfort. Die Intelligenz des Vorlagen Designers macht eine automatische Erkennung und Vorklassifizierung von Dokumenten möglich. Anhand des Aufbaus und Inhalts werden die Dokumente automatisch ausgelesen und sofort vom System zugeordnet.

Gespeichert werden alle Daten und Informationen in einer postgreSQL Datenbank auf dem ecoDMS Server. Somit liegen alle Akten sicher beim Nutzer auf dem eigenen Computer in einer Datenbank und nicht auf fremden Servern oder leicht manipulierbar auf dem Filesystem. Die Installation der gesamten Archivierungslösung ist schnell und benutzerfreundlich unter Windows, Ubuntu, Debian und MacOS möglich. Vorkenntnisse im Client-Server-Bereich sind nicht erforderlich. Für Android und IOS gibt es zudem Apps für das Smartphone und Tablet. Eine Weboberfläche ist ebenfalls fester Bestandteil dieses Archivs.

Die Suche nach archivierten Dokumenten ist mit der ecoDMS Software so einfach wie googeln. Es stehen zahlreiche Such- und Filtermethoden für die Benutzer zur Verfügung. Darunter befindet sich auch eine Volltextsuche: Text eingeben und Ergebnisse sofort ansehen!

Dokumente können auf verschiedenen Wegen ins Archiv gelangen. Papierdokumente werden eingescannt und dann über das Posteingangsprogramm ecoICE archiviert. Digitale Dateien können einfach per Drag und Drop ins Archivsystem gezogen werden. Die E-Mail Archivierung ist bei Outlook und Thunderbird über die entsprechenden Plug-ins schnell und benutzerfreundlich möglich. Für Microsoft Office, OpenOffice und LibreOffice gibt es ebenfalls eigene Plug-ins, die eine direkte Archivierung aus den Office Anwendungen möglich machen. Darüber hinaus gibt es einen PDF/A Drucker. Dieser kann zur Archivierung aus beliebigen, druckfähigen Anwendungen verwendet werden.

Um sicherzustellen, dass die Dokumente nur von autorisierten Personen eingesehen und bearbeitet werden können, ermöglicht ecoDMS für jedes Dokument und jeden angelegten Ordner die Vergabe von separaten Zugriffsrechten. So bleibt die Vertraulichkeit der Dokumente geschützt.

Eingerichtet werden kann die Archivierungssoftware ganz nach Kundenwunsch. Der flexible Einstellungsdialog bietet komfortable Konfigurationsmöglichkeiten. So können alle Strukturen, Attribute und Rechte exakt auf die eigenen Bedürfnisse eingerichtet werden.

ecoDMS ist ein hochmodernes Archivsystem, das sich sowohl preislich und vertrieblich als auch technisch von anderen Archivierungslösungen abhebt. Die Oberflächen sind sehr übersichtlich strukturiert. Das System ist leicht zu verstehen und die Bedienung ist einfach. Passend zum jugendlichen Stil der Software, erfolgt auch der Verkauf auf zeitgerechtem Wege über das Internet. Unter www.ecodms.de kann die Vollversion für 49 Euro erworben werden. Die Software Komponenten stehen kostenfrei zum Download bereit. Auf der Webseite findet man auch sonst alle nötigen Unterlagen und Informationen. Es gibt sogar kostenlose Schulungsvideos.
help_center
support_agent
perm_phone_msg
Produktberatung / PreSales