Die ecoDMS GmbH hat heute den MacOS Client für das beliebte Archivsystem ecoDMS Version 16.09 (eleanor) veröffentlicht. Im Downloadbereich der Webseite kann der Client für MacOS wie gewohnt heruntergeladen werden. Hier werden auch die anderen ecoDMS Komponenten zum Download angeboten. Mit dieser Veröffentlichung sind nun alle Pakete für ecoDMS Version 16.09 (eleanor) vollständig verfügbar.

Download

Die passenden PDF Handbücher erklären die Installation und Anwendung der gesamten Software detailliert und verständlich. Diese können ebenfalls auf der ecoDMS Webseite kostenlos heruntergeladen werden.

Handbücher

ecoDMS kann serverseitig unter Windows, Ubuntu, Debian, Raspbian und als Docker Image mit NAS Support für Synology und QNAP installiert werden. Die Programmoberflächen gibt es für Windows, Ubuntu, Debian, Webbrowser, Android, iOS und MacOS. Unter www.ecodms.de wird die Software zum kostenlosen Download mit einer 30-tägigen Demophase angeboten.

Bitte beachten Sie die folgenden Informationen, wenn Sie ecoDMS auf einem MacOS System nutzen möchten:
Der ecoDMS Server und ecoDMS PDF/A Drucker werden aufgrund fehlender Nachfrage nicht für Mac angeboten. Gleiches gilt für das MS Office Plugin, für welches zudem die Schnittstellen seitens Microsoft in einer MacOS Version nicht vollständig sind. Hier kann aber das OpenOffice und LibreOffice Add-on verwendet werden. Wir empfehlen Ihnen den ecoDMS Server unter Windows, Ubuntu, Debian (z.B. in einer virtuellen Maschine) oder auf einem von uns unterstützten NAS Gerät zu installieren. Dann können Sie mit den MacOS Clients auf den Server zugreifen und eine Verbindung über den Connection Manager herstellen.

Als Client-Server-System erfüllt ecoDMS die technischen Anforderungen für eine revisionssichere Archivierung. Getreu dem Slogan „scannen, archivieren, verwalten“ können mit ecoDMS private und geschäftliche Dokumente im Handumdrehen archiviert werden. Modernste Suchfunktionen machen die Dokumentensuche so einfach wie googeln. Hierzu beinhaltet die Software verschiedene Benutzeroberflächen für den Computer, Internetbrowser, Smartphones und Tablets. Die einzelnen Komponenten können plattformunabhängig unter Windows, Ubuntu, Debian, Raspbian, MacOS, als Docker Image unter QNAP und Synology und als mobile App unter Android und iOS installiert werden. Die Installation und Anwendung sind leicht verständlich.

Die neueste Version 16.09 (eleanor) überzeugt mit zahlreichen Neuerungen, die die Dokumentenarchivierung noch komfortabler machen. Neu sind beispielsweise das Side Panel, dass eine automatische Archivierung von beliebigen Positionen auf dem Computer ermöglicht. Über das Clipboard können verschiedene Dokumente aus dem ecoDMS Archiv in einer digitalen Mappe gesammelt werden. Via Verlinkung können beliebige Dokumente miteinander verknüpft werden. Eine neue Servertechnologie mit einem hochmodernen Container-Speichersystem macht die Archivierung, Sicherung und Wiederherstellung der Daten noch einfacher, besser und sicherer. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt der vielen Möglichkeiten mit ecoDMS Version 16.09 (eleanor). Eine vollständige Übersicht des neuen ecoDMS Portfolios kann auf der ecoDMS Webseite abgerufen werden.

ecoDMS Version 16.09 (eleanor) ist da!

Laden Sie die nächste Generation des erfolgreichen Archivsystems herunter und testen Sie die Funktionen 30 Tage lang kostenlos. Im Shop können Sie Lizenzen der Vollversion erwerben.

Andrea Warmuth
Marketing & PR

Für PR Fragen steht Ihnen unser Marketing-Team während der Geschäftszeiten gerne zur Verfügung.