Für das beliebte Archivsystem ecoDMS bietet die ecoDMS GmbH im Januar 2017 neue, interessante Webinare an. Am 30. Januar 2017 stellt ecoDMS die neuen Funktionen des aktuellen Major Releases ecoDMS Version 16.09 (eleanor) im Detail vor und erklärt die neuen Funktionalitäten anhand praktischer Beispiele. Im Webinar „GoBD: Mythen und Fakten zur Papiervernichtung und Mail Archivierung“ geht das ecoDMS Team außerdem auf die aktuelle Gesetzeslage zur digitalen Datenhaltung ein. Auch der Vorlagen Designer zur automatischen Klassifizierung und Archivierung wird in einer eigenen Onlineschulung behandelt.

Die ecoDMS Spezialisten erklären die angebotenen Themen kompakt und verständlich. Das Lehrprogramm richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an fortgeschrittene Anwender.

Die Teilnehmerzahl ist pro Webinar auf maximal 15 Personen beschränkt. Wer sich für die Webinare interessiert, sollte zeitnah den gewünschten Webinar-Platz buchen. Durchgeführt werden die Webinare am 30. Januar 2017 via Telefon und TeamViewer Sitzung. Die Teilnehmer erhalten von ecoDMS alle dafür notwendigen Informationen am Tag des Webinars. Die Kosten für ein Webinar liegen bei 49 Euro inklusive 19% MwSt. Im ecoDMS Onlineshop können diese bequem online gebucht werden.

Webinare buchen

ecoDMS Webinar: Neuheiten in 16.09 (eleanor)

Termin: 2017-01-30 / 11:00 - 11:45 Uhr
Mit dem aktuellen Major Release ecoDMS Version 16.09 (eleanor) beginnt eine neue Ära der Dokumentenarchivierung. ecoDMS verfügt über eine Vielzahl von neuen, nützlichen Funktionen. Die Flexibiliät und Vielfältigkeit dieser Software macht den Einsatz von ecoDMS in nahezu jedem Unternehmen und für Privatleute möglich. Die ecoDMS Nutzer dürfen sich auf modernste Techniken und neuartige Archivierungsfunktionen freuen.

In diesem Webinar verschafft das ecoDMS Team allen Teilnehmern einen Überblick über die neuen Funktionen in ecoDMS Version 16.09 (eleanor). Dabei werden die vielfältigen Möglichkeiten der beliebten Archivierungssoftware aufgezeigt. Das Webinar ist sowohl für Nutzer der Vorgängerversion als auch für Neueinsteiger geeignet.

ecoDMS Webinar: GoBD - Mythen und Fakten zur Papiervernichtung und Mail Archivierung

Termin: 2017-01-30 / 16:00 - 16:45
Seit dem 01.01.2015 sind die GoBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff) in Deutschland in Kraft.

In diesem Webinar geben die ecoDMS Spezialisten eine kurze Übersicht über die aktuelle Gesetzeslage und zeigen den Teilnehmern die klassischen Missverständnisse anhand des geltenden Gesetzestextes auf.

ecoDMS Webinar: Vorlagen Designer

Termin: 2017-01-30 / 14:00 - 14:45 Uhr
Der Einsatz des ecoDMS Vorlagen Designers sorgt für noch mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Sicherheit bei der Archivierung und Verwaltung von Geschäftsdokumenten. Hierzu sind keine unnötigen, komplizierten Eingriffe auf den Server nötig. Jeder kann die dazugehörigen Einstellungen direkt über den Vorlagen Designer der Archivlösung erfassen und digitale Dokumente automatisiert in ecoDMS ablegen.

In diesem Webinar wird der Umgang mit dem Vorlagen Designer von ecoDMS erklärt. An konkreten Beispielen wird erklärt, wie die automatische Vorklassifizierung in ecoDMS optimal eingerichtet und effektiv genutzt werden kann.

Diese und weitere Informationen rund um das revisionskonforme Scannen, Archivieren und Verwalten von Dokumenten, E-Mails und beliebigen digitalen Dateien gibt es unter www.ecodms.de.

topsoft 2017

Am 29. und 30. August 2017 können Sie unsere Softwareprodukte "ecoDMS" und "ecoMAILZ" live auf der topsoft Messe 2017 in Zürich erleben. Sie finden uns auf der topsoft an Stand 2 im ECM/DMS-Park in Halle 5.

ecoDMS Version 16.09 (eleanor)

Andrea Warmuth
Marketing & PR

Für PR Fragen steht Ihnen unser Marketing-Team während der Geschäftszeiten gerne zur Verfügung.