Für das digitale ecoDMS Archiv hat die Aachener Softwarefirma, ecoDMS GmbH, server- und clientseitig das Release Update 16.09-2-0-2 (eleanor) veröffentlicht. Das Release beinhaltet Korrekturen (Bug Fixes), Optimierungen, Anpassungen und kleinere Neuerungen. Es steht für alle von ecoDMS unterstützten Betriebssysteme zur Verfügung. Mit dem neuen Release kann ecoDMS nun auch auf einem Windows Server 2016 installiert werden. Darüber hinaus hat ecoDMS die Oberfläche des Clients für hochauflösende Bildschirme optimiert und angepasst.

Der vollständige Changelog kann auf der ecoDMS Webseite abgerufen werden. Die aktuellsten Software Komponenten können wie gewohnt im Download-Bereich der Seite heruntergeladen werden. Vor einem Update sollte stets eine Datensicherung angefertigt werden. Die Vorgänge für die Installation, Datensicherung und Datenwiederherstellung sind in den ecoDMS Handbüchern beschrieben.

Changelog

Software Download

Handbücher

ecoDMS ist eine äußerst beliebte Software für die elektronische Archivierung. Angefangen vom Einscannen und Archivieren von Papierdokumenten und der automatisierten Ablage beliebiger, elektronischer Dateien, einer integrierten Versionsverwaltung, einer Dokumentenhistorie, Anbindungen zu gängigen E-Mail und Office Programmen, bis hin zur voll automatischen Volltexterkennung (OCR) und zahlreichen, intelligenten Suchfunktionen, erfüllt ecoDMS alle Anforderungen an ein revisionssicheres Dokumentenarchiv.

Das digitale Archiv bietet einen schnellen Zugang und eine leichte Auffindbarkeit jeglicher Dokumente und Informationen. Im Dokumentenmanagement ermöglicht diese Lösung mehr Transparenz und Effizienz. Die Software ist schnell installiert und der Umgang mit den Funktionen ist leicht erlernt. Ein besonders faires Lizenzmodell macht den Einsatz von ecoDMS für jedermann möglich. Mit gerade einmal 69 Euro inkl. 19% MwSt. pro gleichzeitiger Verbindung ist der Lizenzpreis unschlagbar günstig. Für Privatleute ist die Nutzung des digitalen Archivs, wenn auch mit abgespecktem Funktionsumfang, sogar dauerhaft kostenlos möglich.

Diese und weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ecodms.de.

Plattformunabhängig

Installieren Sie das ecoDMS Archiv lokal, im Netzwerk, als SaaS Lösung, auf einem NAS oder Raspberry Pi.

ecoMAILZ: E-Mailarchiv

Ab Sommer 2017 bieten wir mit ecoMAILZ eine neue, eigenständige Software zur automatischen und gesetzeskonformen E-Mailarchivierung an. Den genauen Release-Termin geben wir zeitnah bekannt.

ecoDMS Version 16.09 (eleanor)

Andrea Warmuth
Marketing & PR

Für PR Fragen steht Ihnen unser Marketing-Team während der Geschäftszeiten gerne zur Verfügung.