In der digitalen Welt und den damit verbundenen Richtlinien zur Aufbewahrung von Dateien, Dokumenten und Informationen, erhält das elektronische Archiv einen immer höheren Stellenwert. Eine solche Software sollte die gesetzlichen Anforderungen erfüllen, günstig zu beschaffen, schnell zu installieren und einfach zu bedienen sein. Bei der Recherche nach Softwarepartnern in diesem Bereich ist Europas größte IT-Verbundgruppe, die SYNAXON AG, auf die ecoDMS GmbH aufmerksam geworden. Das Aachener Softwareunternehmen trifft mit dem gleichnamigen Archivsystem „ecoDMS“ die Erwartungen von SYNAXON. Mit ecoDMS listet SYNAXON ein leistungsstarkes Archivsystem zum Scannen, Archivieren, Verwalten und Finden aller Dokumente an einem zentralen Speicherplatz inklusive Reseller-Programm. Die Rund 3.000 selbstständigen SYNAXON-Partner können ihren Kundenstamm mit dem ecoDMS Archiv erweitern und damit eine deutliche Wertsteigerung ihrer eigenen Produkte und Dienstleistungen erzielen.

Die Kooperation von SYNAXON und ecoDMS ermöglicht allen angeschlossenen IT-Partnerunternehmen den Bezug einer revisionskonformen Archivierungssoftware mit Support und einer professionellen Zertifikatsschulung zu besonderen Konditionen über den Verbund. In einer zweitägigen Schulung erlangen die Partner qualifizierte Kenntnisse für den Vertrieb, Service, die Installation, Einrichtung und Anwendung des gesamten ecoDMS Archivs. Und das direkt vom und beim Hersteller. Aufgrund der positiven Resonanz der Verbundgruppenpartner ist bereits jetzt ein Ausbau des Schulungsangebots angedacht.

Als Qualified Premium Reseller vertreiben die zertifizierten Partner eine Archivlösung inklusive Beratung, Installation, Einrichtung, Service und Support. Dabei profitieren die Verkäufer und deren Kundschaft von einer starken DMS-Software, die perfekt in die bestehende IT-Infrastruktur passt, leicht zu bedienen, revisionskonform, plattformunabhängig und preislich erschwinglich ist.

Die im Jahre 1991 gegründete SYNAXON AG mit Sitz in Schloß Holte-Stukenbrock gilt heute als die größte IT-Verbundgruppe Europas. Mit zahlreichen Plattformen und persönlicher Betreuung sorgt das Unternehmen dafür, dass sich alle Beteiligten, vom Verbundgruppenpartner über den Lieferanten bis hin zum Hersteller, optimal vernetzen können. Alle Verbundgruppenpartner profitieren voneinander und bleiben dennoch unabhängig. Die SYNAXON AG als Verbundgruppenzentrale unterstützt ihre angeschlossenen IT-Partnerunternehmen entlang von vier Verbundgruppenmarken. Kern des umfangreichen Leistungsangebotes sind die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Marketing, Vernetzung und Weiterbildung.

Durch die Kooperation mit der ecoDMS GmbH profitieren die SYNAXON-Partner finanziell und fachlich. Mit einem einzigartigen Entwicklungs- und Preismodell hebt sich die ecoDMS GmbH bei den zahlreichen Mitbewerbern ab. Ein moderner Vertriebsweg, der umweltschonende Verzicht auf Datenträger und Postversand sowie der Verzicht auf Fremdlizenzen ermöglichen besonders faire Preise. Die Kosten für die Software inklusive Volltexterkennung und jeglicher Plugins und für die angebotenen Support- und Schulungsleistungen sind einmalig in der Branche.

ecoDMS Version 16.09 (eleanor)

Andrea Warmuth
Marketing & PR

Für PR Fragen steht Ihnen unser Marketing-Team während der Geschäftszeiten gerne zur Verfügung.