Gesetzeskonforme Dokumentenarchivierung für Unternehmen jeder Größe: Das können die rund 3000 selbstständigen Partner Europas größter IT-Verbundgruppe SYNAXON AG ihren Kunden ab sofort anbieten. Denn die SYNAXON AG nimmt die revisionskonforme ecoDMS-Archivlösung des gleichnamigen Aachener Softwareunternehmens in ihr Verbundportfolio auf. Die Partner profitieren davon in mehrfacher Hinsicht: Finanziell erhalten sie die Softwarelizenzen und umfangreiche Support Pakete zu exklusiven und attraktiven Konditionen. Fachlich können sich die Partner zu „Qualified Premium Resellern“ zertifizieren lassen.

Das Dokumenten-Management-System ecoDMS gilt als weltweit günstigstes Archivsystem. Das revisionskonforme Client-Server-System zum Scannen, Archivieren, Verwalten und Finden aller Dokumente an einem zentralen Speicherplatz sei mittlerweile Standard für eine plattformunabhängige, langfristige und gesetzeskonforme Dokumentenarchivierung.

Die Kombination aus ausgereiften Open-Source-Komponenten, gepaart mit professionellen Eigenentwicklungen kennzeichnet die Archivierungssoftware ecoDMS. Weitere Vorteile dieser Archivlösung sind die einfache Installation und Einbindung in bestehende IT-Infrastrukturen, die benutzerfreundliche Bedienung sowie die enorme Skalierbarkeit.

Durch die Kooperation stellt die SYNAXON AG ein voll umfassendes Angebot zusammen. „Wir bieten unseren Partnern nicht nur eine exklusive und attraktive Preisstruktur, sondern ermöglichen ihnen durch Zertifizierungsschulungen gleichzeitig eine Wertsteigerung ihrer Serviceleistungen.”, erklärt Jan Schwarzenberger, Leiter Einkauf bei der SYNAXON AG. Schwarzenberger ist sich sicher: „Durch die Kooperation mit der ecoDMS GmbH können unsere angeschlossenen Partnerunternehmen ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio sinnvoll, flexibel und kostengünstig erweitern.“

Die Lieferung der Softwarelizenzen und Supportleistungen erfolgt durch die ecoDMS GmbH, die Zertifikatsschulungen werden über die SYNAXON angeboten. In einer zweitägigen Schulung erhalten die Partner qualifizierte Kenntnisse für den Vertrieb, Service, die Installation, Einrichtung und Anwendung des gesamten ecoDMS Archivs – direkt vom und beim Hersteller. „Als Qualified Premium Reseller vertreiben die zertifizierten Partner eine perfekte Archivlösung inklusive Beratung, Installation, Einrichtung, Service und Support.“ erklärt Michael Schmitz, Geschäftsführer der ecoDMS GmbH. Aufgrund der starken und positiven Resonanz der Verbundgruppenpartner ist bereits jetzt ein Ausbau des Schulungsangebots angedacht.

Pressemeldung inkl. Pressekontakten

PM: Kooperation Synaxon & ecoDMS SYNAXON listet leistungsstarkes Archivsystem inklusive Reseller-Programm 14-06-2017 12:01 716.53 KB DE

ecoDMS Version 16.09 (eleanor)

Andrea Warmuth
Marketing & PR

Für PR Fragen steht Ihnen unser Marketing-Team während der Geschäftszeiten gerne zur Verfügung.