Die ecoDMS GmbH kündigt die baldige Veröffentlichung der Software „ecoMAILZ“ zur gesetzeskonformen Archivierung von E-Mails an und stellt den Versionsnamen zusammen mit ersten Softwarebildern auf der ecoDMS-Webseite vor. Außerdem lädt das Aachener Unternehmen zur topsoft-Messe im August 2017 in der Schweiz ein. Hier wird die ecoDMS GmbH zusammen mit den Schweizer Resellern JD-Informatik, Fantastic Solutions und Weitnauer IT sowie dem Scanner-Hersteller Plustek das beliebte Dokumentenarchiv „ecoDMS“ und die erste Generation der neuen, konzerneigenen E-Mail-Archivierungsoftware „ecoMAILZ“ live präsentieren.

Am 29. und 30. August 2017 erwartet die Messebesucher in Zürich mit ecoDMS und ecoMAILZ interessante Software für eine zeitgemäße Digitalisierung. In einem Vortrag auf der topsoft-Veranstaltung „Paperless World“ geht der ecoDMS-Mitarbeiter Ralf Schmitz außerdem gemeinsam mit Herrn Ueli Weitnauer von Weitnauer IT Solutions gezielt auf die zahlreichen Vorteile der modernen Digitalisierung ein. Die Firma Fantastic Solutions demonstriert zudem ihre eigene Qualitätsmanagement-Anbindung und eine spezielle Workflow-Lösung für ecoDMS. Plustek stellt verschiedene neue Scannermodelle zur Digitalisierung von Papierdokumenten vor. Die Aussteller können auf der topsoft-Messe an Stand 2 im ECM/DMS-Park in Halle 5 besucht werden. Brand aktuell kündigt die ecoDMS GmbH darüber hinaus die baldige Veröffentlichung von ecoMAILZ an. Die erste Generation der konzerneigenen E-Mailarchivierungssoftware heißt ecoMAILZ Version 17.08 (donnie). Der genaue Release-Termin soll schon bald folgen.

Das Dokumentenarchiv ecoDMS ist mit seinen über 8000 Nutzern der Standard für eine plattformunabhängige, langfristige und revisionskonforme Archivierung beliebiger Dateien und Dokumente. Mit ecoMAILZ möchten die Aachener nun an diesen Erfolg anknüpfen und ein weiteres Produkt auf dem Markt etablieren.

ecoMAILZ ist eine eigenständige Software, die die applord-Gruppe speziell für die Archivierung von E-Mails entwickelt hat. Das Programm ermöglicht den Nutzern alle E-Mails und deren Anhänge automatisch, plattformunabhängig, gesetzeskonform und preisgünstig zu archivieren. Gespeichert werden die Nachrichten in einem zentralen E-Mailarchiv beim Kunden selbst. Ein faires Preis-Leistungsverhältnis und das zweistufige Archivierungskonzept eröffnen ganz neue Möglichkeiten bei der E-Mailarchivierung. Das Archivsystem ruft die E-Mails direkt am Mailserver oder aus einem beliebigen Verzeichnis ab. Dabei arbeitet ecoMAILZ gemäß der gesetzlichen Vorgaben. Das einzigartige Archivierungsverfahren bietet den Nutzern optimale Sicherheit und eine perfekte Kontrollmöglichkeit bei der Mailarchivierung.

Zugriff auf die archivierten E-Mails erhält man über den ecoMAILZ-Webclient. Dieser läuft in allen modernen Internetbrowsern am PC, Handy und Tablet. Verschiedene Such- und Filterfunktionen, wie die Volltextsuche, ermöglichen ein schnelles Wiederauffinden der archivierten Nachrichten. Speziell für die Verschmelzung der beiden Archivsysteme ecoDMS und ecoMAILZ gibt es dann auch ein ecoMALZ-Plugin für das beliebte Dokumenten-Management-System ecoDMS.

Erste Bilder und Screenshots des Mailarchivs, Details zur Preisgestaltung und dem dazugehörigen Lizenzmodell, konkrete Informationen zum Funktionsumfang und vieles mehr können schon jetzt auf der ecoDMS-Webseite abgerufen werden.

Weiter zu ecoMAILZ

topsoft 2017

Am 29. und 30. August 2017 können Sie unsere Softwareprodukte "ecoDMS" und "ecoMAILZ" live auf der topsoft Messe 2017 in Zürich erleben. Sie finden uns auf der topsoft an Stand 2 im ECM/DMS-Park in Halle 5.

ecoDMS Version 16.09 (eleanor)

Andrea Warmuth
Marketing & PR

Für PR Fragen steht Ihnen unser Marketing-Team während der Geschäftszeiten gerne zur Verfügung.