remote support fernwartung serviceWir bieten unseren Kunden für Service und Support Leistungen die Möglichkeit einer Fernwartung an. Auf diese Weise können wir schnell auf bestehende Probleme eingehen, alle zur Klärung nötigen Informationen direkt sammeln und/oder vom Kunden gewünschte Service-, Support– und Schulungsleistungen durchführen. Während dessen kann der Kunde die Aktionen von ecoDMS am Bildschirm live verfolgen.

Dem jeweiligen Mitarbeiter von ecoDMS wird somit über Remotesupport ermöglicht, sich auf das System des Kunden aufzuschalten, dieses über ein Fernsteuerungsfenster zu steuern und gemeinsam mit dem Kunden daran zu arbeiten. Umgekehrt kann auch ecoDMS dem Kunden Einblick in deren System verschaffen.

Um solche Leistungen durchführen zu können, muss der Kunde ecoDMS einen Zugriff über das Tool "Team Viewer" ermöglichen. Das Programm können Sie hier herunterladen:

file_download Team Viewer (ecoDMS)

Es genügt das Tool "TeamViewer Quick Support". Zum Verbindungsaufbau teilt der Kunde ecoDMS die benötigte Session ID mit. Für Team Viewer gelten die Systemvoraussetzungen und Hinweise des Herstellers.

Mit dem Anfordern und Annehmen einer Remote Support-Sitzung übernimmt der Kunde die Verantwortung für jegliche Änderungen an dessen bestehenden Software- und Systemumgebung. Sollten der Kunde/Nutzer nicht der Eigentümer des betroffenen Computers sein, wird dem Kunden/Nutzer empfohlen, sich die notwendige Erlaubnis vom zuständigen IT-Administrator einzuholen.

Die Mitarbeiter von ecoDMS werden unter keinen Umständen ohne ausdrückliche Erlaubnis des Kunden Änderungen an den Betriebssystem- und Sicherheitseinstellungen vornehmen. Alle Eingriffe können Schritt für Schritt vom Kunden mit verfolgt werden und bei Bedarf von diesem unterbunden werden.

ecoDMS empfiehlt den Kunden, bevor diese eine Fernwartungssitzung anfordern oder annehmen, alle Anwendungen, welche persönliche oder vertrauliche Informationen enthalten könnten, zu schließen.

Die ecoDMS und deren Mitarbeiter können keine Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen oder Datenverluste während der Fernwartungssitzung übernehmen, auch wenn solche in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support auftreten. Im Übrigen gelten die Regelungen des § 10 (s. AGBs).

ecoDMS kann auch nicht für die unbedingte Problemklärung durch eine ebensolche Fernwartungssitzung garantieren.

AGB

Geschäftszeiten:

Montag bis Freitag
09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
(Feiertage des Bundeslandes Nordrhein-​Westfalen ausgenommen)

Fernwartung

Via Remote Sitzung können wir schnell auf bestehende Probleme eingehen und den Support direkt an Ihrem Arbeitsplatz durchführen. Bitte starten Sie deshalb vor Ihrem Anruf das Programm TeamViewer.