Media - Always up to date

Latest news, information and images from ecoDMS

ecoDMS ist eine Software zur Archivierung elektronischer Dokumente in einem digitalen Dokumentenarchiv. Beliebige elektronische Daten und Informationen können mit ecoDMS sicher gespeichert und schnell wiedergefunden werden.

ecoDMS macht ein digitales Daten Management für Privatleute und Unternehmen aller Branchen und Größen möglich. Für Privatnutzer ist ecoDMS in der Free4Three Edition kostenlos. Wer von der Funktionsvielfalt der Vollversion profitieren oder das System gewerblich nutzen möchte, benötigt eine Softwarelizenz. Diese kostet pro Benutzer einmalig 49 Euro, ist zeitlich unbegrenzt gültig und unabhängig von der Dokumentenanzahl.

Die Archivierung elektronischer Dokumente ist mit ecoDMS benutzerfreundlich und komfortabel realisierbar. Leicht verständliche Benutzeroberflächen und flexible Konfigurationsmöglichkeiten, machen ecoDMS zu einer ansprechenden Software für das Daten Management.

Angefangen von der E-Mail Archivierung, über die Ablage von Office und PDF Daten, bis hin zur Aufbewahrung von Fotos und Musik und der elektronischen Speicherung von eingescannten Papierdokumenten, lässt ecoDMS keine Wünsche bei der Archivierung offen.

Um sicherzustellen, dass die Dokumente nur von autorisierten Personen eingesehen und bearbeitet werden können, ermöglicht ecoDMS für jedes Dokument und jeden angelegten Ordner die Vergabe von separaten Zugriffsrechten.

Das System wendet standardmäßig auf alle lesbaren Dokumente eine OCR an. Auch die eingescannten Dateien werden volltextindiziert. Die OCR erzielt sehr gute Ergebnisse bei der Volltextindizierung und Texterkennung. Sie ermöglicht auch die automatische Zuordnung von Dokumenten. Die Dokumentensuche ist Dank der integrierten OCR kinderleicht. Der Benutzer muss lediglich die gesuchten Begriffe in eine Suchzeile eingeben und schon werden die passenden Ergebnisse ausgegeben. Darüber hinaus enthält ecoDMS zahlreiche weitere Such- und Filterfunktionen.

Das Programm gibt es für Windows, Ubuntu, Debian und MacOS. Eine Weboberfläche und Apps für IOS und Android sind ebenfalls verfügbar. Die einzelnen Komponenten können bei Bedarf plattformübergreifend zum Einsatz kommen. Unter www.ecodms.de können die Archivsoftware und verschiedene Office und Mail Plug-ins heruntergeladen werden. Hier gibt es außerdem ausführliche Programminformationen und lehrreiche Dokumentationen und Videos. Eine Lizenz der Vollversion kann im Onlineshop der Webseite erworben werden.

ecoDMS zählt zu den beliebtesten, modernsten und schnellsten Archivsystemen im deutschsprachigem Raum. Einige tausend Firmen- und Privatnutzer haben das Dokumenten-Management-System bereits erfolgreich im Einsatz. Die schnelle Installation und die einfache Bedienung, ein einzigartiges Preis-Leistungsverhältnis, die Plattformunabhängigkeit und die enorme Anpassungsfähigkeit dieser Software, machen ecoDMS zu einer attraktiven Archivlösung für jedermann.
help_center
support_agent
perm_phone_msg
Product Consulting / Pre Sales
For Business hours and contact information for sales, support and accounting, visit:
Contact Overview
mail_outline
Subscribe to newsletter
Please send me the latest news about the products and services of ecoDMS GmbH via email.
Privacy Policy