New:
  • Raspberry PI: The ecoDMS server is now available for Raspberry Pi 2. This allows you to run the ecoDMS system on a Raspberry Pi. Please note the ecoDMS system requirements.
  • ecoDMS Docker: ecoDMS provides the ecoDMS server as a virtual container for Docker. Docker is an open source software which can be used on Linux-based operating system to isolate applications inside software containers by means of virtualisation. Users who wish to install several ecoDMS instances on a piece of hardware, for example, can implement this using the ecoDMS Docker solution. Please note that each ecoDMS server installation still requires its own ecoDMS licence. In order to automatically load the containers when booting the computer, we provide "Autostart Scripts" for download. For more information, including instructions, please visit https://hub.docker.com/r/ecodms/dmsserver/
  • ecoICE: Importing documents with drag and drop: Use this function to drag and drop TIFF or PDF files from the file system into the scan programme. Please note that in this case the separator function and the automatic template recognition do not work. Template recognition, however, can be executed manually after loading.
  • ecoICE: "Delete all Documents": To remove all documents from the scan programme, you require special system permissions in addition to the standard permissions. For security reasons, this function is only available to users who have been assigned the system roles "ecoSIMSAdmin", "ecoSIMSALLDOCS" and ecoSIMSCLASSIFY". Otherwise the function is not visible.
  • PDF/A Printer: The classification attributes of a classification template can be copied to the clipboard and pasted to any position. The permissions set in the classification are now also transferred for blind text.
Bugfixes:
  • ecoICE: Fixed error in required fields (during dark classification)
  • ecoICE: Fixed shortcut Alt+PageDown error
  • ecoDMS: Fixed folder link error
  • Web Client: Fixed error in inactive folders
  • Web Client: Fixed error in empty classification attribute "combobox"
  • MacOS: Fixed error during installation (on installed Mac OSX server)
Optimizations:
  • ecoICE: Optimised barcode recognition
  • ecoICE: Optimised date recognition
  • ecoDMS: Increased number of attributes
  • Installation: Checks whether computer name contains umlauts

Download
Laden Sie hier unsere erfolgreichen Archivsysteme, deren Handbücher und mehr herunter.
Neuerungen:
  • Raspberry PI: Für den Raspberry PI 2 ist der ecoDMS Server ab sofort erhältlich. So können Sie das ecoDMS System auf einem Rasberry PI betreiben. Bitte beachten Sie die Systemvoraussetzungen von ecoDMS.
  • ecoDMS Docker: ecoDMS stellt den ecoDMS Server als virtuellen Container für Docker zur Verfügung. Bei Docker handelt sich um eine Open-Source-Software, die bei auf Linux basierenden Betriebssystemen dazu verwendet werden kann, Anwendungen mithilfe einer Virtualisierung in Containern zu isolieren. Nutzer, die beispielsweise mehrere ecoDMS Instanzen auf einer Hardware installieren möchten, können dies mit der ecoDMS Docker Lösung realisieren. Bitte beachten Sie an dieser Stelle, dass für jede ecoDMS Server Installation weiterhin eine eigene ecoDMS Lizenz erforderlich ist. Damit die Container beim Starten des Computers automatisch mit geladen werden, haben wir "Autostart Sripte" zum Download für Sie bereitgestellt. Weitere Informationen inkl. Anleitung finden Sie unter https://hub.docker.com/r/ecodms/dmsserver/
  • ecoICE: Dokumente via Drag und Drop importieren: Über diese Funktion können Sie auf dem Filesystem vorhandene TIFF- oder PDF-Dateien via Drag und Drop mit der Maus in das Scanprogramm ziehen. Bitte beachten Sie, dass die Trennblatt-Funktion und die automatische Vorlagenerkennung in diesem Fall nicht greifen. Die Vorlagenerkennung kann nach dem Laden allerdings manuell ausgeführt werden.
  • ecoICE: "Alle Dokumente löschen": Um alle Dokumente aus dem Scanprogramm zu entfernen, sind neben den Standardberechtigungen, besondere Systemberechtigungen erforderlich. Diese Funktion steht aus Sicherheitsgründen nur für Benutzer zur Verfügung, denen die Systemrollen “ecoSIMSAdmin”, “ecoSIMSALLDOCS” und “ecoSIMSCLASSIFY” zugeteilt sind. Anderenfalls ist die Funktion nicht sichtbar.
  • PDF/A Drucker: Die Klassifizierungsattribute einer Klassifizierungsvorlage können in die Zwischenablage kopiert und an beliebiger Stelle eingefügt werden. Bei Blindtexten werden nun auch die in der Klassifizierung eingestellten Berechtigungen übergeben.
Bugfixes:
  • ecoICE: Fehler bei Pflichtfeldern (bei Dunkelklassifizierung) behoben
  • ecoICE: Fehler bei Shortcut Alt+down behoben
  • ecoDMS: Fehler bei Ordnerlink behoben
  • Webclient: Fehler bei inaktiven Ordnern behoben
  • Webclient: Fehler bei leerem Klassifizierungsattribut "Combobox" behoben
  • MacOS: Fehler bei Installation (bei installiertem Mac OSX Server) behoben
Optimierungen:
  • ecoICE: Optimierung der Barcodeerkennung
  • ecoICE: Optimierung der Datumserkennung
  • ecoDMS: Anzahl der dynamischen Attribute wurde erhöht
  • Installation: Prüfung, ob der Rechnername Umlaute enthält