settings einstellungen ecodms archive ecoDMS kann gezielt für die eigenen Bedürfnisse eingerichtet werden.
  • Wenn mehrere Benutzer mit dem System arbeiten, legen Sie über die Benutzer- und Gruppenverwaltung für jeden Benutzer einen eigenen Zugang mit entsprechenden Zugriffsrechten an.
  • Über den Einstellungsdialog können Sie als Administrator außerdem die notwendigen Ordnerstrukturen, Dokumentenarten und vieles mehr konfigurieren.
    • Bitte beachten Sie beim Einrichten folgende Hinweise:
      • Durch den Einsatz einer Archivierungssoftware ändert sich die bekannte Ordnerstruktur. Häufig werden im Dateisystem beispielsweise Kundenordner mit den entsprechenden Unterordnern Rechnungen, Angebote, Verträge usw. angelegt. Diese bisherigen Unterordner werden nun in ecoDMS als Dokumentenarten hinterlegt.
      • Bei der Klassifizierung werden der Ordner und die Dokumentenart zusammen mit anderen Ablageinformationen entsprechend angegeben. Das erleichtert die Dokumentensuche ungemein. Die Dokumente können so viel genauer und übersichtlicher dargestellt und gefiltert werden.
      • Die Klassifizierungs- und erkannten Volltextinformationen ermöglichen eine benutzerfreundliche und schnelle Dokumentensuche. Es wird deshalb empfohlen eine möglichst flache und einfache Struktur zu erzeugen.

Support direkt vom Hersteller

Unser Support-Team steht Ihnen bei technischen und inhaltichen Fragen rund um die Software der ecoDMS GmbH gerne zur Verfügung.

Handbücher

Unsere kostenlosen PDF-Handbücher erklären Ihnen die Installation und Anwendung detailliert und verständlich. Hier können Sie die Handbücher zu ecoDMS Version 18.09 (apu) herunterladen.