connection manager archive serverUm das System nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst mit Ihren Benutzerdaten anmelden.
  • Clientseitig erfolgt die Anmeldung über den mitgelieferten Connection Manager.
    • Zusammen mit dem ecoDMS Client wird automatisch der Connection Manager installiert. Dieser stellt die Verbindung von den Desktop Clients und Plugins zum ecoDMS Server her.
  • Zur Verwendung des Webclients ist eine vorherige Verbindung über den Connection Manager nicht erforderlich.
    • Hier muss der Webdienst über den Einstellungsdialog im ecoDMS Client gestartet sein.
Für die erste Anmeldung am System (Desktop- und Webclient) können Sie den Standard-Benutzer von ecoDMS nutzen. Dieser wird automatisch bei einer frischen Installation der ecoDMS-Umgebung angelegt. Der Standard-Benutzer verfügt über alle notwendigen Systemberechtigungen um das System zu nutzen und einzurichten.
  • Benutzername: ecodms
  • Passwort: ecodms
Das Passwort sollten Sie aus Sicherheitsgründen schnellstmöglich ändern. Weitere Informationen und Standard-Benutzer entnehmen Sie bitte dem Kapitel "Zugangsdaten" im ecoDMS Handbuch.

Der folgenden Abbildung (Profile) können Sie eine Beispielbelegung bei lokaler Installation (Einzelplatz) für den Connection Manager entnehmen.

Support direkt vom Hersteller

Unser Support-Team steht Ihnen bei technischen und inhaltichen Fragen rund um die Software der ecoDMS GmbH gerne zur Verfügung.

Handbücher

Unsere kostenlosen PDF-Handbücher erklären Ihnen die Installation und Anwendung detailliert und verständlich. Hier können Sie die Handbücher zu ecoDMS Version 18.09 (apu) herunterladen.