Um das System nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst mit Ihren Benutzerdaten anmelden.
- Clientseitig erfolgt die Anmeldung über den mitgelieferten Connection Manager.
- Zusammen mit dem ecoDMS Client wird automatisch der Connection Manager installiert. Dieser stellt die Verbindung von den Desktop Clients und Plugins zum ecoDMS Server her.
- Zur Verwendung des Webclients ist eine vorherige Verbindung über den Connection Manager nicht erforderlich.
- Hier muss der Webdienst über den Einstellungsdialog in ecoDMS gestartet sein.
Für die erste Anmeldung am System (Desktop- und Webclient) können Sie den Standard-Benutzer von ecoDMS nutzen. Dieser wird automatisch bei einer frischen Installation der ecoDMS-Umgebung angelegt. Der Standard-Benutzer verfügt über alle notwendigen Systemberechtigungen um das System zu nutzen und einzurichten. Die Zugangsdaten für den Standard-Benutzer lauten (sofern das Passwort noch nicht geändert wurde):
Benutzername: ecodms
Passwort: ecodmsDas Passwort sollten Sie aus Sicherheitsgründen schnellstmöglich ändern. Weitere Informationen und Standard-Benutzer entnehmen Sie bitte dem Kapitel "Zugangsdaten" im ecoDMS Handbuch.