Funktionsumfang

ecoDMS: Dokumenten-Management-System

Moderne Software zur Digitalisierung • Archivierung • Verwaltung • Automatisierung

LibreOffice und OpenOffice Plugin

ecoDMS verfügt über ein eigenes Plugin für Libre- und OpenOffice. Damit können Dokumente direkt aus den Progammen

  • Writer
  • Calc
  • und Impress

in ecoDMS archiviert werden. Bei der Archivierung legt ecoDMS die Dokumente im PDF/A-Format und zusätzlich im Original-Office-Format ab. Die Originaldatei kann auf Wunsch weiter bearbeitet und als neue Version gespeichert werden.

In Office stehen verschiedene Funktionen für die Dokumente zur Verfügung:

  • Dokument aus Office archivieren
  • Dokument in ecoDMS öffnen, bearbeiten und als neue Version ablegen
  • Dokument aus ecoDMS öffnen und als ganz neue Datei in ecoDMS archivieren
  • Die Klassifizierung der Dokumente kann entweder automatisch auf Basis von Klassifizierungsvorlagen oder manuell durch den Benutzer erfolgen
perm_phone_msg
arrow_upward