Funktionsumfang

ecoDMS: Dokumenten-Management-System

Moderne Software zur Digitalisierung • Archivierung • Verwaltung • Automatisierung

Datensicherung und Wiederherstellung

ecoDMS beinhaltet verschiedene Funktionen zur Sicherung und Wiederherstellung der Dokumente und Einstellungen. Die Datensicherung kann manuell oder voll automatisch vom System erstellt werden. Je nach Betriebssystem und eigener Notwendigkeit stehen individuelle Backup-Funktionen bei ecoDMS zur Auswahl.

  • Sicherung mit ein paar Klicks über den Einstellungen
  • Sicherung und Wiederherstellung via oneClick Backup Software von ecoDMS
  • Konsolen Programme für Windows und Linux

Automatische Sicherung

Über den Einstellungsdialog können Sie automatisierte, zeitgesteuerte Datensicherungen einrichten. ecoDMS führt das Backup dann selbstständig zum gewünschten Zeitpunkt aus. Die Datensicherung kann nach Belieben konfiguriert werden: Es kann z.B. eine vollständige Sicherung der gesamten Datenbank und Container erfolgen. Alternativ dazu ist auch eine schrittweise Durchführung des Backups möglich (inkrementelle Datensicherung). In diesem Fall ergänzt ecoDMS das bestehende Backup im gewählten Rhythmus mit den gemachten Änderungen und Neuerungen.

oneClick Backup (Software)

Die Software "ecoDMS oneClick Backup" ist fester Bestandteil vom ecoDMS Server. Per Mausklick kann hierüber manuell ein vollständiges Backup der gesamten Datenbank und Container erstellt werden.

Hierbei wird die gesamte ecoDMS Datenbank inkl. aller Dokumente, Strukturen, Einstellungen, Benutzer, Attribute etc. als ZIP-Datei gesichert.

Die erzeugte Backup-Datei (.zip) kann bei Bedarf für die Datenwiederherstellung verwendet werden. Die Wiederherstellung ist ebenfalls über ecoDMS oneClick Backup möglich.

perm_phone_msg
arrow_upward