Dokumente zuordnen und mit Metadaten versehen
Die Klassifizierung ist eine Art “Bindeglied” zwischen Dokument und Archiv. Hier können für jede archivierte Datei unter anderem der virtuelle Zielordner in ecoDMS, die Dokumentenart, der Status, die Zuständigkeiten und viele weitere Ablageinformationen erfasst werden. Durch die Vergabe dieser Details können die Dokumente übersichtlich und detailliert abgelegt werden und sind –alternativ und/oder ergänzend zur Volltextsuche– schnell wieder auffindbar.Zuständigkeiten definieren
Um sicherzustellen, dass die Dokumente nur von autorisierten Personen eingesehen und bearbeitet werden können, ermöglicht ecoDMS für jedes Dokument und jeden angelegten Ordner die Vergabe von separaten Zugriffsrechten. So bleibt die Vertraulichkeit der Dokumente geschützt.Manueller Workflow
Über die Klassifizierung können bestimmte Prozesse auch bei Bedarf über einen status- und benutzerbasierenden Adhoc-Workflow abgebildet werden.Funktion verfügbar für Windows, Ubuntu, Debian, MacOS