scannen scanner inbox posteingang archivieren Scannen Sie Ihren Posteingang und legen Sie ihn anschließend digital und sicher im ecoDMS Archiv ab.

Inbox direkt im ecoDMS Client

Unmittelbar nach dem Scannen können die Dokumente über das Inbox-Tab direkt im ecoDMS Client abgerufen werden. Hier stehen Ihnen bei Bedarf verschiedene Funktionen wie z.B. Seiten drehen, löschen, verschieben uvm. zur Verfügung. Die eingescannten Rechnungen, Verträge, Briefe etc. können direkt über die ecoDMS Inbox an das Dokumentenarchiv zur revisionssicheren Archivierung übergeben werden.

Übersicht aller verfügbaren Scan-Dateien

Mit einem Klick erhalten Sie eine Übersicht der für Sie verfügbaren Dokumente in der Inbox. Eingescannte Dokumente werden hier als Vorschau hintereinander angezeigt. Neben der Dokumentenvorschau wird die Seitenanzahl der jeweiligen Datei angezeigt. Außerdem besteht die Möglichkeit nicht benötigte Dokumente wieder zu entfernen (möglich weil die Inbox nicht das endgültige Archiv, sondern eine Vorstufe dessen ist).

Intelligente Klassifizierung

Die Ablage des eingescannten Posteingangs im passenden Archivordner, die Vergabe weiterer Klassifizierungsinformationen und die Verteilung an die zuständigen Mitarbeiter erfolgt über den Klassifizierungsdialog der Archivlösung. Es geht keine Zeit mehr für lästige Kopier- und Ablagearbeiten verloren. Ihr Schriftgut wird in kürzester Zeit am richtigen Ort abgelegt. Die Klassifizierung und Archivierung kann entweder manuell durch den Benutzer oder automatisch über den intelligenten Vorlagen Designer von ecoDMS erfolgen.

Automatische Volltexterkennung

Mit der Archivierung werden die lesbaren Texte und Informationen automatisch einer im Hintergrund laufenden Volltextindizierung (OCR) unterzogen. Das ermöglicht eine anschließende Dokumentensuche, die so einfach ist wie Googeln.

Scannen via Netzwerkordner oder TWAIN

Den Scanvorgang können Sie wahlweise über das Scaninputverzeichnis von ecoDMS oder via TWAIN/WIA/SANE Schnittstelle durchführen. Der Scaninput Ordner wird automatisch zusammen mit dem ecoDMS Server eingerichtet. Er erlaubt ein Scannen innerhalb des Netzwerks. Außerdem können spezielle Konfigurationen und Berechtigungen für diesen Ordner vergeben werden. Je nach Bedarf können weitere Scaninput Ordner mit unterschiedlichen Konfigurationen eingerichtet werden.

PDF & TIFF Dateien einscannen

Die Inbox kann PDF- und TIFF-Dateien empfangen, wobei eingehende TIFF-Dateien automatisch im Hintergrund in PDF-Dateien konvertiert und als solches angezeigt werden.

Screenshots der Inbox

Inbox Funktion verfügbar für Windows, Ubuntu, Debian, MacOS
Die Anlage mehrerer Scaninput Ordner ist nur bei der Vollversion vom ecoDMS Archiv möglich.

Zertifizierte Scanner

Zusammen mit unseren qualifizierten Scanner-Partnern bieten wir Ihnen perfekte Komponenten zur Digitalisierung und Archivierung Ihrer Dokumente. Erwerben Sie die Scanner als optionales Zusatzprodukt einer Lizenz.

ecoDMS Archiv

Ein effizientes Entwicklungs- und Vertriebskonzept macht das ecoDMS Archiv zur absoluten Verkaufssensation. Die Lebenslange-Lizenzpreis-Garantie (LLG) ermöglicht einen stetig gleichbleibenden und absolut fairen Lizenzpreis.