Wenn Sie eine ecoDMS Lizenz erwerben stehen Ihnen verschiedene Dienste unserer Archivlösung zur Verfügung. Pro erworbener Lizenz sind neben einer gleichzeitigen Client-Verbindung auch eine ecoDMS Mobile App Aktivierung und 10 API Connects inbegriffen. Die Clients und Plugins können unabhängig von der Anzahl der Lizenzen beliebig oft installiert werden. Auch die Anzahl angelegter Profile im Connection Manager ist beliebig. Die Anzahl der verbundenen Profile hängt dann aber von der Anzahl der erworbenen Lizenzen ab. Wird die erlaubte Anzahl gleichzeitiger Verbindungen überschritten, kommt eine Fehlermeldung.
  • ecoDMS Connection Manager:
    • Über den ecoDMS Connection Manager bauen Sie clientseitig die Verbindung zu Ihrem ecoDMS Archiv auf. Pro erworbener ecoDMS Lizenz können Sie jeweils eine gleichzeitige Verbindung (=ein Profil) im Connection Manager mit Ihrem Archivsystem verbinden.
  • ecoDMS Webclient:
    • Für den Webclient ist für jeden gleichzeitigen Login jeweils eine Lizenz erforderlich. Wenn Sie den Webclient z.B. parallel zum Desktop Client nutzen möchten, benötigen Sie 2 Lizenzen.
  • ecoDMS API:
    • Zur Verwendung der API wird eine freie, gleichzeitige Verbindung auf das ecoDMS Archiv benötigt. Damit Sie die API testen können, erwerben Sie automatisch mit jeder ecoDMS Lizenz ein monatliches Kontingent von 10 API Connects. Diese bleiben auch beim Kauf weiterer API Connects bestehen.
  • ecoDMS Mobile:
    • Mit jeder erworbenen ecoDMS Lizenz erhalten Sie von uns einen "freien" ecoDMS Mobile Zugriff. Wenn Sie z.B. eine ecoDMS Lizenz mit 1 gleichzeitigen Verbindung zum Archiv erworben haben, können Sie mit dieser eine Verbindung über den Connection Manager (oder Alternativ über die API oder den Webclient) aufbauen. Gleichzeitig ist das Einspielen der Lizenznummer auf einem Smartphone oder Tablet möglich. Dann können Sie eine gleichzeitige Verbindung (= 1 Profil) auf diesem Gerät parallel zu einem Clientzugriff nutzen. Möchten Sie weitere mobile Geräte, Profile oder Clients mit Ihrer ecoDMS Lizenz verbinden, werden zusätzliche ecoDMS Lizenzen benötigt.
    • ecoDMS Mobile bildet im Lifecycle der Archivlösung eine Ausnahme. Bitte beachten Sie die Details für ecoDMS Mobile im Lifecycle.

      Zum Lifecycle
Lifecycle anzeigen

Systemumgebung

Bitte beachten Sie vor jeder Installation die offiziellen Systemvoraussetzungen für die jeweilige Anwendung. Wenn Sie diese nicht erfüllen, können wir eine stabile Lauffähigkeit unserer Software nicht garantieren.

Support direkt vom Hersteller

Gerne unterstützen wir Sie auf dem Weg der modernen Digitalisierung und Archivierung mit fachgerechten Support und Service Leistungen.