Das ecoDMS Archivsystem verfügt über eine Sicherheitsfunktion, die bei mehrmaliger Falscheingabe von einem Passwort, den dazugehörigen Benutzer sperrt. Bei der Anmeldung des Benutzers erscheint dann im Connection Manager die Meldung "Benutzer ist gesperrt". Um die Sperrung des Benutzers wieder aufzuheben und das Passwort zurückzusetzen, gehen Sie wie folgt vor:
  1. Melden Sie sich mit dem ecoDMS Systemadministrator "ecoSIMSAdmin" an. Die Zugangsdaten können Sie dem Kapitel "Zugangsdaten" in diesem Handbuch entnehmen.
    1. Alternativ dazu können Sie sich auch mit einem ecoDMS Benutzer anmelden, der das Recht hat, das System zu administrieren (Systemrolle ecoSIMSAdmin).
  2. Öffnen Sie den ecoDMS Client und dann die ecoDMS Benutzer- und Gruppenverwaltung.
  3. Markieren Sie in der Benutzer- und Gruppenverwaltung den Benutzer im Bereich "Benutzer".
  4. Klicken auf den Button "Passwort"
  5. Es öffnet sich ein Dialog. Geben Sie hier folgende Informationen ein:
    1. Neues Passwort: Erfassen Sie hier das neue Passwort für den Benutzer.
      1. Das alte Passwort muss für diesen Vorgang nicht bekannt sein.
      2. Beim ersten Login wird der Benutzer aufgefordert dieses Passwort durch ein eigenes Passwort zu ersetzen.
    2. Passwort bestätigen: Das Passwort muss hier aus Sicherheitsgründen noch einmal bestätigt werden.
  6. Bestätigen Sie die Eingabe mit "OK" oder beenden Sie den Vorgang mit "Abbrechen".
  7. Nach erfolgreicher Änderung erscheint die Meldung "Das Passwort wurde erfolgreich geändert".
  8. Bestätigen Sie die Meldung mit "OK".
    1. Der Benutzer ist nun wieder freigeben.
  9. Über den Connection Manager kann sich der Benutzer nun mit dem neuen ecoDMS Passwort anmelden.
    1. Beim Login wird der Benutzer aufgefordert dieses Passwort durch ein eigenes Passwort zu ersetzen.
Sollten Sie sich mit keinem administrativen Benutzer mehr einloggen können, weil Ihnen keinerlei Zugangsdaten mehr vorliegen, ist Ihnen der ecoDMS Support gerne behilflich.

Systemumgebung

Bitte beachten Sie vor jeder Installation die offiziellen Systemvoraussetzungen für die jeweilige Anwendung. Wenn Sie diese nicht erfüllen, können wir eine stabile Lauffähigkeit unserer Software nicht garantieren.

Support direkt vom Hersteller

Gerne unterstützen wir Sie auf dem Weg der modernen Digitalisierung und Archivierung mit fachgerechten Support und Service Leistungen.