Es handelt sich um ein Verhalten, das von Debain ausgelöst wird. Installiert man folgende Erweiterung, wird das Icon angezeigt:

https://extensions.gnome.org/extension/615/appindicator-support/
Bei einem Verbindungsaufbau über den Connection Manager erscheint die Meldung "Keine Antwortnachricht erhalten". Bitte überprüfen Sie die Hostnamen und achten Sie darauf, ausschließlich gültige Zeichen (RFC 952) zu verwenden:

0...9
a...z
A...Z
. (Punkt)
- (Bindestrich)
Beim Versenden von Dokumenten über ecoDMS öffnet sich nur ein E-Mail Fenster ohne Anhang. Microsoft Outlook für Mac unterstützt diese Funktion nicht.
Bei verschiedenen grafischen Operationen (z.B. Verwendung des Clipboards) kann es vorkommen, dass der ecoDMS Client selbständig schließt.

Dies ist kein Fehler von ecoDMS, es handelt sich um einen Qt Bug:

Bugreport lesen

Als Workaround können hier alternative NVidia Treiber installiert werden:

Installationsanleitung

Anschließend muss der ecoDMS Client neugestartet werden.
Unter MacOS gibt es einen bei Mozilla gemeldeten Bug in Thunderbird, der das direkte Versenden von Dokumenten aus ecoDMS heraus verhindert:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=361421

In der E-Mail, die sich öffnet, erscheint statt dessen:

"Sorry, unable to add attachment(s). Thunderbird does not support attachments on MacOS."

Unterkategorien