• Fehler bei der Installation auf einem Windows Server 2008 können durch ein manuelles Installieren von postgreSQL behoben werden.
    • Auf Windows-Server-Systemen muss die Installation unbedingt mit dem lokalen Administrator durchgeführt werden!
    • Misch-Installationen (z.B. Client Version 12.05 / Server Version 14.08) sind nicht möglich
    • Bei der Installation ist es möglich, dass die Firewall eine Nachfrage stellt, ob die Anwendung auf das Netzwerk zugreifen darf. Bestätigen Sie dies mit Ja.
    • Sollte die Installation fehlschlagen (Warnung - Initialisierung der Datenbank fehlgeschlagen), versuchen Sie ecoDMS nicht ins C:\Programme Verzeichnis zu installieren, sondern z.B. unter C:\ecoDMS
    • Beenden Sie während der Installation aktive Virenscanner und die Firewall. Je nach Einstellung dieser Programme, wird eine erfolgreiche Installation und Verbindung zur Datenbank verhindert.
    • In der Firewall muss der Zugriff auf den Port 17001 zugelassen werden.
    • Kontrollieren Sie ob Sie die für Ihr Betriebssystem passende Version des Servers / der Clients installieren. Achten Sie ebenfalls auf die korrekten Versionen von postgreSQL und Java (s. Systemvoraussetzungen).
    • Ab Version 11.06 (cletus) werden postgreSQL und Java auf Wunsch automatisch mit dem ecoDMS Server installiert. Diesen Vorgang empfehlen wir durchzuführen. Die postgreSQL-Version muss gemäß der vorgegeben Installationshinweise sein.
    • Das Zielverzeichnis / Verzeichnis der Datenbank darf KEINE Leerzeichen, Umlaute oder Sonderzeichen beinhalten.
    • Das Datenbankverzeichnis muss auf einer lokalen Festplatte sein. Verwenden Sie hierfür kein Netz- oder NAS-Laufwerk
    • Erst nach erfolgreichem Abschluss der Installation von postgresql und Java kann der ecoDMS Server installiert werden. Es handelt sich hierbei um die Datenbank für den Server.
    • Achten Sie bei manueller Datenbank-Installation darauf, dass Sie die korrekte Version von postgresql gemäß dem ecoDMS-Installationshandbuch herunterladen und installieren.

Systemvoraussetzungen einhalten

Bitte beachten Sie vor jeder Installation die offiziellen ecoDMS Systemvoraussetzungen. Wenn Sie diese nicht erfüllen, können wir eine stabile Lauffähigkeit unserer Software nicht garantieren.

Systemvoraussetzungen

Support durch den Hersteller

Gerne unterstützen wir Sie auf dem Weg der modernen Digitalisierung und Archivierung mit fachgerechten Support und Service Leistungen.

Support

Systemumgebung

Bitte beachten Sie vor jeder Installation die offiziellen Systemvoraussetzungen für die jeweilige Anwendung. Wenn Sie diese nicht erfüllen, können wir eine stabile Lauffähigkeit unserer Software nicht garantieren.

Support direkt vom Hersteller

Gerne unterstützen wir Sie auf dem Weg der modernen Digitalisierung und Archivierung mit fachgerechten Support und Service Leistungen.