Bei der gemeinsamen Installation von ecoDMS / ecoMAILZ und Acronis True Image auf demselben Rechner kann es zu folgendem Verhalten kommen:
  • Das Acronis Tool "Active Protection" erkennt einige Dateien von ecoDMS / ecoMAILZ als "verdächtige Prozesse" und blockt diese.
Als Folge kann es beispielsweise geschehen, dass in ecoMAILZ keine E-Mails angezeigt werden, obwohl diese noch in der Datenbank sind.
Die Ursache liegt in diesem Fall nicht bei ecoDMS / ecoMAILZ und kann auch nicht von ecoDMS / ecoMAILZ beeinflusst werden.

Daher ist es unbedingt notwendig bei Acronis True Image im Unterpunkt "Active Protection - Berechtigungsliste verwalten" die entsprechenden Dateien von ecoDMS / ecoMAILZ, die als verdächtig eingestuft wurden, zu den nicht-verdächtigen hinzuzufügen.

Sollte es dennoch bei gemeinsamer Verwendung von Acronis True Image zu ungewöhnlichem Verhalten von ecoDMS / ecoMAILZ kommen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Systemumgebung

Bitte beachten Sie vor jeder Installation die offiziellen Systemvoraussetzungen für die jeweilige Anwendung. Wenn Sie diese nicht erfüllen, können wir eine stabile Lauffähigkeit unserer Software nicht garantieren.

Support direkt vom Hersteller

Gerne unterstützen wir Sie auf dem Weg der modernen Digitalisierung und Archivierung mit fachgerechten Support und Service Leistungen.