Aktuelle Meldungen der ecoDMS GmbH
Unser digitaler Suchassistent findet schnell den passenden Artikel für Sie.
Die neueste ecoDMS Version 18.09 (apu) ist ab sofort auch als Installationskomponente für den Raspberry Pi verfügbar. Die ecoDMS Server Version für den Raspberry Pi wird von der ecoDMS GmbH als „Spielwiese“ für technikaffine ecoDMS Nutzer bereitgestellt.

ecoDMS ist bekannt für moderne Technologien und zeitgerechte, benutzerfreundliche Archivierungsprodukte. Mit dieser speziell auf den Raspberry Pi 3 angepassten Archiv-Version, eröffnet ecoDMS besonders den technikaffinen Anwendern ganz neue Perspektiven in Sachen „Digitalisierung und Archivierung“.

Ein produktiver Einsatz mit großen Datenmengen und/oder in Unternehmen wird allerdings nicht empfohlen. Die Funktion "entfernter Zugriff" ist beim Raspbian Pi aufgrund eingeschränkter Leistung nicht garantiert. Um die Vorteile der Archivlösung bestmöglich ausschöpfen zu können, wird die Installation der ecoDMS Komponenten auf leistungsfähiger Hardware mit entsprechenden Speicherkapazitäten angeraten.

Der Raspberry Pi ist ein Mini-PC, dessen Grundfläche etwa den Abmessungen einer Kreditkarte entspricht. Der günstige Anschaffungspreis passt perfekt zum Preismodell von ecoDMS. In Kombination mit ecoDMS bildet der Raspberry Pi 3 die ideale Spielwiese zur Realisierung einer Archivlösung. Die Software-Entwickler von ecoDMS haben es geschafft, den ecoDMS Server in seiner vollen Funktionalität als eigenständige Komponente speziell für den Raspberry Pi 3 bereitzustellen. Die Benutzer erwartet ein vollwertiges Dokumenten-Management-System, das einfach zu bedienen ist und viel Freude bereitet. Angefangen von einer integrierten und voll automatischen Volltextindizierung und intelligenten Suchfunktionen, über individuelle Einstellungsmöglichkeiten und einer Versionsverwaltung, bis hin zur automatischen Klassifizierung und Archivierung von Dokumenten, lässt ecoDMS keine Wünsche offen. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was ecoDMS zu bieten hat.

Die ecoDMS Software kann kostenlos im Downloadbereich unter www.ecodms.de heruntergeladen werden. Für Privatanwender ist das Archivsystem, wenn auch mit eingeschränktem Funktionsumfang, dauerhaft kostenlos. Nach der Erstinstallation ist ecoDMS automatisch in den ersten 30 Tagen als Demoversion freigeschaltet. Wer ecoDMS nach der Demophase gewerblich und/oder mit vollem Funktionsumfang weiter verwenden möchte, benötigt eine Lizenz der Vollversion. Diese kann im ecoDMS Onlineshop zum günstigen Preis von 89 Euro inkl. 19% MwSt. pro gleichzeitiger Verbindung erworben werden. Diese und weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ecodms.de.

Pressespiegel

In zahlreichen Magazinen, Zeitschriften und PR-Portalen wird über unser Unternehmen und vor allem über unsere Archivsysteme berichtet. Hier finden Sie einen Ausschnitt unseres Pressespiegels.