Das ecoDMS Dokumentenarchiv verfügt über einen Web Client. Dieser erlaubt den Zugriff auf das ecoDMS Archiv mittels Internetbrowser von beliebigen Endgeräten aus. Besonders praktisch ist die Verwendung am Smartphone. Ganz ohne App können die Dokumente von unterwegs aus archiviert, klassifiziert, verwaltet und wiedergefunden werden.

Wer den Web Client am Smartphone in Aktion sehen möchte, kann ab sofort über die ecoDMS Webseite und über den offiziellen ecoDMS YouTube-Kanal ein Video abrufen.

Playlist anzeigen

Zur Verwendung des Web Clients muss der dazugehörige Webdienst laufen. Dieser wird mit wenigen Mausklicks einmalig über den Desktop Client konfiguriert und gestartet. Je nach Einstellung kann der Web Client anschließend im eigenen Netzwerk und optional auch via Fernzugriff aus dem Mobilfunknetz oder anderen Netzen genutzt werden.

Nach dem Login stehen alle gängigen ecoDMS-Funktionen am Smartphone zur Verfügung. Die Dokumentensuche ist hierbei so einfach wie Googeln. Die erforderlichen Suchkriterien werden erfasst und sofort zeigt ecoDMS die passenden Ergebnisse an. Die Anzeige vorhandener Vorschaubilder und die Bearbeitung von Klassifizierungen ist ebenfalls möglich. Auch die Notizen und Versionen können abgerufen und bei Bedarf bearbeitet werden. Die Archivierung von Bildern und Dateien ist am Smartphone ebenfalls möglich. Ganz bequem können zum Beispiel Fotos direkt vom Handy ins Archiv geladen werden. Getreu dem Motto „scannen, archivieren, verwalten“ steht auch die Inbox mit all ihren Web-Funktionen am Smartphone zur Verfügung.

Das Responsive Design vom ecoDMS Web Client passt sich automatisch der verfügbaren Bildschirmgröße an. Das erlaubt eine nahezu grenzenlose Nutzung von ecoDMS am Computer, Smartphone und Tablet. In Sekundenschnelle können über den Web Client beliebige Dateien archiviert, klassifiziert und wiedergefunden werden.

Dies ist nur ein kleiner Auszug der vielen Möglichkeiten von ecoDMS am Smartphone. Diese und weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.ecodms.de

Pressespiegel

In zahlreichen Magazinen, Zeitschriften und PR-Portalen wird über unser Unternehmen und vor allem über unsere Archivsysteme berichtet. Hier finden Sie einen Ausschnitt unseres Pressespiegels.