Die ecoDMS GmH bietet professionelle Archivsysteme zu fairen Preisen an. Die jahrelange Erfahrung in den Bereichen der Digitalisierung, Dokumentenarchivierung und Prozessautomatisierung möchten die Aachener in lehrreichen Webinaren weitergeben.

Für die beliebten Archivsysteme ecoDMS und ecoMAILZ stehen ab sofort Webinare im ecoDMS-Onlineshop zur Buchung bereit. Darin werden unterschiedlichste Programm- und Themenschwerpunkte behandelt.

Inhaltlich dreht sich alles rund um die Digitalisierung, Archivierung und Verwaltung von Dokumenten, E-Mails und anderen Dateien. Auch die rechtlichen Aspekte in Bezug auf die Themen „Revisionssicherheit, DSGVO, GoBD, etc.“ sind ein wesentlicher Bestandteil der Webinare. Eine konkrete Übersicht der Webinarinhalte und dessen Terminen ist im ecoDMS Onlineshop sichtbar.

Die Webinare finden Mitte Oktober und Anfang November 2019 statt. An ausgewählten Tagen können Interessenten verschiedenen Themen besuchen. Die Durchführung erfolgt via Telefonkonferenz und gleichzeitig online als Websession.

In Zeiten der digitalen Kommunikation gewinnen Archivsysteme immer mehr an Bedeutung. Mit dem digitalen Dokumentenarchiv ecoDMS haben die Aachener ein professionelles Dokumenten-Management-System geschaffen, welches schon lange als der Standard für eine günstige, plattformunabhängige, langfristige und revisionssichere Archivierung von Dokumenten gilt. Mit ecoMAILZ bietet die ecoDMS GmbH zudem die perfekte Lösung für eine automatische, gesetzeskonforme und langfristige E-Mailarchivierung an.

Die angebotenen Webinare sind der optimale Einstieg in die Arbeit mit den beiden Archivsystemen. Nach dem Motto „Man lernt nie aus“, sind die Webinare ebenso zur Vertiefung bereits bekannter Inhalte ideal. Angefangen von der Installation und Konfiguration über die Bedienung einzelner Funktionen bis hin zum rechtlichen Überblick, erhalten sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene und Administratoren viele hilfreiche Praxistipps.

Folgende Themen sind aktuell mit dabei:
  • ecoDMS Funktionsübersicht
  • ecoDMS Vorlagen Designer (Klassifizierungsvorlagen)
  • Technische Installation von ecoDMS
  • Rechtliches zu ecoDMS (GoBD, Verfahrensdokumentation, Löschvorschriften, Revisionssicherheit)
  • ecoDMS Suchfunktionen
  • ecoDMS Versionsverwaltung (inkl. Office Plug-in)
  • ecoDMS Web Client
  • ecoMAILZ Funktionsübersicht
  • Technische Installation und Konfiguration von ecoMAILZ
Anmeldungen können direkt über den ecoDMS Onlineshop entgegengenommen werden. Ein Webinar kostet einmalig 41,18 Euro netto zzgl. MwSt. Je nach Inhalt dauert ein Webinar ca. 45-60 Minuten.

Software made in Germany

Die ecoDMS GmbH bietet erstklassige Software zum Digitalisieren, Archivieren, Verwalten, Automatisieren von Dokumenten, Dateien, E-Mails, Informationen uvm. an.

Gratis testen

Wir bieten unsere Software als kostenlose Testversion zum Download an. Jetzt downloaden und unverbindlich ausprobieren.

Vollversion kaufen

Mit wenigen Mausklicks können in unserem Onlineshop Lizenzen für die Vollversionen unserer Archivsysteme gekauft werden. Außerdem haben wir günstige Support Pakete im Angebot.

Pressespiegel

In zahlreichen Magazinen, Zeitschriften und PR-Portalen wird über unser Unternehmen und vor allem über unsere Archivsysteme berichtet. Hier finden Sie einen Ausschnitt unseres Pressespiegels.