Die ecoDMS GmbH aus Aachen startet mit vielen Highlights in den November 2019. Die ecoDMS Webseite hat ein neues Design erhalten. Für das beliebte Dokumenten-Management-System steht das Update ecoDMS Version 18.09-2 bereit und im Onlineshop sind neue Webinare buchbar.

Neue ecoDMS-Webseite online

Die Webseite der ecoDMS GmbH hat ein neues, frisches Design mit vielen aktuellen Informationen über das Unternehmen, dessen Produkten und Dienstleistungen erhalten. Ab sofort gelangen die Besucher schneller und einfacher zu den gewünschten Inhalten. Schon auf der Startseite können die Themen entsprechend der Zielgruppe ausgewählt werden. Das moderne Responsive Design berücksichtigt unterschiedlichste Endgeräte, so dass die Besucher sowohl am Computer-Bildschirm als auch am Smartphone und Tablet bequem durch die Seite navigieren und die Inhalte lesen können. Die Webseite ist wie gewohnt unter ecodms.de erreichbar.

ecoDMS Version 18.09-2 verfügbar

Das Dokumenten-Management-System hat mit Version 18.09-2 ein interessantes Update erhalten. Neben wichtigen Bugfixes und Optimierungen gibt es eine neue Funktion. Dokumente können ab sofort für den externen Download bereitgestellt werden. Um diese herunterladen zu können benötigt der Empfänger einen eindeutigen Download-Link und das dazugehörige Passwort. Alle erforderlichen Einstellungen für den Download werden zuvor vom zuständigen Benutzer über den ecoDMS Desktop Client vorgenommen. Hier kann auch die Dauer der Bereitstellung mittels Datumsvergabe festgelegt werden. Voraussetzung für die Verwendung dieser Funktion ist die Aktivierung des Fernzugriffs im Einstellungsdialog von ecoDMS. Verfügbar ist die „Dokumente teilen“-Funktion ab diesem Update in der Demo- und Vollversion von ecoDMS Version 18.09 (apu).

Eine weitere Neuerung ist die Unterstützung von Windows 2019 Server, Debian 10 (Buster) und MacOS 10.15 (Catalina). Diese und viele weitere Informationen und Inhalte zum Update können im Changelog nachgelesen werden.

Changelog Download

Lehrreiche Webinare rund um die Archivsysteme ecoDMS & ecoMAILZ

Das Interesse an den ecoDMS-Webinaren ist riesig. Seit der Erstveröffentlichung im Oktober haben in den letzten Wochen zahlreiche Kunden an einem Webinar von der ecoDMS GmbH teilgenommen. Jetzt stehen neue Termine fest. Diese können im Onlineshop unter www.ecodms.de gebucht werden. Bei den Webinaren dreht sich alles rund um die Archivierung von Dokumenten, Dateien, Informationen und E-Mails. Auch die rechtlichen Aspekte werden genauer unter die Lupe genommen. Angefangen von Einblicken in den allgemeinen Funktionsumfang, über die Installation und Einrichtung bis hin zu detaillierten Funktionserklärungen, ist für jeden etwas dabei. Ein Webinar dauert ca. 45-60 Minuten und kostet 49 Euro inklusive 19% Mehrwertsteuer. Im Shop können die Webinare gebucht und weitere Informationen abgerufen werden.

Webinar buchen

Pressespiegel

In zahlreichen Magazinen, Zeitschriften und PR-Portalen wird über unser Unternehmen und vor allem über unsere Archivsysteme berichtet. Hier finden Sie einen Ausschnitt unseres Pressespiegels.