applord komplettiert Office Schnittstellen für das Dokumentenmanagementsystem ecoDMS. Jetzt kostenlose Plugins für Microsoft Office, OpenOffice, LibreOffice, Outlook und Thunderbird exklusiv für die ecoDMS Vollversion zum Download verfügbar.

Das Dokumenten-Management-System ecoDMS von der applord GmbH ist das ideale System für eine revisionskonforme Archivierung und Verwaltung digitaler und in Papierform vorliegender Unterlagen. Von beliebigen Scannern, Anwendungen und Speicherplätzen aus können die Dokumente in ecoDMS archiviert und direkt am eigenen Bildschirm aufgerufen werden. Komplettiert wird der Funktionsumfang nun durch die Veröffentlichung des OpenOffice und LibreOffice Plugins und durch das neue Thunderbird Addon. Die Funktionen stehen exklusiv für alle Benutzer der ecoDMS Vollversion zum Download unter www.ecodms.de zur Verfügung und sind im Lizenzpreis von 49 Euro (brutto) pro Benutzer enthalten.

Nach dem erfolgreichen Start des Microsoft Office Plugins für Word, Excel, PowerPoint und Outlook, bieten die neuen Plugins und Addons für OpenOffice, LibreOffice und Thunderbird nun den vollen Komfort bei der Arbeit mit der Dokumentenverwaltung ecoDMS. Eine direkte Archivierung aus den genannten Anwendungen ist ist damit ganz einfach möglich. Die neuen Funktionen können sowohl unter Windows als auch unter Ubuntu installiert und verwendet werden.

Die Dokumente und E-Mails können ohne Zwischenschritt sofort in ecoDMS archiviert werden und stehen dem Anwender anschließend als revisionskonformes PDF-A-Dokument und zusätzlich im Originalformat zur Verfügung. Die originalen Dateien aus LibreOffice, OpenOffice, MS Word, Excel und Powerpoint können anschließend sogar weiter bearbeitet und als neue Version gespeichert werden. So geht kein Detail verloren.

Um die Dokumente schnell über ecoDMS wiederzufinden, können zu jeder Datei der Zielordner, die Dokumentenart, die passenden Zuständigkeiten und weitere Informationen erfasst werden. Darüber hinaus erfolgt im Hintergrund eine automatische Verschlagwortung der Inhalte.

E-Mails, die in Thunderbird und Microsoft Outlook geschrieben oder abgerufen werden, können ebenfalls mit nur wenigen Mausklicks in ecoDMS archiviert werden. Dabei kann der Anwender frei wählen, welcher Teil der E-Mail in ecoDMS archiviert werden soll. Es können die gesamten E-Mails und Anhänge im Dokumenten-Management-System abgelegt werden.

Fazit: ecoDMS ist das perfekte Ablagesystem für Privatleute und Unternehmen jeglicher Größe und Branche. Das Programm sorgt für mehr Spaß bei der Arbeit und optimiert die internen Dokumentenprozesse. Die Installation, Einrichtung und Anwendung sind benutzerfreundlich und einfach. Alle Dokumente befinden sich mit ecoDMS an einem zentralen Ablageplatz. So stehen Sie den Anwendern jederzeit schnell zur Verfügung.

Kurz und knapp: Mit ecoDMS erhält man alle Dokumente auf einen Blick!

ecoDMS kann im Onlineshop auf der Internetseite www.ecodms.de, über die Distributionen sowie von verschiedenen Fachhändlern als Download-Datei erworben werden. Eine kostenfreie Version steht ebenfalls zur Verfügung. Die Community-Edition kann für 30 Tage als Testversion gewerblich und privat uneingeschränkt genutzt werden. Die ecoDMS-Vollversion kann zusammen mit allen Plugins für 49 € pro User gekauft werden.