Das Dokumenten-Management-System ecoDMS überzeugt durch modernste Technik und mit einem einzigartigen Preis-Leistungsverhältnis. Für unschlagbare 49 Euro pro gleichzeitiger Verbindung zum ecoDMS-Server ist dieses Client-Server-System im ecoDMS Onlineshop unter www.ecodms.de erhältlich. Eine professionelle Archivierung und Verwaltung von allen relevanten Unterlagen und Dateien wird so für jedermann möglich.

Ob E-Mails, Rechnungen, Angebote, Verträge, Bilder, Anschreiben oder Kalkulationen. In einem zentralen Archiv werden alle Dokumente revisionskonform aufbewahrt. Die Desktop-Anwendung bietet im Netzwerk und lokal eine perfekte Übersicht auf die abgelegten Dokumente und Informationen. Wer unterwegs auf die archivierten Dateien zugreifen möchte kann über eine App schnell die passenden Dateien finden und auch archivieren. Über den Web Client ist ein Abruf aus verschiedensten Internetbrowsern standortunabhängig möglich. Der Web Client und die App feiern auf der CeBIT 2013 in Hannover Premiere.

Allen Nutzern der aktuellen ecoDMS Vollversion 12.05 (brandine) werden die neuen Funktionen im März kostenlos per Software-Update bereitgestellt. Dabei bleibt das Lizenzmodell für ecoDMS weiter bestehen. Für jeden gleichzeitigen Zugriff auf das ecoDMS-Archiv benötigt der User lediglich eine entsprechende Anzahl von Serverlizenzen. Bestehende Lizenzen behalten natürlich weiter ihre Gültigkeit. Ansonsten fallen keine weiteren Kosten an (sofern Sie nicht ein Servicepaket für die Unterstützung bei der Einrichtung des Web Clients benötigen).

applord bietet mit ecoDMS eine Software an, die alle Anforderungen an ein professionelles Archivsystem erfüllt. In Sekundenschnelle sind die abgelegten Dokumente sofort abrufbar. Eine spezielle Texterkennungsfunktion (OCR) sorgt dafür, dass Dokumente zum Beispiel auf Basis der darin enthaltenen Texte schnell wiedergefunden werden und sogar automatisch zugeordnet werden können. Eine sichere und korrekte Zuweisung der Unterlagen ist durch die professionelle Benutzer- und Gruppenverwaltung ebenfalls gegeben.

ecoDMS kann exakt auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Über den leicht zu bedienenden und flexiblen Einstellungsdialog lassen sich die gewünschten Strukturen schnell abbilden. Ob passende Dokumentenarten mit festgelegten Aufbewahrungsfristen oder eigene Ordnerstrukturen und –Berechtigungen, ecoDMS lässt keine Wünsche offen. Jedes Dokument kann am richtigen Ort in ecoDMS abgelegt werden.

Alle Interessenten und Kunden können das Dokumenten-Management-System mit vollem Funktionsumfang live auf der CeBIT 2013 in Halle 3 an Stand H04 bewundern. Hierzu lädt die applord GmbH herzlich ein. Kostenlose Eintrittskarten (max. 2 pro Unternehmen) können über das Kontaktformular auf der Produktseite erworben werden.

Weitere Informationen und Videos gibt es auf der Internetseite www.ecodms.de.