Getreu dem Produktslogan „scannen, archvieren, verwalten" bietet die applord GmbH aus Aachen das beliebte Dokumenten-Management-System ecoDMS ab sofort auch in direkter Kombination mit hochwertigen Dokumentenscannern von Canon und Plustek an. Die clevere Kombination aus Scanner und Dokumentenverwaltung ergibt eine perfekte DMS-Komplettlösung für Privatleute, Kleinfirmen und kleinere, mittelständische Unternehmen.

Das Dokumentenmanagementsystem ist im Bundle mit unterschiedlichen Scannermodellen und ecoDMS Lizenzen erhältlich. Alle Geräte sind von der applord GmbH für die Verwendung mit ecoDMS zertifiziert und werden im Bundle zu besonders attraktiven Preisen angeboten.

Im Büro, zu Hause oder unterwegs. Die Produkte überzeugen besonders durch eine benutzerfreundliche Bedienung, durch intuitive Funktionen, flexible Einsatzmöglichkeiten und durch ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Effizienz, Verlässlichkeit und Qualität sind die wesentlichen Merkmale der Produkte von applord, Canon und Plustek.

Die Canon Geräte DR-C125, DR-C130, P-215 und ScanFront 300 ermöglichen eine Digitalisierung von unterschiedlichen Papiermengen und Einsatzgebieten. Egal, ob kompakter Arbeitsplatzscanner von bis zu 30 Bildern pro Minute oder moderner Scanner mit Touchoberfläche, Netzwerkanschluss und 60 Bildern pro Minute. Canon setzt mit seiner Dokumentenscanner-Range imageFORMULA Maßstäbe und bietet das passende System für jede Anforderung. Die Scanner vereinfachen und beschleunigen die Dokumentenprozesse.

Die Dokumentenscanner PS406U, PS286 Plus und PS456U der SmartOffice-Serie von Plustek bestechen durch ihre robuste Bauweise und ihre hohe Funktionalität. Mit Scangeschwindigkeiten von bis zu 40 Seiten pro Minute sind sie die idelae Lösung zur Digitalisierung von Dokumenten. Es können problemlos ganze Dokumentenstapel eingescannt werden. Über die intuitiv zu bedienenden One-Touch-Funktionstasten können bis zu neun Scanprofile programmiert werden. Mit der serienmäßigen TWAIN-Schnittstelle lassen sich alle SmartOffice Scanner direkt aus einer Anwendung wie zum Beispiel dem Image Correction Editor ecoICE (ecoDMS) ansteuern.

ecoDMS 12.05 (brandine) ist als Client-Server-System die perfekte Software für die Verwaltung und Archivierung digitaler und papiergebundener Dokumente. Einfach alle Dokumente können mit ecoDMS in einem zentralen Archiv gespeichert werden. In Sekundenschnelle sind die abgelegten Dokumente abrufbar. Hierzu verfügt die Dokumentenverwaltung über intelligente Suchfunktionen. Eine spezielle Texterkennungsfunktion (OCR) sorgt zudem dafür, dass die Dateien zum Beispiel auf Basis der darin enthaltenen Texte schnell wiedergefunden werden und sogar automatisch zugeordnet werden können. Eingerichtet werden kann ecoDMS exakt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens oder Haushalts. Inbegriffen sind außerdem Plugins für die gängigen Office Anwendungen und E-Mail Programme. Ein Druckerteiber ermöglicht sogar die Archivierung aus beliebigen, druckfähigen Anwendungen.

ecoDMS kann plattformübergreifend im Netzwerk oder auf einem einzelnen Rechner unter Windows-, Ubuntu– und Mac Systemen installiert werden. Auf die darin abgelegten Daten und Informationen können die Benutzer anschließend via Desktop-Client, Offline Reader, Webbrowser und App zugreifen.

Weitere Informationen und Videos gibt es auf der Internetseite www.ecodms.de. Hier wird unter anderem auch eine kostenfreie Testversion von ecoDMS zum Download angeboten.