Mit der Software ecoDMS können Papierdokumente und digitale Daten langfristig und sicher in einem elektronischen Archiv aufbewahrt werden. Die Archivlösung überzeugt mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche, einer einfachen Bedienung, vielfältigen Funktionen und mit einem besonders attraktiven Preis. Eine Lizenz der Vollversion kostet einmalig 49 Euro brutto. Im Lizenzpreis sind jegliche ecoDMS Funktionen und Plug-ins enthalten - und es folgen keinerlei ungewollte Zusatzkosten. Für 49 Euro erhält man hier tatsächlich ein vollwertiges Dokumentenarchiv: Volltextindizierung, Volltextsuche, Scanner Software, Office- und E-Mail Add-ons und jegliche Archivierungsfunktionen sind inklusive.

Im DMS-Sektor sticht der günstige Preis von ecoDMS deutlich hervor. ecoDMS ist eine äußerst solide Software. Dennoch entstehen durch das günstige Preis-Leistungsverhältnis eine Reihe von Fragen. Diesen Fragen werden wir im Folgenden auf den Grund gehen.

„Wo ist der Haken bei der Lizenzierung?“
Es gibt keinen. Als erster DMS Anbieter präsentiert die ecoDMS GmbH mit der gleichnamigen Software neuartige und zeitgerechte Vertriebswege. ecoDMS geht dabei voll mit der Zeit. Heutzutage werden immer mehr Einkäufe bequem von zu Hause oder vom Arbeitsplatz aus über Online Shops getätigt. Zeitintensive und oftmals sogar kostenpflichtige Vertriebs- und Beratungsgespräche im Vorfeld entfallen. Alle benötigten Informationen können direkt am Computer oder Smartphone abgerufen werden. Auch die Zustellung erfolgt ohne weiteres Zutun. „Bestellung per Mausklick“ lautet die Devise. Die ecoDMS GmbH beweist, dass die Dokumentenarchivierung günstig nach dem „Low-Cost-Prinzip“ erfolgen kann. Ein gutes DMS muss nicht teuer sein und kann durchaus online erworben werden. ecoDMS ist der beste Beweis.

„Wie realisiert ecoDMS den günstigen Preis?“
Das Erfolgsrezept der ecoDMS GmbH ist ganz einfach. Man nehme ausgereifte OpenSource Komponenten, kombiniert diese mit professionellen Eigenentwicklungen und paart das Ergebnis mit aussagekräftigen Informationen, flexiblen Einsatzmöglichkeiten und einem zeitgerechten Vertriebsmodell. Es entsteht eine hochmoderne Software für jedermann.

Der Verkauf von ecoDMS erfolgt bequem und einfach über das Internet. Mit ein paar Mausklicks können die Kunden bargeldlos das Dokumenten-Management-System im ecoDMS Online Shop erwerben. Die Zustellung erfolgt anschließend schnell und versandkostenfrei per E-Mail. Vor dem Kauf können sich die Benutzer auf der ecoDMS Webseite ausführlich informieren. Dieser moderne Vertriebsweg, der Verzicht auf Datenträger, Versandkosten und Fremdlizenzen ermöglicht den sensationell günstigen Verkaufspreis von 49 Euro brutto pro Lizenz.

„Entstehen neben dem Lizenzpreis ungewollte Zusatzkosten?“
Nein. Es fallen tatsächlich nur die Lizenzgebühren an. Diese sind einmalig und lediglich abhängig von der Anzahl gleichzeitiger Verbindungen zum Archiv. Wenn also 4 Benutzer gleichzeitig mit ecoDMS arbeiten möchten, werden einmalig 4 Lizenzen benötigt. Weitere Kosten entstehen nicht.

„Wie lange ist eine ecoDMS Lizenz gültig?“
Dauerhaft. Eine Lizenz ist unabhängig von der Laufzeit. Zudem gibt es seitens ecoDMS keine Begrenzung des Datenvolumens. Die Kosten fallen tatsächlich nur einmalig an. Es entstehen auch keine monatlichen oder jährlichen Lizenzgebühren. Eine Lizenz wird einmalig erworben und kann dann beliebig lange genutzt werden. Bei Bedarf kann die Lizenzanzahl in Form von Lizenzerweiterungen erweitert werden.

„Welche Kosten entstehen für Support?“
Support ist bei ecoDMS optional und nicht verpflichtend. Der günstige Lizenzpreis kann verständlicherweise keine Zusatzleistungen wie zum Beispiel Support durch die ecoDMS Techniker enthalten. Das hat aber auch einen guten Grund: „Wer keinen Support benötigt, sollte auch nicht dafür zahlen müssen.“ Support- und Serviceleistungen können selbstverständlich individuell -zu ebenfalls sehr günstigen Konditionen- zum Dokumenten-Management-System hinzu erworben werden. Für „schnelle Fragen“ bietet ecoDMS beispielsweise eine kostenpflichtige Support Hotline an. Diese ist aus Deutschland, Österreich und aus der Schweiz während der Geschäftszeiten erreichbar. Ergänzend dazu bietet ecoDMS verschiedene Service und Support Pakete an. Diese beinhalten eine kostenfreie Support Durchwahl und Unterstützung via E-Mail. In beiden Fällen erhalten die Kunden den Support direkt vom Hersteller. Ein modernes "Prepraid Prinzip" erlaubt eine flexible Nutzung und Zusammenstellung der Support und Service Leistungen. Egal ob technische und inhaltliche Beratung, Installation und/oder Schulung. Selbstverständlich zieht ecoDMS keine Einheiten von einem Service und Support Paket ab, wenn es sich um einen Fehler handelt, der nachweislich von ecoDMS ausgeht. Viele Fragen beantwortet darüber hinaus die kostenfreie ecoDMS Wissensdatenbank. Der FAQ Bereich auf ecodms.de beinhaltet eine Vielzahl von technischen und inhaltlichen Informationen und Ratschlägen.

Diese und weitere Informationen gibt es unter www.ecodms.de.