Für das Dokumenten-Management-System haben wir Update 12 veröffentlicht. Das Update enthält unter anderem Bugfixes und Programmverbesserungen. Als kleines Weihnachtsgeschenk für Sie haben wir außerdem ein paar neue Funktionalitäten implementiert.

Neuerungen in Update 12:
ecoICE ist nun „Drag und Drop fähig“. Auf dem Filesystem vorhandene TIFF- oder PDF-Dateien können jetzt via Drag und Drop mit der Maus in das Scanprogramm gezogen werden. Darüber hinaus haben wir den ecoICE Client mit der Funktion „Alle Dokumente löschen“ erweitert. Der PDF/A Drucker erfreut sich ebenfalls an einer neuen Funktion. Bei Blindtexten werden nun auch die in der Klassifizierung eingestellten Berechtigungen übergeben. Für alle „Technikfreunde“ gibt es den ecoDMS Server ab sofort als Version für den Raspberry Pi 2 und als virtuellen Container für Docker. In den jeweiligen Handbüchern und im Changelog können Sie weitere Informationen zu den Neuerungen nachlesen.

Changelog & Downloads
Den vollständigen Changelog zu diesem Update erreichen Sie über den folgenden Link: https://www.ecodms.de/index.php/de/download/changelog/27-technik/changelog/1408-cl/488-ecodms-version-14-08-1-update-12
Die aktuellen Software Komponenten und Handbücher finden Sie wie gewohnt im Downloadbereich der ecoDMS Webseite unter https://www.ecodms.de/index.php/de/download.

ecoDMS Webinare:
Darüber hinaus sind ab sofort die ersten ecoDMS Webinare für 2016 im Shop unter https://www.ecodms.de/index.php/de/shop/category/view/8 verfügbar. Die Webinare zu den Themen „ecoDMS Funktionsübersicht“ und „Vorlagen Designer“ finden am Dienstag, den 5. Januar 2016 statt. Alle „Frühbucher“ können beim Kauf bis zum 24.12.2015 vom ecoDMS X-MAS Special profitieren (s. Shop > Exklusive ecoDMS Sonderangebote).

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2016.

Es grüßt Sie
Ihr ecoDMS Team

PS. Geschäftszeiten in der Weihnachtszeit:
Vom 24. bis 27.12.15 und vom 31.12.15 bis 01.01.16 wird es auch bei ecoDMS besinnlich werden. Unsere Teams vom Support und Vertrieb sind daher an diesen Tagen nicht erreichbar.