Seit Anfang Juni ist es offiziell. Im Herbst 2016 erscheint das neue Major Release ecoDMS Version 16.XX (eleanor). Die Vorfreude auf diese Version ist riesig. Heute hat der Hersteller die ersten Software Details enthüllt. Die ecoDMS Benutzer dürfen sich unter anderem auf ein brandneues Design und auf die Zusammenführung der ecoDMS und ecoICE Clients freuen.

ecodms eleanor preview 062016Ein erster bildlicher Ausschnitt der neuen Version zeigt eine Benutzeroberfläche, die das Archiv und den Posteingang miteinander vereint. Frische Farben, neue Icons und ein flaches, modernes „Material Design“ lassen ecoDMS in neuem Glanz erstrahlen.

Die bisher eigenständigen Clients ecoDMS und ecoICE werden mit dem nächsten Major Release benutzerfreundlich zusammengeführt. Über Tabs können die Benutzer künftig bequem und einfach zwischen den beiden Oberflächen wechseln.

Das ecoDMS Berechtigungsmodul sorgt hierbei für einen sicheren Zugriff und für die korrekte Freischaltung der für einen Benutzer verfügbaren Softwarefunktionen. Der Administrator kann festlegen, welche Funktionen einem Benutzer zur Verfügung stehen. So kann einem Anwender beispielsweise ein Komplettzugang, die alleinige Sichtbarkeit des Posteingangs oder aber auch der reine Archivzugriff gewährt werden.

Die Zusammenführung der beiden ecoDMS Komponenten wird die Archivierungsschritte weiter optimieren und zudem die Bereitstellung neuer ecoDMS Funktionalitäten ermöglichen. Um welche neuen Funktionen es sich dabei im Detail handelt, wird aktuell noch nicht verraten. Fest steht aber schon jetzt: Das neue Major Release wird technisch, inhaltlich und optisch wieder ein Archivsystem der Extraklasse.

In den kommenden Wochen werden weitere Geheimnisse aus dem Entwicklungsschatz der ecoDMS GmbH enthüllt.

Diese und weitere Informationen gibt es online unter www.ecodms.de.