Es ist soweit. Ende September 2016 erscheint das neue ecoDMS Major Release Version 16.09 (eleanor). Damit beginnt eine neue Ära der Dokumentenarchivierung. Gleichzeitig endet der Lifecycle für ecoDMS Version 12.05 (brandine).

Selbstverständlich bleiben bestehende ecoDMS Lizenzen weiterhin gültig. Mit der dazugehörigen Version kann eine Lizenz zeitlich unbeschränkt genutzt werden. Jeder Lizenznehmer kann frei entscheiden, ob ein Upgrade auf eine neue ecoDMS Version erfolgen oder, das alte Release weiter zum Einsatz kommen soll.

Die alte ecoDMS Version wird auf der ecoDMS Webseite weiterhin zum Download angeboten. Mit dem Ende des Lifecycles wird dieses Release allerdings nicht weiter entwickelt und auch nicht mehr supported. Ein Anspruch auf Nachbesserung besteht im Falle einer Inkompatibilität nach Ablauf des Lifecycles nicht mehr.

Um die Vorteile und neuen Möglichkeiten bei der Dokumentenarchivierung auskosten zu können, wird ein Update auf ecoDMS Version 16.09 (eleanor) empfohlen. Technisch ist ein solches Upgrade jederzeit möglich. .

Wir weisen darauf hin, dass der Erwerb von Lizenzerweiterungen für eine Vorgängerversion nicht zu einem Upgrade auf ein neues Major Release führt. Genauere Informationen zur Pflege / Wartung und zum Support Ihrer ecoDMS Version entnehmen Sie bitte dem Lifecycle.

Erstellen Sie vor jedem Update und Upgrade eine vollständige und saubere Datensicherung. Führen Sie die anschließende Installation immer gemäß der offiziellen ecoDMS Installationsleitung durch.

Gerne sind die Techniker der ecoDMS GmbH beim Umzug der Daten im Rahmen eines Service und Support Pakets behilflich.

Lifecycle anzeigen

Software made in Germany

Die ecoDMS GmbH bietet erstklassige Software zum Digitalisieren, Archivieren, Verwalten, Automatisieren von Dokumenten, Dateien, E-Mails, Informationen uvm. an.

Gratis testen

Wir bieten unsere Software als kostenlose Testversion zum Download an. Jetzt downloaden und unverbindlich ausprobieren.

Vollversion kaufen

Mit wenigen Mausklicks können in unserem Onlineshop Lizenzen für die Vollversionen unserer Archivsysteme gekauft werden. Außerdem haben wir günstige Support Pakete im Angebot.

Pressespiegel

In zahlreichen Magazinen, Zeitschriften und PR-Portalen wird über unser Unternehmen und vor allem über unsere Archivsysteme berichtet. Hier finden Sie einen Ausschnitt unseres Pressespiegels.