Die neueste Java Version ist nun auch für Linux Systeme verfügbar. Das Upgrade auf die neueste Java-Version verbessert die Sicherheit Ihres Systems, da ältere Versionen nicht die neuesten Sicherheitsupdates enthalten.

Für den ecoDMS Server hat es deshalb linuxseitig ein wichtiges Update gegeben. Version 16.09-1-2 und Version 14.08-12-1-3 der ecoDMS Server Komponente ist nun unter Debian Jessie, Ubuntu Trusty und Ubuntu Xenial kompatibel mit Java8 = u111.

Wenn Sie den ecoDMS Server auf einem dieser Linux Distributionen betreiben und die letzte Java Version nutzen, empfehlen wir Ihnen das neueste ecoDMS Update einzuspielen. Das Update wird über die Paketverwaltung ausgeliefert.

Erstellen Sie vor jedem Update und Upgrade eine vollständige und saubere Datensicherung. Die Installation des ecoDMS Servers erfolgt bei Linux über die Konsole. Im Installationshandbuch von ecoDMS sind die genauen Installationsschritte und "sources.list"-Einträge beschrieben. Ein direkter Download der Komponenten über die ecoDMS Webseite ist daher nicht gegeben.

Die aktuellen ecoDMS Handbücher können Sie unter dem folgenden Link kostenlos als PDF herunterladen:

file_download Handbücher