Bei der gemeinsamen Installation von ecoDMS / ecoMAILZ und Acronis True Image auf demselben Rechner kann es zu folgendem Verhalten kommen:
  • Das Acronis Tool "Active Protection" erkennt einige Dateien von ecoDMS / ecoMAILZ als "verdächtige Prozesse" und blockt diese.
Als Folge kann es beispielsweise geschehen, dass in ecoMAILZ keine E-Mails angezeigt werden, obwohl diese noch in der Datenbank sind.
Die Ursache liegt in diesem Fall nicht bei ecoDMS / ecoMAILZ und kann auch nicht von ecoDMS / ecoMAILZ beeinflusst werden.

Daher ist es unbedingt notwendig bei Acronis True Image im Unterpunkt "Active Protection - Berechtigungsliste verwalten" die entsprechenden Dateien von ecoDMS / ecoMAILZ, die als verdächtig eingestuft wurden, zu den nicht-verdächtigen hinzuzufügen.

Sollte es dennoch bei gemeinsamer Verwendung von Acronis True Image zu ungewöhnlichem Verhalten von ecoDMS / ecoMAILZ kommen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.