ecodms archiv 1809 apuDie ecoDMS GmbH aus Aachen hat für das Archivsystem ecoDMS Version 18.09 (apu) weitere Installationspakete veröffentlicht. Neben Windows können die Benutzer das neueste Major Release jetzt auch unter den Linux-Distributionen Ubuntu und Debian und auf den NAS-Geräten von Synology und QNAP installieren. Die Veröffentlichung der MacOS-Pakete ist ebenfalls noch für 2018 geplant. Der genaue Release-Termin steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.

Die technische Struktur des gesamten Dokumenten-Management-Systems macht eine plattformübergreifende Installation auf den unterstützten Betriebssystemen möglich. ecoDMS Version 18.09 läuft linuxseitig unter LTS Ubuntu 18.04 und LTS Debian Stretch. Eine Installation ist außerdem unter Windows 10, Windows Server 2012R2 und 2016 möglich. Der ecoDMS Server kann darüber hinaus auf einem NAS der Marken QNAP und Synology installiert werden. ecoDMS unterstützt hierbei jene Gerätetypen, die eine Virtualisierung von Containern via “Docker” erlauben. Details zu den Systemvoraussetzungen dieser ecoDMS-Version können auf der Internetseite unter https://www.ecodms.de/index.php/de/ecodms-archiv/systemvoraussetzungen/ecodms-version-18-09-apu abgerufen werden.

Im aktuellen Installationshandbuch sind die jeweiligen Installations- und Upgradeschritte beschrieben. Im Format „PDF“ stehen die Handbücher unter https://www.ecodms.de/index.php/de/download/handbuecher/ecodms-archiv/ecodms-version-18-09-apu zum freien Download bereit.

Bei einer frischen Erstinstallation (also kein Upgrade) können die Funktionen 30 Tage lang mit der Demoversion ausprobiert werden. Für Privatnutzer ist ecoDMS als Free4Three Version dauerhaft gratis. Die Pakete der Demo-, Free4Three- und Vollversion sind identisch. Es ist zu beachten, dass der Demozeitraum mit dem Einspielen eines Backups automatisch endet. Sofern ecoDMS in einer früheren Version eingesetzt wird und dieses Major Release getestet werden soll, wird eine Installation auf einem separaten Testrechner vom Hersteller empfohlen. Eine Lizenz der Vollversion kann für einmalig 89 Euro inkl. 19% MwSt. im Onlineshop unter https://www.ecodms.de/index.php/de/shop und bei allen offiziellen ecoDMS-Resellern erworben werden. Wer sich für ecoDMS entscheidet, erhält ein professionelles Archivsystem zum Scannen, Archivieren, Verwalten und Wiederfinden jeglicher Dokumente und Informationen.

Alle Unterlagen können mit wenigen Mausklicks archiviert, automatisch volltextindiziert und bei Bedarf ohne Ihr weiteres Zutun klassifiziert werden.

Mittels intelligenter Vorlagenerkennung ermittelt ecoDMS die Dokumentenzugehörigkeit und legt die Dateien an der richtigen Stelle und für die zuständigen Anwender ab.

Der Zugriff auf das Archiv ist plattform- und standortunabhängig via Desktop- und Webclient möglich. Die eingebaute Texterkennung und zahlreiche Suchfunktionen machen die Dokumentensuche so einfach wie googeln. Das gesamte System ist schnell installiert und einfach zu bedienen.

ecoDMS speichert alle Daten sicher in Containern und einer Datenbank. Es werden keine Informationen auf fremden Servern, bei der ecoDMS GmbH oder "einfach manipulierbar" auf dem Dateisystem gespeichert. Das gesamte System befindet sich in Ihrem Installationsort.

Die Software arbeitet gesetzes- und revisionskonform und beinhaltet ein professionelles Backup-System.

ecoDMS version 18.09 (apu) has arrived!

Numerous new functions and optimisations decorate the new version, among them a brandnew Web Client, erasure functions according to the generally accepted principles of computerised accounting systems in Germany (GoBD) & GDPR, stamp function and much more.

Download the current version of the successful archiving system and test the features for free for 30 days. In the shop you can purchase licences for the full version.

ecoMAILZ license giveaway!

ecoDMS One offers businesses guaranteed planning security. The full solution comprises licenses, support and software maintenance with updates and upgrades for ecoDMS, ecoMAILZ and ecoDMS API. The current business package includes the "ecoMAILZ" email archive for free.

The "ecoMAILZ" email archive is a new standalone software for automatic and legally compliant email archiving. Test the software with up to 3000 messages for free.