Always up-to-date! The latest reports on ecoDMS GmbH

Ab sofort können die innerhalb der SYNAXON AG angeschlossenen IT-Systemhäuser und Fachhändler ihren Kunden ein papierloses Arbeiten in der Cloud ermöglichen. Dazu hat die SYNAXON Verbundgruppe das Cloud-DMS in ihr Portfolio aufgenommen – als eine SaaS-Lösung auf der Basis von ecoDMS des gleichnamigen Herstellers. Das Paket ist ab sofort über EGIS, der eProcurement-Lösung der SYNAXON AG, erhältlich.

Mit Cloud-DMS ist ein einfacher Start ohne hohe Anfangsinvestitionen in ein nahezu papierloses Büro möglich. Die Software ermöglicht eine langfristige und revisionskonforme Archivierung und passt sich dank ihrer individuellen Skalierbarkeit, als cloudbasierte Software, jederzeit dem Nutzungsverhalten ihrer Kunden an.

Partner der SYNAXON AG können Cloud-DMS anmieten und dann an ihre Kunden weitervermieten, so dass diese ohne aufwendige Installationen sofort mit der Lösung arbeiten können. Dabei werden die Daten gemäß nationalen und internationalen Sicherheitsstandards ausschließlich in europäischen Rechenzentren gespeichert und sind verschlüsselt in der Cloud abgelegt.

Cloud-DMS erlaubt es, Dateien in unterschiedlichen Formaten wie PDF, Microsoft Office oder E-Mails zu archivieren. Bei Änderungen werden die vorherigen Versionen revisionskonform versioniert. Über Suchfunktionen und Filteroptionen gestaltet sich das Wiederfinden archivierter Dateien einfach.

„Wir freuen uns sehr, dass wir über die SYNAXON einen weiteren Zugang zu IT-Systemhäusern und Fachhändlern haben, die unsere Lösung unkompliziert ihren Kunden anbieten können“, erklärt Adruni Ishan, Prokurist der ecoDMS GmbH.

Über die SYNAXON AG

Die SYNAXON AG mit Sitz in Schloß Holte-Stukenbrock bei Bielefeld ist mit über 3.800 Partnern die größte IT-Verbundgruppe Europas. Das Unternehmen mit derzeit ca. 200 Mitarbeitern wurde 1991 ursprünglich als PC-SPEZIALIST Franchise AG in Bielefeld gegründet. Zu den Partnern der SYNAXON AG zählen selbstständige IT-Fachhändler, -Dienstleister und Systemhäuser, die Mitglieder in den Kooperationen und Marken der SYNAXON sind: iTeam, PC-SPEZIALIST, IT-SERVICE.NETWORK, emendo, SYNAXON IT.Partnerschaft oer der Tochtergesellschaft SYNAXON UK Ltd. Zum Unternehmen gehört des Weiteren der IT-Dienstleistungsanbieter einsnulleins. Auf der anderen Seite der Handelskette ist die SYNAXON AG Geschäftspartner der angebundenen IT-Dienstleister, Hersteller und Distributoren. Durch die verschiedenen strategischen Ausrichtungen der Marken deckt die SYNAXON AG den gesamten IT-Markt im B2C- sowie B2B-Segment ab und unterstützt ihre Partner vor allem in den Bereichen Einkauf, Marketing, Wissen und Vernetzung. Mehr Informationen zur SYNAXON AG finden Sie hier: www.synaxon.ag

Software made in Germany

ecoDMS GmbH offers first class software for digitizing, archiving, managing and automating documents, files, emails, information and much more.

Purchase Full Version

With just a few mouse-clicks you can purchase licenses for the full versions of our archiving systems from our online shop. Moreover, we offer low cost support packages.

Free Trial

We offer a free trial version of our software for download. Download now and try without any obligation.