Media - Immer top informiert

Aktuelle News, Meldungen, Informationen und Bilder von ecoDMS

Dokumente sind im Geschäftsleben unverzichtbar. Sie dienen unter anderem als Nachweis für Verträge, Absprachen und zahlreiche, weitere Vorgänge. Doch die Verwaltung von Dokumenten kann zeitaufwändig und fehleranfällig sein. Mit einem Dokumenten-Management-System (DMS) wie ecoDMS können Unternehmen und Privatpersonen ihre Dokumente einfach und sicher archivieren und digitalisieren.

ecoDMS bietet eine Reihe von Funktionen, die die Archivierung und Digitalisierung von Dokumenten vereinfachen und automatisieren. Zu den wichtigsten Funktionen von ecoDMS für die Archivierung und Digitalisierung gehören:
  • Scannen und Importieren von Dokumenten: ecoDMS ermöglicht es, Dokumente aus verschiedenen Quellen zu digitalisieren, z. B. von Papier, aus E-Mails oder aus anderen Dateien.
  • Klassifizierung von Dokumenten: ecoDMS bietet eine flexible Dokumentenklassifizierung, die es ermöglicht, Dokumente nach verschiedenen Kriterien zu organisieren und schnell zu finden. Die Klassifizierungsstruktur kann individuell angepasst werden, um den jeweiligen Anforderungen des Unternehmens oder des Privatnutzers gerecht zu werden.
  • Suche von Dokumenten: ecoDMS verfügt über eine leistungsstarke Suchfunktion, mit der Dokumente schnell und einfach gefunden werden können. Die Suchfunktion unterstützt unter anderem Volltextsuche, Wildcards und Filter.
  • Revisionssichere Archivierung: ecoDMS ermöglicht eine revisionssichere Archivierung von Dokumenten, die den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Die Dokumente werden in einem zentralen Archiv gespeichert und können jederzeit und von überall aus abgerufen werden.
  • Automatisierung der Archivierung: ecoDMS ermöglicht die Automatisierung der Archivierungsprozesse von Dokumenten. Hierfür beinhaltet das Dokumenten-Management-System einen Vorlagen-Designer, über den die Nutzer mit wenigen Mausklicks Erkennungsmerkmale für eine automatische Zuordnung der Dokumente vergeben können.
  • Plugins für Drittsoftware: ecoDMS bietet eine Reihe von Integrationsmöglichkeiten mit anderen Anwendungen, z. B. mit Office- und E-Mail-Programmen. Mithilfe dieser ecoDMS-Plugins können Dokumente direkt aus den jeweiligen Anwendungen in ecoDMS archiviert werden.
Fazit: ecoDMS ist ein leistungsstarkes und vielseitiges Dokumenten-Management-System, das Unternehmen und Privatpersonen dabei unterstützt, ihre Dokumente effizient und sicher zu verwalten. Die Software bietet eine Reihe von Funktionen, die die Archivierung von Dokumenten vereinfachen und beschleunigen. Dies ist nur ein Auszug der vielen Funktionen von ecoDMS.

Das Dokumenten-Management-System (DMS) ecoDMS bietet eine kostenlose Testversion an. In dieser Version können alle Funktionen von ecoDMS 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich getestet werden. Die Testversion ist zusammen mit ausführlichen Produktinformationen auf der Website von ecoDMS unter www.ecodms.de erhältlich.
help_center
support_agent
perm_phone_msg
Produktberatung / PreSales