ecoDMS + Add-ons: System­voraus­setzungen für Installation & Nutzung vom Dokumenten­management­system

Erfahren Sie hier, welche Mindestanforderungen an Hardware und Betriebssystem für die Installation und Nutzung von ecoDMS und dessen Add-ons erforderlich sind.

Stellen Sie sicher, dass Ihr System diese Voraussetzungen erfüllt, um eine reibungslos und zuverlässige Archivierung Ihrer Dokumente, Informationen und Dateien zu gewährleisten.

Unser Software-Portfolio im Kurzüberblick

ecoDMS

Dokumenten­management­system
Plattformunabhängiges DMS für eine zentrale, revisions­sichere Archivierung. Es unterstützt E-Rechnungen, bietet OCR, Duplikat­erkennung, automatische Klassifizierung, Volltext­suche und ist konform mit GoBD und DSGVO.
Kostenlos testen

WORKZ Add-on

Abläufe automatisieren
Automatisiert in ecoDMS den Import von Dokumenten und E-Mails, beschleunigt Workflows zur Kenntnis­­nahme und Freigabe und sorgt mit einem digitalem Stempel für die Nach­voll­­zieh­­barkeit der Abläufe.
Kostenlos testen

ecoMAILZ

Automatische E-Mailarchivierung
Automatische und gesetzes­konforme Archivierung aller E-Mails inkl. Anhängen, mit benutzer­freundlichem Webzugriff, Volltext­suche und Adaptern für Microsoft Exchange Server, Microsoft 365, IMAP / POP3 und Datei­system.
Kostenlos testen

ecoWorkflow

Geschäftsprozesse automatisieren
Einfache Workflow-Automatisierung ganz ohne Programmier­kenntnisse. Das offene Workflow­system hilft Unternehmen dabei, die internen Arbeits­prozesse geschickt zu automatisieren und so die Produktivität zu steigern.
Mehr erfahren

Unsere aktuellen Termine

Webinare, Schulungen, Workshops, Präsentationen

Unser Portfolio für Unternehmen und Privatnutzer

Egal, ob Sie ein Großkonzern, ein kleines oder mittelständisches Unternehmen oder Privatkunde sind - wir haben die perfekte Softwarelösung für Sie!

Wählen Sie ein Tab aus.
  • Icon ecoDMS Archiv
    Dokumenten­management­system
    Einfach, effizient und sicher: Mit ecoDMS kann man alle Dokumente wie z.B. Rechnungen, Verträge, Quittungen, Briefe, E-Mails, Bilder usw. sicher archivieren, intelligent verwalten, optimal organisieren und damit wichtige Zeit sowie Kosten sparen. Die leistungsstarke Software optimiert die Dokumentenprozesse und bietet eine schnelle und einfache Suche, damit jeder immer die benötigten Informationen in Sekundenschnelle findet.
    • Zentrale Archivierung aller Dokumente, E-Mails, Dateien und Informationen
    • Gesetzes­konform: Archivieren nach GoBD, DSGVO und den Anforderungen der E-Rechnungs­pflicht
    • Schnelle Volltext­suche: OCR-Technologie
    • Benutzer­freundlich: Leichte Bedienung + Einarbeitung
    • Compliance: Vertraulichkeit, Integrität + Verfügbarkeit
    • Plattform­übergreifend: Windows, Linux, NAS, MacOS, Mobile
    ab 89,00 EUR inkl. 19% MwSt.
    • pro gleichzeitiger Verbindung
    • einmaliger Kaufpreis
    • Private + Business Edition wählbar
  • Icon Komplettpaket mit Software, Updates, Support
    Komplettpaket mit Software, Updates, Support
    Das Komplettpaket für Firmen bietet optimale Planungssicherheit. ecoDMS ONE enthält Lizenzen, Support und Softwarepflege für ecoDMS mit WORKZ Add-on + API und für ecoMAILZ.
    • Garantierte Planungssicherheit
    • Komplettpaket mit der Software
      ecoDMS mit WORKZ Add-on + API und ecoMAILZ
    • Softwarepflege
    • Support durch den Hersteller
    • Updates für alle enthaltenen Programme
    ab 250,00 EUR netto
    • einmalige Lizenzgebühr
    • zzgl. jährlicher Softwarepflege (25,00 EUR netto)
    • zzgl. jährlichem Support (25,00 EUR netto)
    • pro gleichzeitiger Verbindung
  • ecoMAILZ Icon: Automatische E-Mail­archivierung
    Automatische E-Mail­archivierung
    ecoMAILZ archiviert vollkommen automatisch alle ein- und ausgehenden E-Mails direkt vom Mailserver aus. Ortsunabhängig können die Nachrichten anschließend schnell wiedergefunden und gelesen werden.
    • Automatische, zentrale Archivierung
      aller E-Mails inkl. Anhänge
    • Schnelles Wiederfinden mit Texterkennung
    • Compliance: Sicherstellung der Vertraulichkeit, Integrität + Verfügbarkeit
    • Webclient: Mobiler Zugriff von überall aus möglich
    • Windows, Linux, NAS
    nur 69,00 EUR inkl. 19% MwSt.
    • pro Benutzer
    • einmaliger Kaufpreis
  • Icon: ecoWorkflow, Geschäftsprozesse automatisieren
    Geschäftsprozesse automatisieren
    Die Automatisierung von beliebigen Prozessen war noch nie so einfach, zeit- und kostensparend. Mit ecoWorkflow ist der Überblick über alle laufenden Prozesse stets gewährleistet. Angefangen von Rechnungs­eingangs­prüfungen über Urlaubs­anträge bis hin zu voll­automatisierten Prozessen ohne menschlichen Eingriff, profitiert ecoWorkflow von vielen umgesetzten Projekten. Ohne jegliche Programmier­kenntnisse ermöglicht dieses offene Workflow­system beliebige Abläufe zu automatisieren und Unternehmens­prozesse individuell zu optimieren.
    • Offenes, individuell konfigurierbares Workflow­system
    • Automatisierung von Geschäfts­prozessen
    • Perfekter Überblick über alle laufenden Prozesse
    • Webclient – mobiler Zugriff von überall aus möglich
    • Unternehmens­spezifisch modellieren & konfigurieren
    • Beliebige Systeme anbinden
    • Keine Programmier­kenntnisse erforderlich
    ab 360,00 EUR netto
    • pro Monat
    • zzgl. Kosten für die Dienstleistung
    • ecoDMS ONE als Basis notwendig
    • exklusiv für Firmenkunden
    • für alle Benutzer freigeschaltet
  • Icon: ecoDMS API, Programmier-Schnittstelle von ecoDMS
    REST Service Schnittstelle zur Programmierung
    Die ecoDMS API ist eine REST Service Schnittstelle vom Dokumenten­management­system ecoDMS für Software­entwickler zum Erstellen eigener Programmierungen.
    • REST-API Schnittstelle für individuelle Erweiterungen
    • ecoDMS-Integration in Drittsysteme wie CRM, ERP, Warenwirtschaft u.v.m.
    • Eigene Funktionen entwickeln
    • Zugriff auf zentrale ecoDMS-Server-Funktionen
    • Unbegrenzte API-Connects mit ecoDMS ONE
    Preis auf Anfrage
    • ecoDMS ONE als Basis notwendig
  • Icon: WORKZ Add-on, Abläufe in ecoDMS automatisieren
    Abläufe in ecoDMS automatisieren
    WORKZ ist ein praktisches Add-on für ecoDMS. Es optimiert vor allem wiederkehrende Aufgaben in der Dokumenten­verwaltung mit dem Dokumenten­management­system ecoDMS. Dadurch eignet es sich vor allem für Unternehmen, die kleinere Dokumenten­prozesse sowie Importvorgänge für E-Mails und Dateien für wenig Geld im täglichen Büroalltag automatisieren möchten.
    • Kenntnisnahme & Freigabe von Rechnungen, BWAs etc
    • E-Mail­import ins ecoDMS (automatisiert)
    • Datei­import ins ecoDMS (automatisiert)
    • Dokumenten­stempel digital aufbringen
    • Direkte ecoDMS-Integration (Add-on)
    nur 4,17 EUR inkl. 19% MwSt.
    • pro Monat (kein Abo) je ecoDMS-Lizenznummer
    • Preis gemessen am Updatezeitraum von ecoDMS
  • Software-Unterstützung direkt vom Hersteller
    Software-Unterstützung direkt vom Hersteller
    Wir bieten für unsere Software einen ausgezeichneten Support direkt vom Hersteller via Telefon und E-Mail inkl. Fernwartung an.

    Fachgerechte Unterstützung — direkt vom Hersteller

    • Installation
    • Einrichtung
    • Anwendung
    • Problembehebung
    ab 59,00 EUR inkl. 19% MwSt.
    • Preis abhängig von Support­einheiten
    • einmaliger Kaufpreis
  • Workshops und Webinare zur Software (online)
    Workshops und Webinare zur Software (online)
    Entdecken Sie lehrreiche Schulungen direkt vom Hersteller: Webinare, Workshops und Präsentationen mit praktischen Tipps zu Software­themen, interaktive Workshops für wertvolles Software­wissen und kostenlose Live Demos für Einblicke in unsere Standard­software.

    Profitieren Sie von hilfreichen Praxistipps und wertvollem Wissen zur Nutzung unserer Software — direkt vom Hersteller!

    • Individuelle Firmen­schulungen
    • Interaktive Workshops
    • Präsentationen
    ab 49,00 EUR inkl. 19% MwSt.
    • pro Schulung
    • einmaliger Kaufpreis
  • Migration des Altarchivs mit Übernahme der Daten
    Migration des Altarchivs mit Übernahme der Daten
    Gerne unterstützten wir Sie bei der Migration Ihrer Daten für ein optimales Dokumenten­management in Ihrem Unternehmen.
    • Perfekter Neustart für Ihr Dokumenten­management
    • Transfer bestehender Daten + Informationen
    • Daten­transfer Ihres Altarchivs aus dem Bestands­system
    • Übernahme von Dokumenten,
      Informationen und Index­informationen
    ab 1.500,00 EUR netto
    • Preis abhängig von Dauer + Umfang
    • Preisbeispiel hier für 2 Tage
    • exklusiv für Firmenkunden
  • Bestandsanalyse und Optimierung der Prozesse
    Bestandsanalyse und Optimierung der Prozesse
    Gemeinsam mit Ihnen identifizieren, bewerten und optimieren wir Ihre Geschäftsprozesse, um einen optimalen Unternehmenserfolg zu erzielen.
    • Geschäftsprozesse unter die Lupe nehmen
    • Optimierungspotentiale offen legen
    • Maßgeschneiderte Prozesse
      für Ihr Unternehmen gestalten
    ab 3.000,00 EUR netto
    • Preis abhängig von Dauer + Umfang
    • Preisbeispiel hier für 2 Tage
    • exklusiv für Firmenkunden

Was gibt's Neues?

Aktuelle Pressemeldungen, Neuigkeiten und Artikel von und über ecoDMS

Firmenkunden
13698
Privatkunden
11646
Reseller
1016
Qualified Premium Reseller
586