ecodms-dokumenten-management-system-archivierung
ecoDMS

Cleveres Dokumenten-Management

Effiziente Verwaltung und sichere Archivierung aller Dokumente

Schluss mit lästigem Papierkram: Alle Dokumente digitalisieren und gesetzeskonform archivieren
  • Kostenersparnis: Einsparung bei Papier, Lagerung und Verwaltung
  • Schnelle Suche: Dokumente in Sekundenschnelle wiederfinden
  • Desktop + Mobile: Standortunabhängiger Zugriff auf alle Dokumente
  • Benutzerfreundlichkeit: Leichte Bedienung und Einarbeitung
  • Compliance: Sicherstellung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen
ab 89,00 EUR inkl. 19% MwSt.
  • pro gleichzeitiger Verbindung
  • einmaliger Kaufpreis
  • Private + Business Edition wählbar

Was ist ecoDMS?

ecoDMS ist ein Dokumenten-Management-System (DMS), das es Unternehmen und Privatleuten ermöglicht, alle Dokumente einfach und effizient zu organisieren. Mit ecoDMS können Sie Ihre Dokumente digitalisieren, archivieren, klassifizieren, verwalten, suchen und teilen.

Die intuitive Oberfläche ist sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Mit einer zentralen Sammelstelle für all Ihre Dokumente wird die Verwaltung zum Kinderspiel.

Dank automatischer Texterkennung (OCR) und intelligenter Volltextsuche finden Sie jedes Dokument in Sekundenschnelle wieder. Es ist egal, ob Sie nach Namen, Datum oder Inhalten suchen: Die Volltextsuche durchforstet alle Dokumente und liefert sofort die gewünschten Ergebnisse. Nie war das Finden von Informationen einfacher und schneller.

Die Software bietet Ihnen einen grenzenlosen Dokumentenzugriff von jedem Gerät aus. Nutzen Sie entweder die Desktop-Anwendung oder den Webclient, um jederzeit und überall auf Ihre wichtigen Dokumente zuzugreifen. Ganz gleich, ob Sie sich im Büro, zu Hause oder auf Reisen befinden.
  • Für Unternehmen ist ecoDMS eine unverzichtbare Lösung zur Optimierung der Arbeitsprozesse. ecoDMS bietet zahlreiche Vorteile, wie z.B. eine revisionssichere Archivierung von Dokumenten, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften wie der GoBD und der DSGVO, die Verbesserung der Datenintegrität und Nachvollziehbarkeit sowie die Möglichkeit, Dokumente schnell und einfach zu finden. Durch die zentrale Archivierung aller Dokumente und der digitalen Dokumentenverwaltung sparen Firmen Zeit und Kosten, die die Mitarbeiter für andere wichtige Aufgaben verwenden können.
  • Für Privatleute bietet ecoDMS eine sichere und übersichtliche Verwaltung wichtiger Dokumente, wie beispielsweise Rechnungen, Verträge, Zeugnisse, Versicherungspolicen, Fotos und vieles mehr.
Worauf warten Sie noch? Starten Sie noch heute mit ecoDMS und erleben Sie die Vorteile eines modernen und effizienten Dokumenten-Management-Systems.

Archivierung aller Dokumente effizient, schnell + einfach

Effiziente Dokumentenarchivierung leicht gemacht: ecoDMS ermöglicht Ihnen die einfache Archivierung und Organisation von Dokumenten beliebiger Formate - von PDF über Word bis hin zu Excel , Präsentationen, Zeichnungen und Bildern. Bringen Sie Ordnung in Ihre Dokumente, sortiert nach Kategorien, Datum oder individuellen Schlagworten, um stets den Überblick zu behalten. Selbst codierte X-Rechnungen lassen sich problemlos in ecoDMS speichern. Von der nahtlosen Verarbeitung eingescannter Posteingänge bis hin zur reibungslosen Archivierung digitaler Dateien und E-Mails – ecoDMS ist die perfekte Lösung zur Archivierung all Ihrer Unterlagen für ein smartes Dokumentenmanagement.

Automatisierung von Ablageprozessen

Erleichtern Sie sich die Dokumentenverwaltung und nutzen Sie die Vorteile der Automatisierung mit ecoDMS und dem Vorlagen Designer! Intelligente Klassifizierungsvorlagen ermöglichen eine automatische Kategorisierung und Ablage von Dokumenten wie Rechnungen, Verträgen und mehr. Der integrierte Vorlagen Designer erlaubt Ihnen dabei, Ihre eigenen Vorlagen ohne Programmierkenntnisse zu erstellen. Die Erkennung der Merkmale erfolgt auf Basis von vordefinierten Schlagwörtern, Barcodes, Layouts oder Markierungen. Die erstellten Klassifizierungsvorlagen werden in ecoDMS gespeichert und können dann für die automatische Archivierung verwendet werden.

Suche: Intelligent + mit automatischer Texterkennung

Mit ecoDMS können Sie Ihre Dokumente schnell finden, indem Sie einfach nach Textinhalten suchen. Denn Dank der intelligenten Volltextsuche finden Sie Ihre archivierten Dokumente im Handumdrehen wieder - so wie bei einer Google-Suche. Die automatische Texterkennung (OCR) erkennt auch Text in Bildern oder eingescannten Dokumenten und macht ihn durchsuchbar. Wiederkehrende Suchaufträge können bequem als Favoriten gespeichert werden. Die verfügbaren Klassifizierungsinformationen, Metadaten und Notizen können bei der Recherche ebenfalls mit einbezogen werden. Sparen Sie wertvolle Zeit und profitieren Sie von den leistungsstarken Suchfunktionen des Dokumenten-Management-Systems.

Erweiterungen und Integrationen für noch mehr Effizienz

  • PDF/A-Drucker: Archivieren Sie Dokumente im PDF/A-Format aus jeder druckfähigen Anwendung.
  • Plugins für Office-Programme: Speichern Sie Dokumente direkt aus Microsoft Office, OpenOffice und LibreOffice in ecoDMS ab. Diese Dateien werden im PDF/A-Format sowie im Originalformat gespeichert, wodurch Sie bei Bedarf Änderungen vornehmen und eine neue Version speichern können.
  • E-Mail-Archivierung: Archivieren Sie E-Mails und deren Anhänge direkt aus Outlook und Thunderbird.
Darüber hinaus bieten optionale Erweiterungen zusätzliche Funktionen:
  • WORKZ Add-on: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben in der Dokumentenverwaltung von ecoDMS und importieren Sie Dateien und E-Mails automatisch in das Archiv.
  • ecoMAILZ Integration: Dieses Plugin integriert die ecoMAILZ-Software zur automatischen E-Mailarchivierung nahtlos in die ecoDMS-Oberfläche. So können Sie alle E-Mails und Anhänge aus ecoMAILZ ebenfalls über die Benutzeroberfläche von ecoDMS verwalten.

Funktionsumfang

ecoDMS ist ein umfangreiches Dokumenten-Management-System mit leistungsstarken Funktionen zur Archivierung, Klassifizierung, Automatisierung und Suche von Dokumenten.
Einfach auf den Titel klicken um weitere Details und Screenshots der jeweiligen Funktion zu erhalten.

Funktion
Demoversion
Free4Three Edition
Private Edition
Business Edition
ecoDMS ONE
Preis
Demoversion gratis
Free4Three Edition gratis
Private Edition 89,00 EUR EUR inkl. 19% MwSt.
pro gleichzeitiger Verbindung
Business Edition 100,00 EUR EUR netto
pro gleichzeitiger Verbindung
ecoDMS ONE 250,00 EUR EUR netto
pro gleichzeitiger Verbindung
Nutzung
Demoversion privat + gewerblich
Free4Three Edition privat
Private Edition privat
Business Edition privat + gewerblich
ecoDMS ONE gewerblich
Benutzeranzahl
Demoversion max. 3 glz. Verbindungen
Free4Three Edition max. 3 glz. Verbindungen
Private Edition max. 2 glz. Verbindungen
Business Edition beliebig
ecoDMS ONE beliebig
Update-Zeitraum
Demoversion 30 Tage
Free4Three Edition unbeschränkt
Private Edition beliebig
Business Edition beliebig
ecoDMS ONE beliebig
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Business Edition check_circle_outline
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Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
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Free4Three Edition highlight_off
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Business Edition check_circle_outline
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Free4Three Edition check_circle_outline
Private Edition check_circle_outline
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Demoversion check_circle_outline
Free4Three Edition highlight_off
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
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Demoversion check_circle_outline
Free4Three Edition check_circle_outline
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
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Demoversion check_circle_outline
Free4Three Edition highlight_off
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
ecoDMS ONE check_circle_outline
Demoversion check_circle_outline
Free4Three Edition check_circle_outline
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
ecoDMS ONE check_circle_outline
Demoversion check_circle_outline
Free4Three Edition highlight_off
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
ecoDMS ONE check_circle_outline
Demoversion check_circle_outline
Free4Three Edition highlight_off
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
ecoDMS ONE check_circle_outline
Demoversion check_circle_outline
Free4Three Edition highlight_off
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
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Free4Three Edition check_circle_outline
Private Edition check_circle_outline
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Free4Three Edition check_circle_outline
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
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Private Edition check_circle_outline
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Free4Three Edition check_circle_outline
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
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Free4Three Edition check_circle_outline
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
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Demoversion check_circle_outline
Free4Three Edition check_circle_outline
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
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Free4Three Edition check_circle_outline
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
ecoDMS ONE check_circle_outline
Demoversion check_circle_outline
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Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
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Demoversion check_circle_outline
Free4Three Edition highlight_off
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
ecoDMS ONE check_circle_outline
Demoversion check_circle_outline
Free4Three Edition check_circle_outline
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
ecoDMS ONE check_circle_outline
Demoversion check_circle_outline
Free4Three Edition highlight_off
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
ecoDMS ONE check_circle_outline
Demoversion check_circle_outline
Free4Three Edition check_circle_outline
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
ecoDMS ONE check_circle_outline
Demoversion check_circle_outline
Free4Three Edition check_circle_outline
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
ecoDMS ONE check_circle_outline
Demoversion check_circle_outline
Free4Three Edition check_circle_outline
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
ecoDMS ONE check_circle_outline
Demoversion check_circle_outline
Free4Three Edition highlight_off
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
ecoDMS ONE check_circle_outline
Demoversion check_circle_outline
Free4Three Edition check_circle_outline
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
ecoDMS ONE check_circle_outline
Demoversion check_circle_outline
Free4Three Edition highlight_off
Private Edition check_circle_outline
Business Edition check_circle_outline
ecoDMS ONE check_circle_outline
WORKZ Add-on (Automatische Imports + Abläufe)
WORKZ Add-on check_circle_outline
WORKZ Add-on highlight_off
WORKZ Add-on optional buchbar
WORKZ Add-on optional buchbar
ecoDMS ONE check_circle_outline
API (Programmier-Schnittstelle)
API 30 API-Connects
keine API-Connects highlight_off
API optional buchbar
API optional buchbar
API check_circle_outline

ecoDMS bietet ein transparentes und flexibles Lizenzmodell mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Regelmäßige Updates stellen sicher, dass ecoDMS stets auf dem neuesten Stand ist und alle aktuellen Funktionen und Sicherheitsstandards bietet. Diese Updates umfassen neue Funktionen, Sicherheitsverbesserungen und Fehlerbehebungen. ecoDMS-Anwendern stehen alle Software-Aktualisierungen während des gültigen Update-Zeitraums kostenlos zur Verfügung.

  • Eine Lizenz kostet ab 89,00 EUR inkl. 19% MwSt. pro gleichzeitiger Verbindung (einmaliger Kaufpreis • Private + Business Edition wählbar)
  • Testen Sie ecoDMS 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich
Lizenzmodell: Mehr Details arrow_right_alt

ecoDMS Systemvoraussetzungen

Hier gibt's die Mindestanforderungen an Hardware und Betriebssystem, die erfüllt sein müssen, damit die Software installiert und genutzt werden kann. Nur bei Erfüllung dieser Voraussetzungen kann das Dokumenten-Management-System ordnungsgemäß ausgeführt werden.

Branchenlösungen

ecoDMS ist die führende Dokumenten-Management-System-Software, die in jeder Branche und im Privathaushalt eingesetzt werden kann. Ob Sie in der Industrie, im Handel, im Gesundheitswesen oder einer anderen Branche tätig sind: ecoDMS bietet eine umfassende Lösung, um alle Dokumente sicher, organisiert und leicht zugänglich zu halten.

Zum Beispiel kann ecoDMS in der Finanzbranche helfen, Compliance-Anforderungen einzuhalten und vertrauliche Informationen sicher zu speichern. Im Gesundheitswesen kann das Dokumenten-Management-System dazu beitragen, den Zugriff auf wichtige Patientendaten zu verbessern und die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten. In der Bildungsbranche kann die Software Lehrern helfen, Lernmaterialien einfach zu speichern und zu teilen, während es in der Rechtsbranche dazu beitragen kann, Dokumente effektiv zu organisieren und zu durchsuchen. ecoDMS ist auch für Privatleute geeignet, die ihre persönlichen Dokumente wie Verträge, Rechnungen oder Steuerdokumente sicher und organisiert aufbewahren möchten.

Kurz gesagt, ecoDMS ist ein unverzichtbares Werkzeug für jedermann.
  • Versicherungen
  • Schulen und Universitäten
  • Handwerker und Werkstätten
  • Land-, Agrar- und Forstwirtschaft
  • Logistik- und Speditionsfirmen
  • Immobilienwirtschaft und Hausverwaltung
  • Banken, Finanz- und Inkassounternehmen
  • Bäckerei und Fleischwirtschaft
  • Mediziner, Krankenhäuser und Apotheker
  • Privathaushalte

Revisionssicherheit und rechtliche Vorgaben

Revisionssicherheit und die Einhaltung rechtlicher Vorgaben wie GoBD und DSGVO sind für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Die Archivierung und Verwaltung von Dokumenten ist ein wichtiger Bestandteil der Geschäftstätigkeit, der sowohl für die internen Abläufe als auch für die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern von zentraler Bedeutung ist. Das macht ecoDMS zu der perfekten Lösung für Unternehmen und Privatleute, die eine sichere, zuverlässige und benutzerfreundliche Lösung für die Dokumentenverwaltung benötigen und gleichzeitig sicherstellen möchten, dass sie die rechtlichen Vorgaben erfüllen.
  • ecoDMS verwendet moderne Technologien, um sicherzustellen, dass alle Dokumente revisionssicher und vor unbefugtem Zugriff geschützt sind.
  • Das Dokumenten-Management-System erfüllt u.a. die Anforderungen von GoBD, indem es dafür sorgt, dass alle Dokumente in der originalen Form und mit allen erforderlichen Metadaten aufbewahrt werden.
  • Darüber hinaus bietet die Software Funktionen zur Einhaltung von DSGVO-Vorschriften. ecoDMS ermöglicht es, personenbezogene Daten sicher zu archivieren. Die Software speichert die Daten in einem zentralen Archiv und schützt sie mit einer rollenbasierten Zugriffskontrolle. So können Sie sicherstellen, dass nur autorisierte Benutzer auf die Dokumente zugreifen können.
  • ecoDMS unterstützt auch die Löschung von Daten nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist.
Lassen Sie sich von uns bei Bedarf gerne bei der Erstellung einer Verfahrensdokumentation unterstützen. Eine Verfahrensdokumentation beschreibt die Prozesse, die im Zusammenhang mit der Erfassung, Speicherung, Verwaltung und Archivierung von Dokumenten ausgeführt werden. Sie stellt sicher, dass die dokumentierten Abläufe den Anforderungen der GoBD entsprechen und somit die revisionssichere Archivierung von Dokumenten gewährleistet ist.

Verfahrensdokumentation anfragen

Optionale Erweiterungen (Add-ons) für ecoDMS

Für das Dokumenten-Management-System ecoDMS können optional verschiedene Erweiterungen (Add-ons) erworben werden. Diese Add-ons eignen sich vor allem für Unternehmen, um dort die Verarbeitung und Organisation von Dokumenten noch weiter zu verbessern und intelligent zu automatisieren.

WORKZ Add-on
WORKZ ist ein praktisches Add-on für ecoDMS. Es optimiert vor allem wiederkehrende Aufgaben in der Dokumentenverwaltung mit dem Dokumenten-Management-System ecoDMS. Dadurch eignet es sich vor allem für Unternehmen, die kleinere Dokumentenprozesse sowie Importvorgänge für E-Mails und Dateien für wenig Geld im täglichen Büroalltag automatisieren möchten.
  • Kenntnisnahme und Freigabe von Rechnungen, BWAs etc
  • E-Mail-Import ins ecoDMS (automatisiert)
  • Datei-Import ins ecoDMS (automatisiert)
  • Dokumentenstempel digital aufbringen
  • Direkte ecoDMS Integration (Add-on)
nur 3,50 EUR netto
  • pro Monat (kein Abo) je ecoDMS-Lizenznummer
  • Preis gemessen am Updatezeitraum von ecoDMS
ecoDMS API
Die ecoDMS API ist eine REST Service Schnittstelle vom Dokumentene-Management-Systeme ecoDMS für Softwareentwickler zum Erstellen eigener Programmierungen.
  • REST Service Schnittstelle für Programmierer
  • ecoDMS an Drittsysteme anschließen
    z.B. CRM, Warenwirtschaft usw.
  • Eigene Funktionsaufrufe erstellen
  • Zugriff auf grundlegende DMS-Server-Funktionen
  • Offene API im Rahmen von ecoDMS ONE erhältlich
Preis auf Anfrage
  • ecoDMS ONE als Basis notwendig

Erste Schritte mit ecoDMS (burns)

ecoDMS ist ein leistungsstarkes Dokumenten-Management-System, das eine effiziente und sichere Archivierung und Verwaltung von Dokumenten ermöglicht. In dieser Kurzeinführung werden die ersten Schritte erläutert, die für den Einstieg in die Arbeit mit ecoDMS notwendig sind.
Um mit ecoDMS zu starten, müssen Sie die Software zunächst auf den gewünschten Computern installieren. Hierbei ist wichtig zu wissen, dass es sich bei ecoDMS um ein Client-Server-System handelt. Deshalb müssen Sie zunächst die Server-Software auf einem Computer installieren, der als zentraler Speicherort für Ihre Dokumente, Informationen und Konfigurationen dient. Dann müssen Sie die Client-Software auf den Computern der Benutzer installieren, die auf die Dokumente zugreifen möchten.

Die Entscheidung, ob Sie ecoDMS als Einzelplatzlösung oder als Netzwerklösung installieren möchten, hängt von Ihren Anforderungen ab:
  • Als Einzelplatzlösung wird ecoDMS auf einem einzelnen Computer installiert und kann nur von diesem Computer aus verwendet werden. Dokumente werden auf diesem Computer gespeichert und sind nur für den Benutzer zugänglich, der diesen Computer verwendet.
  • Als Netzwerklösung wird ecoDMS auf einem zentralen Server installiert und kann von mehreren Benutzern auf verschiedenen Computern im Netzwerk verwendet werden. Dokumente werden auf dem Server gespeichert und können von jedem Benutzer, der berechtigt ist, auf das System zuzugreifen, eingesehen werden.
  • Um sich zum ersten Mal bei ecoDMS anzumelden, öffnen Sie den Connection Manager zum Starten der Verbindung via Desktop Client.
  • Geben Sie die erforderlichen Informationen wie Benutzernamen, Passwort und Server-Adresse ein, um eine Verbindung zum Server herzustellen und mit der Verwaltung Ihrer Dokumente zu beginnen.

Die Zugangsdaten für die Erstanmeldung des Administrators mit allen notwendigen Berechtigungen lauten:
  • Benutzername: ecodms
  • Passwort: ecodms
  • Server IP-Adrese:
    • Bei lokaler Einzelplatz-Installation können Sie "localhost" als Server-Adresse verwenden
    • Bei Nutzung im Netzwerk, muss hier die jeweilige IP-Adresse zum ecoDMS-Server eingegeben werden

Aus Sicherheitsgründen sollten Sie das Passwort für den Standardbenutzer sofort nach der Erstanmeldung ändern.
ecoDMS kann gezielt auf die eigenen Bedürfnisse eingerichtet werden. Gehen Sie hierzu im ersten Step wie folgt vor:
  • Optionen - Benutzer:
    • Legen Sie Benutzer an: Erstellen Sie im ecoDMS-Client Benutzer, um den Zugriff auf Ihre Dokumente zu steuern. Legen Sie fest, wer auf welche Dokumente zugreifen kann.
    • Vergeben Sie Rollen: Erstellen Sie im ecoDMS-Client Rollen, um Berechtigungen für Benutzergruppen zusammenzufassen. Dadurch können Sie Berechtigungen effizienter verwalten.
    • Legen Sie Berechtigungen fest: Weisen Sie im ecoDMS-Client den einzelnen Benutzern die passenden Gruppen und Rollen (Berechtigungen) zu, um zu bestimmen, wer welche Aktionen auf Dokumente ausführen kann.
  • Optionen - Einstellungen:
    • Richten Sie Ordner und Dokumentenarten ein: Legen Sie im ecoDMS-Client Ordner und Dokumentenarten an, um Ihre Dokumente besser organisieren zu können. Unterscheiden Sie dabei unbedingt zwischen Ordnern und Dokumentenarten.
      • Beispiele für Dokumentenarten sind: Rechnung, Lieferschein, Vertrag, Police, Steuererklärung, Mahnung usw.
      • Beispiele für Ordner sind: Lieferanten, Kunden, Versicherungen, Mitarbeiter usw.
    • Einfache Strukturen: Wir empfehlen, die Strukturen von Ordnern in ecoDMS möglichst flach und einfach zu halten, um die Übersichtlichkeit und das schnelle Wiederfinden von Dokumenten zu erleichtern.
    • Klassifizierungsattribute sinnvoll einsetzen: Klassifizierungsattribute in ecoDMS ermöglichen die Zuweisung von Attributen oder Eigenschaften zu jedem Dokument, ohne dass hierfür separate Ordner erstellt werden müssen. Durch die Verwendung von Klassifizierungsattributen kann die Anzahl der benötigten Ordner reduziert werden, was die Übersichtlichkeit und das schnelle Wiederfinden von Dokumenten erleichtert.

Information: Durch das Einrichten von Ordnern, Dokumentenarten, Status und Benutzern sowie das Festlegen von Berechtigungen können Sie sicherstellen, dass Ihre Dokumente in ecoDMS sicher und effektiv verwaltet werden. Die sinnvolle Verwendung von Attributen kann die Verwaltung und das Wiederfinden Ihrer Dokumente um ein Vielfaches vereinfachen.

Diese und viele weitere Einstellungsmöglichkeiten sind im ecoDMS-Handbuch ausführlich beschrieben.
In ecoDMS gibt es verschiedene Möglichkeiten, Dokumente zu archivieren.
  • Zum Beispiel können Sie Papierdokumente mit einem Scanner über die Inbox-Funktion in ecoDMS einscannen und bequem archivieren.
  • Außerdem können Sie Dokumente per Drag-and-Drop aus dem Datei-Explorer ins ecoDMS ziehen und langfristig dort ablegen.
  • Für verschiedene Anwendungen, wie z.B. Microsoft Office und LibreOffice, gibt es Add-ons und Plugins, mit denen Dokumente direkt aus diesen Anwendungen in ecoDMS archiviert werden können. Auch E-Mails lassen sich so mit ecoDMS archivieren.
  • Mit der Versionsverwaltung lassen sich verschiedene Versionen von Dokumenten speichern und bei Bedarf bearbeiten.

Im ecoDMS-Handbuch sind diese und weitere Archivierungsmethoden ausführlich beschrieben.

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