Aktuelle News + Pressemitteilungen

Mit dem Archivsystem ecoDMS vom gleichnamigen Hersteller, der ecoDMS GmbH, können Unternehmen ihre Unterlagen auf Papier durch eine digitale Lösung weitgehend ablösen. Das reduziert das tägliche Papieraufkommen deutlich und optimiert die Arbeitsprozesse enorm. Durch die revisionskonforme Aufbewahrung aller Unterlagen, Belege und Dateien in einem zentralen Dokumentenarchiv erhält jeder Mitarbeiter in Sekundenschnelle Zugriff auf die benötigten Dokumente.

Via Mausklick stehen die benötigten Arbeitsunterlagen innerhalb weniger Sekunden zur Weiterbearbeitung bereit. Wird ein bestimmter Beleg benötigt, braucht der zuständige Mitarbeiter lediglich die erforderlichen Suchbegriffe eingeben und schon werden die passenden Ergebnisse übersichtlich in einer Tabelle angezeigt. Möglich macht dies die integrierte Volltextsuche des Dokumenten-Management-Systems. Die Dokumentensuche ist damit so einfach wie googeln.

Das System kann flexibel konfiguriert werden. Als Dokumentenarchiv erfüllt ecoDMS jegliche Anforderungen an eine professionelle Dokumenten-Management-Lösung. Angefangen von der digitalen Posteingangsbearbeitung, über die Archivierung beliebiger Dateien inklusive der individuellen Klassifizierung und Zuordnung dieser, bis hin zu zahlreichen Such- und Filterfunktionen, einer praktischen Versionsverwaltung, einer aussagekräftigen Dokumentenhistorie, professionellen Einstellungs- und Berechtigungsmöglichkeiten und einem revisionskonformen Löschsystem, lässt ecoDMS keine Wünsche offen. Dies ist nur ein kleiner Auszug der vielen Funktionen von ecoDMS.

Papierdokumente können mit dem hauseigenen Scanner digitalisiert und an die Inbox vom ecoDMS-System übergeben werden. Dateien, die bereits in elektronischer Form vorliegen können einfach per Drag und Drop in die Software gezogen werden. Speziell für E-Mails gibt es zudem ein Addon für Thunderbird und Outlook. Office-Dokumente können aus LibreOffice und MS Office ebenfalls über ein Plugin archiviert werden. So befinden sich alle Unternehmensdaten sicher in einer Datenbank.

Als plattformunabhängiges Client-Server-System kann ecoDMS nahezu in allen IT-Infrastrukturen eingesetzt werden. Die Server-Komponente läuft unter Ubuntu, Debian, Windows, Synology-NAS, QNAP-NAS, Raspberry Pi. Die Desktop-Oberfläche, welche den Zugriff auf den ecoDMS Server ermöglicht, gibt es für MacOS, Windows, Ubuntu und Debian. Darüber hinaus sorgt der Web Client für einen externen Zugriff von beliebigen Endgeräten aus mittels Internetbrowser. Dazu zählen selbstverständlich auch das Smartphone und Tablet.

Der Nutzerkreis von ecoDMS wächst stetig. Seit Jahren gilt die Software als das Top-Archivsystem für kleine- und mittelständische Unternehmen. Der günstige Preis von 89 Euro (inkl. 19% Mwst) pro Benutzer macht die Lösung außerdem für Privatleute sehr interessant. Der Preisunterschied zu anderen DMS-Lösungen fällt sofort auf. Mit ecoDMS erhalten die Kunden eine große Software für kleines Geld. Hinzu kommen die schnelle Installation und die einfache Bedienung. Die Einarbeitungszeit in das Archivsystem ist nicht hoch. Die API-Schnittstelle von ecoDMS erlaubt zudem eine individuelle Anbindung an beliebige Drittsysteme.

Eine kostenlose Demoversion, den Kauf der Vollversion und viele weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ecodms.de.
Mit der Verfügbarkeit von ecoWorkflow hat der Hersteller, die ecoDMS GmbH, ein weiteres neues Zertifizierungsprogramm in sein Partnerprogramm aufgenommen. Reseller und Systemhäuser können sich ab sofort als Certified Business Partner von ecoDMS zertifizieren lassen, um ecoWorkflow in ihr Produktportfolio aufzunehmen. Mit dieser webbasierten Software können sie dokumentenbezogene Prozesse ihrer Kunden und Interessenten optimieren und somit deren Verwaltungskosten senken. Die Fantastic Solutions AG aus der Schweiz ist das erste Systemhaus, welches das Zertifizierungsprogramm erfolgreich absolviert hat.

„Unser Certified-Business-Partner-Programm versetzt Unternehmen in die Lage, ecoWorkflow bei Kunden erfolgreich zu implementieren und zu pflegen“, sagt Adruni Ishan, Prokurist der ecoDMS GmbH, der die Partner zertifiziert. „Dazu führen wir einen zweitägigen Workshop direkt beim Partner durch, der das notwendige Wissen vermittelt, um Prozesse selbstständig aufzusetzen und individuell zu modellieren.“

Zu Beginn des Workshops findet ein Kick-off-Meeting mit Entscheidern statt, in dem ein einheitliches Verständnis für Projekte und deren Aufbau gelegt wird. Anschließend geht es direkt in medias res. Die Mitarbeiter von ecoDMS erarbeiten gemeinsam mit den Fachbereichen, wie typische Prozesse, z. B. die Rechnungseingangsbearbeitung, bisher verlaufen. Darauf aufbauend präsentiert ecoDMS zunächst in der Theorie einen optimierten Prozessablauf unter Berücksichtigung der vorhandenen IT-Infrastruktur. Am zweiten Workshop-Tag geht es dann darum, dass die Reseller und Systemhäuser diesen Lösungsansatz unter fachlicher Anleitung direkt mit ecoWorkflow abbilden. Zur Definition der Prozesse beinhaltet die webbasierte Lösung von ecoDMS den Modeller. Mit dem integrierten Designer wiederum werden die Benutzermasken zur Prozessabarbeitung gestaltet.

„Die Teilnehmer erhalten mit diesem Learning-by-doing-Ansatz direkt ein Gefühl dafür, wie sie unser ecoWorkflow bei ihren Kunden erfolgreich anwenden können“ sagt Adruni Ishan. „So gehören zum Lieferumfang der Software Templates, die gängige Prozesse abbilden und individuell auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnitten werden können. Auch lernen die angehenden Certified Business Partner in unserem Workshop, wie sie über das Rollen- und Benutzerkonzept Unteraufgaben bestimmten Fachbereichen zuordnen bzw. Fremdapplikationen an ecoWorkflow anbinden.“ Nachdem der Workshop erfolgreich absolviert wurde, erhalten die Partner – neben dem Zertifikat – für vertriebliche Zwecke eine kostenlose ecoWorklow-Lizenz. Außerdem leitet ecoDMS Anfragen zu ecoWorkflow direkt an sie weiter.

Interessierte können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. weitere Informationen anfordern.
Die Software von ecoDMS zur Digitalisierung und Archivierung jeglicher Dokumente, Dateien, E-Mails und Schriftstücke gilt schon seit vielen Jahren als die Nummer Eins der Archivsysteme. Mit dem Dokumentenarchiv ecoDMS und dem E-Mailarchiv ecoMAILZ bieten die Aachener Softwarehersteller professionelle Programme für kleines Geld an.

Mit fairen Lizenzpreisen von einmalig 89 Euro für ecoDMS pro gleichzeitiger Verbindung und 49 Euro für ecoMAILZ pro Benutzer, ist die ecoDMS GmbH der günstigste Anbieter. Das ecoDMS Archiv wird für Privatleute als limitierte Free4Three Version sogar kostenfrei angeboten. Unter www.ecodms.de können beide Produkte kostenlos heruntergeladen, als Demoversion getestet und anschließend mit wenigen Mausklicks lizenziert werden. Auf der Webseite der Herstellers finden die Kunden außerdem ausführliche Produktinformationen, Handbücher, Videos und vieles mehr.

Die Archivsysteme ecoDMS und ecoMAILZ laufen beide direkt beim Kunden. Somit befinden sich alle Dateien sicher beim Verbraucher in einer Container betriebenen Datenbank und nicht auf fremden Servern. Unter Verwendung modernster Programmiertechniken können beide Systeme plattformunabhängig installiert werden. Der Zugriff auf das ecoDMS Archiv ist via Desktop Client am Computer und via Web Client in einem Browser an beliegen Endgeräten wie zum Beispiel Smartphone und Tablet möglich. Der Zugriff auf ecoMAILZ erfolgt über den Web Client am PC, Smartphone oder Tablet.

Der Archivierung sind mit ecoDMS und ecoMAILZ nahezu keine Grenzen gesetzt. Die Archivsysteme können flexibel auf die eigenen Strukturen und Bedürfnisse eingerichtet werden. Die enorme Skalierbarkeit der Software macht die Nutzung in beliebigen Branchen und Nutzerkreisen möglich. So können die Systeme entweder als lokale Einzelplatz-Lösung oder als Netzwerk-Lösung in frei wählbarer Nutzerhöhe betrieben werden.

Die Installation und Anwendung der Archivsysteme ist benutzerfreundlich und einfach. Beide Produkte können bei Bedarf selbstverständlich gleichzeitig genutzt werden. Die technische Umsetzung der Komponenten lässt ecoDMS und ecoMAILZ perfekt miteinander verschmelzen.

Das Scannen, Archivieren, Verwalten und Wiederfinden der archivierten Daten geht leicht von der Hand. ecoMAILZ ruft die E-Mails bereits beim Eintreffen auf dem Mailserver ab und archiviert diese dann vollkommen automatisch. Auch ecoDMS ist kinderleicht zu Handhaben. Die Dokumente werden einfach ins Archiv geschoben und dann entsprechend klassifiziert. Bei der Ablage und Zuordnung der Dokumente bekommen die Anwender großartige Unterstützung vom integrierten Vorlagen Designer. Dieser erkennt darin hinterlegte Dokumente und führt die weiteren Archivierungs- und Klassifizierungsschritte selbstständig aus.

Via Volltextsuche können alle archivierten Daten in Sekundenschnelle wiedergefunden werden. Die Volltextindizierunug erfolgt automatisch im Hintergrund ohne das weitere Zutun der Nutzer. Neben der Volltextsuche verfügen beide Systeme über weitere, hilfreiche Recherchefunktionen. So geht kein Dokument verloren.

Sowohl ecoDMS als auch ecoMAILZ bieten in der Vollversion verschiedene Anschlüsse an Drittsysteme. ecoDMS enthält Plugins für MS Office, OpenOffice, LibreOffice, MS Outlook, Thunderbird und verfügt über einen PDF/A-Drucker. ecoMAILZ beinhaltet Addons für Thunderbird und MS Outlook. Alle Komponenten sind im Lizenzpreis enthalten und somit fester Bestandteil der Archivlösungen.

Diese und weitere Informationen gibt es unter www.ecodms.de.
Die Software „ecoDMS“ gilt schon lange als das elektronische Dokumentenarchiv zur langfristigen, gesetzeskonformen Aufbewahrung jeglicher Dateien und Informationen. Mit einem günstigen Lizenzpreis von 89 Euro inkl. 19% MwSt. pro gleichzeitiger Verbindung bei voller Leistung bietet der Aachener Hersteller ein professionelles Archivsystem für jedermann an. ecoDMS ist schnell installiert, plattformunabhängig nutzbar, leicht zu bedienen und flexibel zu konfigurieren. Die Archivierung, Verwaltung und das Wiederfinden der gespeicherten Daten wird mit ecoDMS zum Kinderspiel.

Die Software beherbergt alle Dokumente, die in einem Unternehmen und Privathaushalt anfallen. Egal ob Rechnung, Lieferschein, Vertrag, Anschreiben, Zahlungserinnerung, Zeichnung, Musikstück, Video oder Bild. Im ecoDMS Archiv ist Platz für jede Datei. Der intelligente Vorlagen-Designer ermöglicht die automatische Erkennung und Zuordnung von Dokumenten. Wird eine Datei archiviert und vom System erkannt, ordnet ecoDMS es automatisch mit den betreffenden Ablage- und Zugriffsinformationen ein. Also: Dokumente einfach ins DMS schieben und fertig.

Zugriff erhalten alle Nutzer bequem via Desktop- und Web-Client. Die moderne Aufmachung des Archivsystems erlaubt die Nutzung auf beliebigen Endgeräten. Dazu zählen neben dem Computer und Laptop natürlich auch das Smartphone und Tablet. Die Dokumentsuche gestaltet sich einfach und besonders benutzerfreundlich, denn ecoDMS ist wie eine interne Suchmaschine. Lediglich die gewünschten Suchbegriffe eintippen und bestätigen. Schon zeigt ecoDMS die passenden Ergebnisse an. Für darstellbare Dateiformate gibt es auch eine Dokumentenvorschau.

Für jedes archivierte Dokument können eigene Klassifizierungsinformationen hinterlegt werden. Diese helfen bei der Gliederung der Dokumente und unterstützen den Anwender bei der Dokumentensuche. Neben der voll automatisierten Volltexterkennung können die Klassifizierungsinformationen ebenfalls bei der Suche mit einbezogen werden.

ecoDMS kann individuell auf die eigenen Bedürfnisse konfiguriert werden. So können firmeneigene Ordnerstrukturen, Dokumentenarten, Status und vieles mehr im System abgebildet werden. Im Gegensatz zur konventionellen Ablage im Dateisystem oder gar im Papierordner, ist die Archivierung bei ecoDMS wesentlich übersichtlicher und einfacher. Dank der zahlreichen Filtermöglichkeiten benötigt ecoDMS nur wenig Details um ein Dokument schnell wiederzufinden. Ordnerstrukturen fallen deshalb bei dieser Software besonders kompakt aus.

Als Archivsystem verfügt ecoDMS über viele, nützliche Funktionen. Dazu zählen auch die Versionsverwaltung, eine Dokumentenhistorie, ein Notizblock, verschiedene Exportfunktionen, eine Inbox für eingescannte Papierdokumente, ein PDF-Editor, das Clipboard, Mail-Funktionen zum Versenden von Dateien, ein Wiedervorlage-System, ein ausführliches Backup- und Restore Programm und vieles mehr.

ecoDMS ist ein hochmodernes Client-Server-System. Entwickelt nach den neuesten, technischen Standards. Ein effizientes Archivsystem, dass sich problemlos in jede Systemumgebung einpasst. Mit Server ist hier allerdings keine Hardware oder ein externes Speichersystem gemeint. Es handelt sich hierbei um die Hauptkomponente des gesamten Systems. Diese wird direkt beim Kunden auf einem PC, Server oder Webserver installiert.

Die Server-Komponente gibt es für Windows, Ubuntu, Debian, Raspbian, Synology- und QNAP-NAS via Docker. Der Desktop-Client läuft unter Windows, Ubuntu, Debian und MacOS. Darüber hinaus kann der Webclient auf jedem beliebigen Endgerät mit einem modernen Internetbrowser zum Einsatz kommen.

Neben den herkömmlichen Archivfunktionen verfügt die Vollversion außerdem über Anbindungen an MS Office, OpenOffice, LibreOffice, Thunderbird und Outlook. Ein PDF/A-Drucker ist ebenfalls fester Bestandteil der Archivlösung. Alle Komponenten sind im einmaligen Lizenzpreis von 89 Euro enthalten.
Eine Lizenz ist für die dazugehörige ecoDMS-Version dauerhaft gültig. Zudem gibt es seitens der Lizenz keine Begrenzung des Datenvolumens. Die Lizenzkosten fallen tatsächlich nur einmalig an. Es entstehen auch keine monatlichen oder jährlichen Lizenzgebühren. ecoDMS gilt als das weltweit günstigste Archivsystem aller Zeiten.

Diese und viele weitere Informationen stehen im Internet unter www.ecodms.de zur Verfügung. Auf der Webseite kann die Software kostenlos heruntergeladen und getestet werden. Im Onlineshop können Lizenzen der Vollversion mit wenigen Mausklicks erworben werden.
Die ecoDMS GmbH aus Aachen bietet erstklassige Archivierungssoftware zu fairen Preisen an. Unternehmen und Privatleute können mit dem Dokumentenarchiv „ecoDMS“ und dem E-Mailarchiv „ecoMAILZ“ jegliche Dokumente, Dateien und E-Mails langfristig, sicher und gesetzeskonform in elektronischen Archiven speichern. Das günstige Lizenzmodell macht den Einsatz dieser Software für jedermann möglich. Mit einem Lizenzpreis von einmalig 89 Euro pro gleichzeitiger Verbindung für das ecoDMS Archiv und 49 Euro pro Benutzer für ecoMAILZ sind die Produkte der Aachener Spitzenreiter der günstigen Archivsysteme. Die Produkte können unabhängig voneinander erworben und eingesetzt werden.

Elektronische Dokumentenarchivierung mit ecoDMS

Die elektronische Dokumentenarchivierung mit ecoDMS ist mehr als nur die revisionskonforme, langfristige Aufbewahrung von Informationen. ecoDMS bietet einen unternehmensweiten, plattform- und standortunabhängigen Zugriff auf alle Dokumente, Informationen und Daten. In Sekundenschnelle können ein- und ausgehende Dokumente im Archivsystem abgelegt, verwaltet und wiedergefunden werden. Die Zuordnung neuer Dokumente kann ecoDMS automatisch auf Basis von Klassifizierungsvorlagen vornehmen. Das ecoDMS Archiv verwaltet sämtliche Informationen, die digital vorliegen oder ins elektronische Format überführt werden können. Dazu zählen Rechnungen, Verträge, Anschreiben, Kontoauszüge, Tabellen, Anschreiben, Multimedia-Dateien, Zeichnungen, Bestellungen, Notizen und vieles mehr. Die Metadaten, Klassifizierungen und Inhalte jeder einzelnen Datei bilden die Basis für ein rasches Wiederfinden. Hierzu bietet ecoDMS intelligente Suchfunktionen, darunter eine Volltextsuche. Der Volltextindex wird automatisch mit der Archivierung einer Datei vom Archivsystem im Hintergrund erzeugt. Darüber hinaus gibt es zahlreiche andere Suchfunktionen und Filtermöglichkeiten im System. In einer Dokumentenvorschau können die Suchergebnisse bequem angesehen werden. Zugriff auf die Datenbank und somit auf das gesamte Archivsystem erhält man via Desktop Client am Computer und via Web Client über den Internetbrowser am PC, Smartphone und Tablet. Das System erfüllt die Anforderungen eines Dokumentenarchivs voll und ganz Neben den vielen Archivierungsmöglichkeiten und Suchfunktionen bietet ecoDMS den vollen Luxus. Angefangen von einer integrierten Versionsverwaltung, Versand- und Exportfunktionen, einem virtuellen Clipboard zum Bündeln von Dokumenten, über einen flexiblen Einstellungsdialog zum Abbilden eigener Strukturen und Dokumentenarten, bis hin zu einem eingebauten Notizblock, einem automatischen Wiedervorlagesystem, einer lückenlosen Protokollierungen aller Abläufe mittels Historie, Plugins für MS Office, OpenOffice, LibreOffice, Outlook und Thunderbird und einem PDF/A-Drucker zum Archivieren aus beliebigen, druckfähigen Drittanwendungen, lässt ecoDMS keine Wünsche offen. Das System arbeitet revisionskonform. Dabei werden die Regeln und Anforderungen der DSGVO und GoBD zeitgemäß eingehalten und erfüllt. Für Privatleute ist die Software als leicht eingeschränkte Free4Three dauerhaft kostenfrei nutzbar. Eine Lizenz der Vollversion wird einmalig bezahlt und ist dann zeitlich unbeschränkt für die erworbene ecoDMS Version gültig.

Kostenlos testen

Automatische E-Mailarchivierung mit ecoMAILZ

Das E-Mailarchiv ecoMAILZ dient der langfristigen, gesetzeskonformen und voll automatischen Archivierung ein- und ausgehender E-Mails. ecoMAILZ ruft alle E-Mails direkt am Mailserver ab und legt sie anschließend selbstständig im Mailarchiv ab. Das zweistufige Archivierungskonzept dieser Software eröffnet den Anwendern ganz neue Möglichkeiten bei der E-Mailarchivierung. Gleichzeitig wird die Privatsphäre geschützt. Die Software ist schnell installiert und einfach zu bedienen. Über einen Web Client erhält man am Computer, Smartphone und Tablet standortunabhängigen Zugriff auf alle archivierten E-Mails. Auch die gesamte Administration und Einrichtung erfolgt bequem und einfach über den Web Client. Über die integrierte Volltextsuche sind benötigte E-Mails schnell abrufbar. ecoMAILZ arbeitet gesetzeskonform und erfüllt die Anforderungen der DSGVO. Optional kann ecoMAILZ an das Dokumentenarchiv ecoDMS angeschlossen werden. Hierzu gibt es ein Plugin, welches fester Bestandteil dieser Archivlösung ist. Auch für MS Outlook und Thunderbird sind eigene Plugin enthalten. So kann der Archivierungsstatus direkt im Mailclient überwacht werden. Die Software kann kostenlos mit bis zu 3.000 E-Mails getestet werden. Im Preis der Vollversion inbegriffen ist ein 24-monatiger Bezug von Updates und Upgrades. Ein Benutzer kann zudem mehrere Postfächer archivieren und nutzen.

Kostenlos testen

Diese und weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der ecoDMS GmbH unter www.ecodms.de.
Die Archivsysteme der ecoDMS GmbH ermöglichen es jegliche Dokumente, Daten, Informationen und E-Mails langfristig und geschützt in einem zentralen Archiv zu speichern. Die hoch moderne Technik der Archivlösungen bietet dabei einen standort- und plattormunabhängigen Zugriff auf alle relevanten Dateien. Eine sichere, rechtskonforme Langzeitarchivierung schützt vor Manipulationen und Verlusten und minimiert die rechtlichen Risiken bei der Datenhaltung. Der zentrale Archivzugriff bewirkt ein blitzschnelles Archivieren, Verwalten und Wiederfinden aller ein- und ausgehenden Dokumente am Computer, Laptop, Smartphone und Tablet. Die schnelle Installation, eine benutzerfreundliche Bedienung, flexible Einrichtungsmöglichkeiten und ein faires, günstiges Lizenzmodell, zeichnen die Produkte der ecoDMS GmbH neben vielen weiteren Faktoren aus.

ecoDMS: Jegliche Dokumente revisionssicher scannen, archivieren, verwalten

Als weltweit günstigstes Archivsystem ist ecoDMS der Standard für eine plattformunabhängige, langfristige und revisionskonforme Archivierung von Dokumenten. Die bereits siebte Generation der erfolgreichen DMS-Lösung heißt „ecoDMS Version 18.09 (apu)“. Diese ist seit Oktober 2018 auf dem Markt. Eine Lizenz der Vollversion kostet einmalig 89 Euro inkl. 19% MwSt. pro gleichzeitiger Verbindung.

Das ecoDMS Archiv ist ein modernes, plattformunabhängiges Client-Server-System für Windows, Ubuntu, Debian, Raspberry Pi, MacOS und Docker inkl. Support für NAS-Geräte von QNAP und Synology. Über den Web Client ist darüber hinaus ein standortunabhängiger Zugriff auf das Archiv über den Internetbrowser am PC, Laptop, Smartphone und Tablet möglich.

ecoDMS dient der datenbankgestützten Archivierung elektronischer Dokumente. Papiergebundene und digitale Unterlagen können mit ecoDMS in einem zentralen Dokumentenarchiv eingescannt, archiviert, verwaltet und wiedergefunden werden. Mit wenigen Mausklicks werden die Dokumente revisionskonform archiviert, automatisch volltextindiziert und bei Bedarf ohne das Zutun des Nutzers kategorisiert. Eine intelligente Dokumentenerkennung ermittelt dabei selbstständig die Dokumentenzugehörigkeit und legt die Dateien mit der passenden Klassifizierung für die zuständigen Anwender ab.

Via Desktop Client und Web Client kann in Sekundenschnelle auf das Archiv zugegriffen werden. Modernste Suchfunktionen machen die Dokumentensuche so einfach wie googeln. Die Software ist schnell installiert und einfach zu bedienen.

ecoDMS speichert alle Daten sicher in Containern und einer Datenbank. Es werden keine Informationen auf fremden Servern, bei der ecoDMS GmbH oder "einfach manipulierbar" auf dem Dateisystem gespeichert.

Weiter zu ecoDMS

ecoMAILZ: Gesetzeskonforme, automatisierte E-Mailarchivierung

ecoMAILZ ist eine eigenständige Software zur automatischen und gesetzeskonformen E-Mailarchivierung. Mit der Einführung von ecoMAILZ können aktuelle und bestehende E-Mails inklusive deren Anhänge vollständig, sicher und direkt vom Mailserver archiviert werden. Das Startdatum der E-Mailarchivierung kann flexibel vom Nutzer festgelegt werden.

ecoMAILZ bietet Importmöglichkeiten aus verschiedenen Mailserver und Groupware-Lösungen. Dazu zählen Microsoft Exchange Server, Internet Message Access Protocol (IMAP), POP3 und das Dateisystem.

Um den rechtlichen Anforderungen der E-Mail-Archivierung nachzukommen und gleichzeitig nicht archivierungspflichtige E-Mails von der Archivierung auszuschließen, arbeitet ecoMAILZ mit einem zweistufigen Archivierungskonzept. Hierbei erhält jede Nachricht einen entsprechenden Status. In Kombination mit einer frei konfigurierbaren Sichtungsfrist, kann über den Status der aktuelle Archivierungsstand verwaltet werden.

Das Container-Speichersystem von ecoMAILZ bietet bestmögliche Sicherheit bei der Aufbewahrung, Sicherung und Wiederherstellung aller archivierten E-Mails. Ein modernes "Responsive Design" erlaubt den Zugriff auf das E-Mailarchiv via Webbrowser am PC, Smartphone und Tablet. Die archivierten E-Mails können über den Webclient per Volltextrecherche schnell wiedergefunden werden. Ein Plugin zur optionalen Verschmelzung von ecoMAILZ und dem ecoDMS Archiv ist ebenfalls Bestandteil der Software.

Der Lizenzpreis von ecoMAILZ beträgt günstige 49 Euro inkl. 19% MwSt. pro Benutzer. Im Preis inbegriffen ist ein 24-monatiger Bezug von Updates und Upgrades. Ein Benutzer kann zudem mehrere Postfächer archivieren und nutzen.

Weiter zu ecoMAILZ

Die Aachener bieten ein einzigartiges Vertriebsmodell

Der Verkauf erfolgt bei ecoDMS über das Internet. Mit ein paar Mausklicks können die Kunden bargeldlos Lizenzen und Support im Onlineshop erwerben. Die Zustellung erfolgt anschließend schnell und umweltschonend per E-Mail. Vor dem Kauf können sich die Benutzer auf der Herstellerwebseite ausführlich informieren. Jegliche Vertriebs-, Preis- und Produktinformationen sind abrufbar. Die Handbücher beschreiben die Installationsschritte, Einstellungen und Funktionen der Produkte im Detail. Außerdem gibt es kostenlose Videos und eine Demoversion.

Weiter zum Shop
Die ecoDMS GmbH blickt zurück auf ein spannendes, interessantes und vor allem sehr erfolgreiches Jahr. Mit den beiden Archivlösungen ecoDMS und ecoMAILZ haben die Aachener in 2018 großartige Erfolge erzielt. Die Ergebniszahlen haben die des Vorjahres erneut übertroffen.

Mit den Aachener-IT-Lösungen ist die gesetzeskonforme Archivierung jeglicher Dateien und E-Mails komfortabel, günstig und vor allem einfach realisierbar. Ein kundenfreundliches Geschäftsmodell mit fairen Preisen und benutzerfreundlichen Funktionen, entwickelt auf höchsten Niveau und nach neuesten Entwicklungsstandards, lassen die Herzen der Nutzer höher schlagen. Ob Privatperson oder Geschäftskunde. ecoDMS-Software geht jeden etwas an.

Rund 11.000 Kunden vertrauen auf die Archivsysteme des Aachener Unternehmens

Zahlreiche Neukunden hat das Aachener Unternehmen in 2018 dazu gewinnen können. Mehr als 11.000 Kunden aus unterschiedlichen Branchen setzen die ecoDMS-Software inzwischen ein. Hinzu kommen tausende Privatnutzer der freien Archivlösung „ecoDMS Free4Three“. Die Tendenz ist weiterhin steigend. Das große Interesse an den Archivsystemen ist auch den Geschäftsleuten aus dem beratenden IT-Umfeld nicht entgangen. Ende 2018 haben schon über 1000 Reseller die Softwareprodukte in ihr Portfolio mit aufgenommen.

ecoDMS Dokumentenarchiv

2018 schließt mit der Veröffentlichung der nunmehr siebten Generation des eigenen Dokumenten-Management-Systems besonders erfolgreich ab. Mit ecoDMS Version 18.09 (apu) beginnt ein neue Ära der digitalen Dokumentenarchivierung. Das neue Major Release beinhaltet zahlreiche neue Funktionen und Optimierungen. Darunter ein brandneuer Web Client, der am PC, Smartphone und Tablet genutzt werden kann und die bisherigen Mobile Apps ablöst, Löschfunktionen gemäß GoBD und DSGVO, ein PDF-Editor mit Stempelfunktion, die mehrseitige Erkennung von Textstellen innerhalb von Klassifizierungsvorlagen, eine integrierte Icon-Sammlung im Einstellungsdialog und vieles mehr. Mit diesem Major Release treffen die Aachener exakt den Geschmack der Nutzer und starten in der DMS-Welt weiter mit Vollgas durch.

Getreu dem Motto „scannen, archivieren, automatisieren und wiederfinden“ ist ecoDMS Version 18.09 (apu) das perfekte Archivsystem für Privatleute, kleine und mittelständische Unternehmen und Konzerne. Die clevere Kombination aus plattformunabhängigen und hochperformanten Komponenten, wozu neben Client und Server ein PDF-A-Drucker und Plugins für Office- und E-Mailanwendungen zählen, gepaart mit voller Funktionalität, flexiblen Einstellungsmöglichkeiten, benutzerfreundlichen Oberflächen und dem weltweit günstigsten Lizenzmodell, machen ecoDMS zu dem Nummer-Eins-Archivsystem.

Eine Lizenz der Vollversion kostet einmalig günstige 89 Euro inkl. 19% MwSt. pro gleichzeitiger Verbindung. Vor dem Kauf kann die Software ausgiebig in Form einer kostenlosen Demoversion getestet werden. Für Privatleute steht ecoDMS als Free4Three Edition gratis bereit.

ecoMAILZ E-Mailarchiv

Auch das E-Mailarchiv ecoMAILZ hat in 2018 zahlreiche Neukunden gewinnen können. Diese Software ermöglicht eine gesetzeskonforme und voll automatisierte Archivierung aller ein- und ausgehenden E-Mails. Jegliche Nachrichten können sicher in einem zentralen Archiv gespeichert und schnell am PC, Handy und Tablet wiedergefunden werden. Die E-Mails werden bereits beim Eintreffen auf dem Server von ecoMAILZ geladen und volltextindiziert. Der geringe Konfigurationsaufwand macht ecoMAILZ zu einem transparenten E-Mail Archiv für jedermann. Über Plugins für den plattformunabhängigen Web Client behalten die Anwender stets die Übersicht über den Archivierungsstatus.

Der Lizenzpreis von ecoMAILZ beträgt günstige 49 Euro inkl. 19% MwSt. pro Benutzer. Im Preis inbegriffen ist ein 24-monatiger Bezug von Updates und Upgrades. Ein Benutzer kann zudem mehrere Postfächer archivieren und nutzen.

Moderner Verkauf im Internet

Der Verkauf erfolgt bei ecoDMS über das Internet. Mit ein paar Mausklicks können die Kunden bargeldlos Lizenzen und Support im Onlineshop erwerben. Die Zustellung erfolgt anschließend schnell und umweltschonend per E-Mail. Vor dem Kauf können sich die Benutzer auf der Herstellerwebseite ausführlich informieren. Jegliche Vertriebs-, Preis- und Produktinformationen sind abrufbar. Die Handbücher beschreiben die Installationsschritte, Einstellungen und Funktionen der Produkte im Detail. Außerdem gibt es kostenlose Videos und eine Demoversion.
Firmenkunden
13359
Privatkunden
11430
Reseller
1010
Qualified Premium Reseller
569