ecoworklow-geschaeftsprozesse-automatisieren
ecoWorkflow

Arbeitsprozesse automatisieren

Effiziente Automatisierung von Geschäftsprozessen mit unserem offenen Workflow-System

ecoWorkflow bietet eine Vielzahl von Vorteilen für Unternehmen, darunter:
  • Benutzerfreundlich: Beliebige Geschäftsprozesse ohne Programmierkenntnisse automatisieren
  • Effizienzsteigerung: Höhere Produktivität durch Automatisierung von Routineaufgaben
  • Verbesserte Transparenz:: Klare Sichtbarkeit auf den Fortschritt und Status von Aufgaben
  • Individuell anpassbar: Grafische Modellierung mit individueller Konfiguration
  • Zukunftssicherheit: Flexibilität und Skalierbarkeit für zukünftige Anforderungen
ab 360,00 EUR netto
  • pro Monat
  • zzgl. Kosten für die Dienstleistung
  • ecoDMS ONE als Basis notwendig
  • exklusiv für Firmenkunden

Was ist ecoWorkflow?

ecoWorkflow ist eine innovative Workflow-Software, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Arbeitsabläufe zu automatisieren, zu optimieren und zu überwachen, um die Effizienz zu steigern und die Produktivität zu verbessern. Das offene Workflow-System bietet eine flexible und anpassbare Plattform, die auf die spezifischen Anforderungen eines Unternehmens zugeschnitten werden kann.

Mit ecoWorkflow können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse grafisch modellieren und die zugehörigen Benutzeroberflächen individuell konfigurieren. Hierfür sind keine Programmierkenntnisse erforderlich.

Die moderne Technologie von ecoWorkflow ermöglicht eine schnelle Installation und eine besonders leichte Konfiguration, der gesamten Workflow-Umgebung. Anwender können sich direkt über den eigenen Internetbrowser einloggen und mit der Arbeit beginnen. Mittels Webclient können die erforderlichen Prozesse angestoßen, Freigaben erteilt oder Aufgaben delegiert werden.
  • Wir nehmen Ihre Abläufe unter die Lupe und legen Optimierungspotenziale offen. Gemeinsam mit uns erarbeiten Sie, im Rahmen eines Workshops, effiziente Abläufe innerhalb Ihres Unternehmens.
  • Sie möchten Ihre Prozesse selbst modellieren? Kein Problem, wir schulen Sie gerne im Umgang mit dem benutzerfreundlichen Modeler von ecoWorkflow und versetzen Sie in die Lage, Ihre Abläufe eigenständig zu modellieren und zu automatisieren.
  • Natürlich bieten wir Ihnen auch an, maßgeschneiderte Prozesse für Ihr Unternehmen zu gestalten und gehen dabei auf Ihre Wünsche ein.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und erstellen Sie eine Anfrage.

Mit unserem modernen ecoWorkflow-Modeler schaffen Sie maßgeschneiderte Abläufe, die Ihre unternehmensinternen Prozesse realitätsgetreu abbilden. Die Bedienung ist so einfach wie ein digitaler Baukasten. Durch Drag-and-Drop erstellen Sie gewünschte Prozesse ohne Programmierkenntnisse. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche gestalten Sie Abläufe im Handumdrehen mit BPMN-Symbolen, der grafischen Spezifikationssprache im Prozessmanagement. Nach einer Schulung durch unsere Fachleute übernehmen Sie die Kontrolle über die Modellierung Ihrer eigenen Prozesse.

Mit ecoWorkflow bleiben Sie immer auf dem Laufenden und wissen genau, was zu tun ist. Das System informiert Sie über wichtige Prozesse und Aufgaben per E-Mail und zeigt Ihnen eine übersichtliche Aufgabenliste in der Benutzeroberfläche an. Erhalten Sie automatische E-Mails mit Informationen zu neuen Aufgaben und behalten Sie so den Überblick über Ihre aktuellen Arbeitsabläufe. Mit nur wenigen Klicks können Sie im Webclient von ecoWorkflow nach Prozessen und Aufgaben suchen, diese finden und bequem bearbeiten. Die praktische Übersicht zeigt Ihnen alle Ihre persönlichen Aufgaben auf einen Blick. Mit ecoWorkflow verpassen Sie keine wichtige Aufgabe mehr und erledigen Ihre Arbeitsprozesse effizient und zeitnah.

Funktionsumfang

Entdecken Sie die umfangreichen Funktionen von ecoWorkflow und automatisieren Sie Ihre Arbeitsabläufe auf eine effiziente und benutzerfreundliche Weise.
Einfach auf den Titel klicken um weitere Details und Screenshots der jeweiligen Funktion zu erhalten.

Funktion
Demoversion
Vollversion
Demoversion highlight_off
Vollversion check_circle_outline
Demoversion highlight_off
Vollversion check_circle_outline
Demoversion highlight_off
Vollversion check_circle_outline
Demoversion highlight_off
Vollversion check_circle_outline
Demoversion highlight_off
Vollversion check_circle_outline
Demoversion highlight_off
Vollversion check_circle_outline
Demoversion highlight_off
Vollversion check_circle_outline
Demoversion highlight_off
Vollversion check_circle_outline
Demoversion highlight_off
Vollversion check_circle_outline

Freigabe der Eingangsrechnungen in Firmen als praktisches Anwendungsbeispiel

Unternehmen können die formelle Prüfung von Eingangsrechnungen durchführen und die Rechnung anschließend an den nächsten Mitarbeiter im Prozess weitergeben. Für die Bearbeitung können dem Benutzer beispielsweise die Rechnungsnummer, das Rechnungsdatum und der Rechnungsbetrag vom System ausgegeben werden. Sollten für die Rechnungsbearbeitung noch zusätzliche Dateien oder weitere Parameter benötigt werden, kann man diese auch einfügen.

Die Vorgänge können individuell auf die Bedürfnisse einer Firma eingerichtet werden. So kann das Abrufen der Rechnungen zum Beispiel automatisch aus einem Verzeichnis oder E-Mailkonto erfolgen. Mit ecoWorkflow werden die Rechnungen dann selbstständig an die zuständigen Mitarbeiter zur Prüfung, Freigabe, Buchung oder auch Stornierung übergeben.

Um sicherzustellen, dass die Bearbeitung pünktlich erfolgt, verfügt ecoWorkflow über eine Erinnerungsfunktion. Damit kann unter anderem sichergestellt werden, dass bei zu zahlenden Eingangsrechnungen das eingeräumte Skonto bestmöglich ausgeschöpft wird.

Bildergalerie

ecoWorkflow Systemvoraussetzungen

Hier gibt's die Mindestanforderungen an Hardware und Betriebssystem, die erfüllt sein müssen, damit die Software installiert und genutzt werden kann. Nur bei Erfüllung dieser Voraussetzungen kann das offene Workflow-System ordnungsgemäß ausgeführt werden.

+-ecoWorkflow

Betriebssystem
Windows 10
Windows Server 2019, 2016
Ubuntu 20.04 LTS (Focal Fossa)

Systemkern
64 bit

Prozessor
mind. 2 CPU Cores oder mind. 2 Prozessoren

Arbeitsspeicher
mind. 4 GB

Festplattenspeicher
ca. 500 MB für die Komponente zzgl. Datenspeicher

Virtuelle Maschine (VM)
Sollte eine virtuelle Maschine eingesetzt werden, muss es sich hierbei unbedingt um eine Hardware Virtual Machine (HVM) handeln. Es werden keine PV unterstützt (Paravirtualization).

+-ecoWorkflow Webclient

Unterstützte Browser
Google Chrome: ab Version 59
Firefox: ab Version 54
Safari: ab Version 10.1.1
Microsoft Edge: ab Version 40.15063.0.0

help_center
support_agent
perm_phone_msg
Produktberatung / PreSales
Geschäftszeiten und Kontakte für Vertrieb, Support und Buchhaltung finden Sie hier: Kontakt-Übersicht
mail_outline
Newsletter abonnieren
Bitte senden Sie mir via E-Mail Nachrichten über die Produkte und Leistungen der ecoDMS GmbH:
Datenschutzerklärung