Das Aachener Software Unternehmen, die ecoDMS GmbH, hat eine erste Erfolgsbilanz über die Marktverbreitung des Dokumenten-Management-System ecoDMS gezogen. Seit der Gründung im Oktober 2014 und der Übernahme der gleichnamigen Archiv Software ist der Erfolg von ecoDMS nicht mehr zu bremsen.

Mit 3000 neuen Firmenkunden, vielen tausend Privatnutzern und zahlreichen Free4Three Anwendern hat die ecoDMS GmbH einen vielversprechenden Durchbruch in der Branche erzielt. Rund 180 Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben das beliebte Archivsystem inzwischen in ihr Portfolio aufgenommen.

ecoDMS richtet sich als erstes Archivsystem sowohl an Privatnutzer, als auch an kleine und mittelständische Unternehmen sowie an Großkunden. Ein faires Preis-Leistungsverhältnis bei vollem Funktionsumfang, einfache und moderne Vertriebswege und eine benutzerfreundliche Bedienung eröffnen dieser DMS Anwendung eine riesige Zielgruppe.

Die clevere Kombination aus ausgereiften OpenSource Komponenten, gepaart mit professionellen Eigenentwicklungen und einem völlig neuartigen und zeitgerechten Vertriebsmodell, hat auf dem Softwaremarkt neue Wege in Sachen „Digitalisierung und Archivierung" geschaffen. „Mit unserer Software möchten wir der Dokumentendigitalisierung neuen Schwung verleihen. ecoDMS ist der beste Beweis dafür, dass Dokumenten-Management unkompliziert und grenzenlos möglich ist. Konservativ und beratungsintensiv war gestern. Wir gehen mit der Zeit und machen die professionelle Archivierung günstig, modern und einfach für jedermann möglich. Die tollen Benutzerzahlen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“, sagt der Geschäftsführer Michael Schmitz.

Als Client-Server-System erfüllt ecoDMS alle Anforderungen an eine revisionskonforme Dokumentenverwaltung. Alle Dokumente können mit ecoDMS sicher archiviert, professionell verwaltet und blitzschnell wiedergefunden werden. Via Desktop Client, Smartphone, Tablet und Webbrowser ist ein sekundenschneller Zugriff von überall aus möglich. ecoDMS ist einfach zu bedienen und kann plattformübergreifend installiert werden.

Es gibt die Software für Windows, Ubuntu, Debian und MacOS. Darüber hinaus sind eigene Server Versionen für den Raspberry Pi 2 und Docker erhältlich. Die aktuellste ecoDMS Version unterstützt auch die Network Attached Storages (NAS), die eine Virtualisierung von Containern bereitstellen, von Synology und QNAP. Für alle Freunde der mobilen Technik und Kommunikation sind außerdem ein Webclient für den Internetbrowser und Apps für Android und IOS Smartphones und Tablets verfügbar.

Mehr unter www.ecodms.de