Das Update 25.01 für das Dokumentenmanagementsystem ecoDMS und das WORKZ Add-on bringt eine Reihe von neuen Funktionen, Verbesserungen und Bugfixes.
Neue Funktionen:
- Funktionale und optische Umgestaltung des Vorlagen Designers
- Mapping von E-Rechnungswerten in die Klassifizierung
- In der erweiterten Suche, den Favoriten und dem Datenexport kann nun nach dem "E-Rechnung Status" gefiltert werden
- Unterstützung des Betriebssystems Windows Server 2025
Verbesserungen:
- Unterstützung von ZUGFeRD 2.3.3
- Update auf PostgreSQL 15.12 (Windows)
- ecoDMS Server (Windows): Update auf Java Version 17
- Docker: Umstellung auf Ubuntu 24
- Anhebung des activeMQ Limits
- Optimierung der Abarbeitung der Dokumente im Scaninput
- Optimierung der Barcodeerkennung
- Dateien wurden bei der Archivierung schräg angezeigt und erhielten einen schwarzen Rahmen
- Datenexport gibt Informationen in Spalte "Status" aus
- Im Webclient wurden WORKZ Freigaben nicht korrekt dargestellt
- In der WORKZ Einstellungsmaske werden nun fehlende Werte rot hervorgehoben
- Interner Link (dms-link) wird nun ohne Zeilenumbruch kopiert
- Linux: Im Dialogfenster zum Datenexport wurde die Farbauswahl (Prüfbericht) entfernt
- Nachdem ein Rechner in den Ruhemodus versetzt wurde, konnte es zu anschließenden Fehlermeldungen kommen
- Vermeidung von weißen Seiten bei gescannten Dokumenten
- Verschlüsselung der Daten in der Registry
- Übernahme des Dateinamen bei Druck über den ecoDMS Printer (Bemerkungsfeld)
Bugfixes:
- Behebung des Fehlers "Die Zugangsdaten wurden nicht erkannt / Ungültiges Argument"
- Behebung eines Fehlers bei der Benutzeranmeldung (Benutzer wurde unter Umständen gesperrt)
- Behebung eines Fehlers bei der Indizierung
- Behebung von Problemen bei gleichzeitigem Abruf von E-Rechnungen per Scaninput und Mailimport
- Bei Archiven aus älteren Vorgängerversionen (18.09 und älter) konnte nach Update u.U. keine Verbindung zum Archiv aufgebaut werden
- Bei der Duplikaterkennung wurde bei Versionen eine falsche Vorschau angezeigt
- Beim wiederholten Anzeigen einer Version kam eine Fehlermeldung
- Der ecoDMS Server war nach längerer Laufzeit u.U. nicht erreichbar
- Benutzer aus Active Directory konnten nicht geladen werden, wenn die Konfiguration im AD nicht vollständig war
- Der E-Mail Import bei E-Mails mit Signatur war fehlerhaft
- Der ecoDMS Client ließ u.U. nach dem Sperren des Rechners keine Operation mehr zu
- Die Breite der Spalte "Wiedervorlage ab" wurde u.U. verkleinert
- Die Ordnerstruktur verlor die Sortierung
- Archivierung (nach Import in die Inbox) schlug nach Neustart des Serverdienstes fehl
- E-Mail Import: Mails mit Inline-Anhängen wurde verschoben/gelöscht und nicht archiviert
- E-Mail Import: Behebung eines Fehlers bei E-Mail-Adressen mit Sonderzeichen
- E-Mail Import: E-Mails wurden bei einer definierten Stapelgröße u.U. nicht abgerufen (IMAP+M365)
- E-Mails mit bestimmten Sonderzeichen im Dateinamen des Anhangs wurden nicht archiviert
- Bei E-Mails mit PDF-Inline-Anhang konnte der Anhang nicht als PDF archiviert werden
- Eine Checkbox konnte im Archiv geändert werden, obwohl die Berechtigung "Nur ansehen" vergeben war
- Optimierung bei der Eingabe falscher Verbindungsdaten oder Nicht-Erreichbarkeit des ecoDMS Servers
- Neustart des Server konnte u.U. die Archivierung in der Inbox behindern
- Optimierung der Erkennung von ZUGFeRD Dateien
- Optimierung der Suche
- PDF Editor zeigte falschen Text in Annotation
- Webclient: Checkboxen wurden immer als "gesetzt" angezeigt