ecoDMS-Anbindung an die ERP-Software ZEPHIR Avenue

Die Schnittstelle Zephir-DMS zur ERP-Lösung ZEPHIR Avenue bindet ecoDMS als Dokumenten­management­system an die Verkaufs-/Einkaufsprozesse, die Produktionssteuerung, das Personalwesen und die Finanzbuchhaltung als elektronisches Belegarchiv an.

Product Description of the Manufacturer

Mithilfe der ecoDMS-Schnittstelle ist es im ZEPHIR Avenue möglich, Dokumente sämtlicher Typen zu allen Vorgängen zuzuordnen und diese in einem revisionssicheren und rechtskonformen DMS-System abzulegen. Entsprechende Rechte in der Zephir Avenue werden ins DMS repliziert, womit auch dort eine entsprechende Zugangsbeschränkung nach Aufgabengebiet gewährleistet ist.

Die Ablage der Dokumente erfolgt dabei über die Oberfläche des ERP-Systems, über entsprechende Menüpunkte, entweder per Drag and Drop oder über die integrierte Scanner-Schnittstelle. Dabei werden die Dokumente im ecoDMS automatisch klassifiziert, die Dokumentenart sowie der Status zugeordnet und in der Ordnerstruktur abgelegt. Eine Anpassung der automatischen Parameter ist jederzeit für das Dokument möglich. Es können auch Editoren für die Vorschau auf spezielle Formate (z. B. CAD) eingebunden werden.

Verschiedene Funktionen können direkt auf diese zugeordneten Dokumente zugreifen. Zum Beispiel kann beim Versand von Dokumenten auf weitere dem Vorgang bereits zugeordnete Dokumente zugegriffen und diese als Anhang versendet werden.

Bei der Ersteinrichtung der Schnittstelle können bereits verwendete lokale Dokumente mithilfe von ZEPHIR Avenue in das DMS-System übergeben, automatisch den Vorgängen zugeordnet und im ecoDMS klassifiziert werden.

In Planung ist die automatische Belegerfassung über die in ecoDMS vorhandenen Importmöglichkeiten und den WORKS-Add-on. Dabei geht es um die automatische Übernahme von Eingangsrechnungen, Lieferscheinen, Prüfzertifikaten und Fertigungsbelegen.

Produktseite (Hersteller)

Note from ecoDMS GmbH: This optional additional solution is only available through the respective Qualified Premium Reseller (QPR). ecoDMS GmbH assumes no responsibility for content, services, or quality. There is no entitlement to warranty, liability, or support. Please contact the provider directly if interested.

Product Screen Shots from the Manufacturer

OMIKRON Bürosysteme GmbH

OMIKRON Bürosysteme GmbH

Stadtrodaer Landstraße 6
7751 Zöllnitz
Thüringen
Deutschland

Qualified Premium Reseller Go to website

About the company "OMIKRON Bürosysteme GmbH"

OMIKRON wurde 1992 in Jena gegründet. Seitdem haben wir uns als verlässlicher und innovativer Anbieter von Hardware, Software und den zugehörigen Infrastruktur-Services, sowie Value-Added-Services etabliert. Unsere Kunden schätzen die fachliche Betreuung, kompetente Beratung und schnelle Hilfestellung bei komplexen IT-Lösungen aller Art. Ein entscheidender Faktor ist dabei die regionale Nähe zum Technologie-Standort Jena, durch unserem Firmensitz in Zöllnitz. Damit können wir unseren Service nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch umgehend leisten.

Wir begleiten Sie bei Ihren Projekten von Anfang an durch kompetente Beratung und Planung. Zusammen mit Ihnen ermitteln wir auf welcher Plattform und unter Einsatz welcher Software sich Ihre Aufgabenstellung am besten lösen lässt.

Durch geschickte Kombination von Diensten und Betriebssystemen, sind wir in der Lage, mehr aus ihrem IT-Budget herauszuholen als vergleichbare herstellergebundene Anbieter. Natürlich spielt die Integration neuer Projekte in die vorhandene IT-Umgebung eine große Rolle, da die wenigsten Netzwerkprojekte auf der „grünen Wiese“ starten. Auch hier helfen wir Ihnen durch langjährige Erfahrung und Know-How, um zu einer integrierten Gesamtlösung zu gelangen.