connection manager archive serverUm clientseitig mit dem ecoDMS Archiv arbeiten zu können, müssen Sie sich über den Connection Manager anmelden.

Zusammen mit dem ecoDMS Client wird automatisch der Connection Manager installiert. Dieser stellt die Verbindung zum ecoDMS Server her. Um mit dem ecoDMS Archiv arbeiten zu können, müssen Sie sich über den Connection Manager anmelden. Hierfür können Sie zum Beispiel den Standard-Benutzer von ecoDMS nutzen. Dieser wird automatisch bei einer Erstinstallation, also bei einer frischen Installation, von ecoDMS angelegt. Der Standard-Benutzer kann Dokumente scannen, archivieren und klassifizieren, die Versionsverwaltung nutzen und erhält Zugriff auf die Historie. Des weiteren verfügt der Standard-Benutzer über Administratorrechte und hat somit unter anderem das Recht, Einstellungen für das System vorzunehmen und weitere Benutzer anzulegen. Die Zugangsdaten für den Standard-Benutzer lauten (sofern das Passwort noch nicht geändert wurde):
  • Benutzername: ecodms
  • Passwort: ecodms
Das Passwort sollten Sie aus Sicherheitsgründen schnellstmöglich ändern. Weitere Informationen und Standard-Benutzer entnehmen Sie bitte dem Kapitel "Zugangsdaten" im ecoDMS Handbuch.

Wenn der ecoDMS Server und ecoDMS Client zusammen über den AllinOneInstaller auf einem lokalen Rechner installiert werden, ist im Connection Manager bereits ein lokales Profil mit dem Standard-Benutzer hinterlegt. Anderenfalls können Sie ein Profil schnell und einfach selbst anlegen. Der folgenden Abbildung (Profile) können Sie eine Beispielbelegung bei lokaler Installation (Einzelplatz) für den Connection Manager entnehmen.

Support direkt vom Hersteller

Unser Support-Team steht Ihnen bei technischen und inhaltichen Fragen rund um die Software der ecoDMS GmbH gerne zur Verfügung.

Handbücher

Unsere PDF Handbücher erklären Ihnen die Software detailliert und verständlich. Hier können Sie die Handbücher von der aktuellen ecoDMS Version 16.09 (eleanor) herunterladen.