Media - Immer top informiert

Aktuelle News, Meldungen, Informationen und Bilder von ecoDMS

„Simply digital“: Unter diesem Motto hat ecoDMS am 10. Mai 2022 zur ersten virtuellen Hausmesse eingeladen. Dabei hat sich alles um die Themen Dokumenten-Management, Archivierung und Workflow gedreht. Die effiziente Verwaltung und Organisation von Dokumenten, mit Beispielen aus den Bereichen Steuerberatung und Pflege, haben das Publikum überzeugt.

Die ecoDMS GmbH hat nun die Aufzeichnungen der Messe im offiziellen YouTube-Kanal veröffentlicht. Die Videos stehen öffentlich für jedermann kostenlos zur Verfügung. So können die Besucher die Messe noch einmal Revue passieren lassen und eventuell versäumte Vorträge im Nachgang ansehen.

Zur YouTube-Playlist

Folgende Aufzeichnungen sind in der Messe-Playlist enthalten:
  • Zukunft mit ecoDMS
  • Digitalisierung einfach erklärt mit ecoDMS, ecoWORKZ und ecoMAILZ
  • Hosted ecoDMS
  • ecoDMS in der Steuerkanzlei
  • JTL Schnittstelle
  • Datenmigration nach ecoDMS
  • ecoDMS in der Pflege
  • MS Dynamics NAV Schnittstelle
  • Tipps für Reseller
  • DATEV ecoDMS Anbindung
  • Kauf- und Mietlösung | Hosted ecoDMS
  • Ersteinrichtung und Umgang mit ecoDMS
  • cobra Schnittstelle
  • ecoWorkflow
  • Managed Service
  • Podiumsdiskussion
Bei der Hausmesse hat ecoDMS gemeinsam mit den Partnern sehr viel Wert darauf gelegt, den Messebesuchern den Nutzen der Software-Lösungen aufzuzeigen. Hierfür bestand das Programm auf drei Bühnen vor allem aus interaktiven Präsentationen und Anwenderberichten mit Best Practice Empfehlungen. Zusätzlich haben die lehrreichen Vorträge konkrete Tipps für beispielsweise die erstmalige Einrichtung des Dokumenten-Management-Systems oder die Übernahme von Daten aus anderen Systemen gegeben. Auch Anbindungen des Dokumenten-Management-Systems ecoDMS an Drittsysteme wie Datev, JTL und MS Dynamics NAV haben die Referenten vorgestellt und somit die flexiblen Einsatzmöglichkeiten der Lösung abgebildet.

Die Messe war ein großer Erfolg. Den Besuchern wurde einen spannender Messetag mit interessanten Vorträgen, Präsentationen und Diskussionsrunden geboten. Im Chat haben sich die Teilnehmer mit den Referenten zu den einzelnen Themen direkt austauschen können. Hier wurden Fragen beantwortet und Erfahrungen mit den Softwareprodukten von ecoDMS und deren Schnittstellen ausgetauscht.

Für die Besucher ist die virtuelle Hausmesse insgesamt eine sehr gute Gelegenheit gewesen, Information und Gedankenaustausch über die digitale Verwaltung und Verarbeitung von Dokumenten und die Automatisierung von Geschäftsprozessen zu erhalten. Neben der Digitalisierung und Archivierung von Geschäftsdokumenten sind die Referenten auch auf damit verbundenen Richtlinien zur Aufbewahrung von Dateien, E-Mails, Dokumenten und Informationen eingegangen.

Die abschließende Podiumsdiskussion hat interessante Einblicke in die Zukunft und Weiterentwicklung der Softwarelösungen aus dem Hause ecoDMS gegeben. Mit der Vertiefung künstlicher Intelligenz in ecoDMS und der Bereitstellung eigener Cloud-Lösungen dürfen sich die Software-Benutzer auf viele spannende Neuerungen in den kommenden Jahren freuen.

Diese und weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ecodms.de
help_center
support_agent
perm_phone_msg