Media - Immer top informiert

Aktuelle News, Meldungen, Informationen und Bilder von ecoDMS

Die moderne, einfache, langfristige, gesetzeskonforme und gleichzeitig günstige Archivierung von E-Mails ist mit ecoMAILZ ab sofort für jedermann möglich. Die ecoDMS GmbH aus Aachen hat mit ecoMAILZ Version 17.08 (donnie) ein Archivsystem der Extraklasse veröffentlicht. Unter Windows, Ubuntu, Debian, Docker, Synology NAS und QNAP NAS kann das Mailarchiv installiert werden. Der Zugriff auf ecoMAILZ ist standortunabhängig und ganz bequem über einen Internetbrowser am Computer, Smartphone oder Tablet möglich. Die Installation und Bedienung sind leicht verständlich und benutzerfreundlich. Eine Lizenz kostet erschwingliche 49 Euro pro Benutzer, wobei ein Anwender mehrere Postfächer anschließen kann.

ecoMAILZ Version 17.08 (donnie) ist die erste Edition des Mailarchivs. Damit möchte das Aachener Softwareunternehmen an den großartigen Erfolg des beliebten Dokumenten-Management-Systems ecoDMS anknüpfen. Das günstige Preis-Leistungsverhältnis führt die ecoDMS GmbH auch hierbei konsequent weiter.

Entwickelt, gewartet und supported werden die Archivsysteme von dem erfolgreichen Softwareentwickler applord, einem Unternehmen, das wie ecoDMS Teil der renommierten applord Holding Europe ist. Mit den beiden Archivsystemen ecoDMS und ecoMAILZ beweist die applord Gruppe, dass professionelle Software zur Digitalisierung und Archivierung durchaus günstig für jedermann angeboten werden kann.

Das Dokumentenarchiv ecoDMS ist mit seinen über 8000 Nutzern schon seit einigen Jahren der Standard für eine plattformunabhängige, langfristige und revisionskonforme Archivierung beliebiger Dateien und Dokumente. Mit ecoMAILZ möchten die Aachener nun an diesen Erfolg anknüpfen und ein weiteres Produkt auf dem Markt etablieren.

ecoDMS Dokumentenarchiv

ecoMAILZ ist eine eigenständige Software, die die applord-Gruppe speziell für die Archivierung von E-Mails entwickelt hat. Mit ecoMAILZ können aktuelle und bestehende E-Mails inklusive deren Anhänge automatisch, gesetzeskonform, günstig und direkt vom Mailserver archiviert werden. Der Administrator kann das Startdatum für der Archivierung frei und somit sogar rückwirkend definieren.

ecoMAILZ bietet Importmöglichkeiten aus verschiedenen Mailserver und Groupware-Lösungen. Dazu zählen Microsoft Exchange Server, Internet Message Access Protocol (IMAP), POP3 und das Dateisystem. Gespeichert werden die Nachrichten in einem zentralen E-Mailarchiv beim Kunden selbst. Ein faires Preis-Leistungsverhältnis und das zweistufige Archivierungskonzept eröffnen ganz neue Möglichkeiten bei der E-Mailarchivierung. Das Archivsystem ecoMAILZ arbeitet gemäß der gesetzlichen Vorgaben. Ein neuartiges Archivierungsverfahren bietet den Nutzern optimale Sicherheit und eine perfekte Kontrollmöglichkeit bei der Mailarchivierung.

Zugriff auf die archivierten E-Mails erhält man über den ecoMAILZ-Webclient. Dieser läuft in allen modernen Internetbrowsern am PC, Handy und Tablet. Verschiedene Such- und Filterfunktionen, wie die Volltextsuche, ermöglichen ein schnelles Wiederauffinden der archivierten Nachrichten. Speziell für die Verbindung der beiden Archivsysteme ecoDMS und ecoMAILZ gibt es darüber hinaus ein ecoMALZ-Plugin für das ecoDMS Dokumentenarchiv. So erhält man über ecoDMS ebenfalls einen direkten Zugriff auf das Mailarchiv. Auch für Outlook und Thunderbird gibt es eigene Addons, die eine direkte Überwachung der archivierten E-Mails aus den E-Mail-Clients ermöglichen.

Interessenten können beide Archivsysteme kostenlos unter www.ecodms.de herunterladen und unverbindlich als Demoversion testen. Nach Abschluss der Demophase können die Nutzer durch Einspielen einer passenden Lizenz jeweils die Vollversion aktivieren. Im Web können zudem ausführliches Informationsmaterial, die Handbücher und vieles mehr kostenfrei abgerufen werden.

ecoMAILZ E-Mailarchiv

help_center
support_agent
perm_phone_msg