Client-Server-System
ecoDMS ist eine Software zur Archivierung und Verwaltung von Dokumenten. Papiergebundene und digitale Dokumente können mit ecoDMS elektronisch abgelegt, verwaltet und wiedergefunden werden.
ecoDMS besteht aus verschiedenen Software-Komponenten. Die Grundelemente des Systems sind
- der ecoDMS Server
- der ecoDMS Client inkl. Inbox und Connection Manager
- und der virtuelle PDF/A Drucker.
Darüber hinaus gibt es Plugins für Office- und E-Mailprogramme. Ein Web Client ist ebenfalls Bestandteil der ecoDMS-Software.
Die Software "ecoDMS Server" bildet die Grundlage des gesamten Systems. Die postgreSQL-Datenbank und Container zum Speichern aller Daten und Informationen sind ebenfalls Bestandteil der Server-Installation. Auch die verfügbaren Dienste für den ecoDMS API Rest Service und den Webdienst (Web Client) sind im Server enthalten. Mit Server ist hier allerdings keine Hardware, sondern eine Software-Komponente von ecoDMS gemeint.
Screenshots
https://www.ecodms.de/index.php/de/ecodms-archiv/funktionen/funktionsdetails/1407-ecodms-server#sigProIdfe05b5b911