ecoMAILZ

Automatische und gesetzeskonforme E-Mailarchivierung (für Geschäfts- und Privatnutzer)

Einstellungen

Flexible Konfiguration des E-Mailarchivs

ecoMAILZ ist schnell installiert und einfach zu bedienen. Der integrierte Einstellungsbereich erlaubt eine kundenspezifische Konfiguration des E-Mailarchivs. Konfigurieren Sie ecoMAILZ gemäß Ihrer internen Vorgaben, indem Sie

  • die Sichtungsfrist vergeben,
  • Einstellungen zur automatischen Sicherung Ihrer E-Mails hinterlegen,
  • Adapter zum Abrufen der E-Mails erstellen
  • und Benutzer einrichten und verwalten.

Aus technischer Sicht können Sie beliebig viele Konten mit ecoMAILZ archivieren. Das für die sichere Archivierung Ihrer E-Mails erforderliche Container-Speichersystem, legt das System automatisch an. Hier sind keine manuelle Eingriffe notwendig. Der Einrichtungsassistent führt bei der Installation alle notwendigen Konfigurationen selbstständig für Sie durch.

Authentifizierung

  • Die Authentifizierung Ihrer E-Mails erfolgt bequem und einfach anhand der Zugangsdaten von Ihrem Mailserver.
  • Die Übermittlung Ihrer E-Mail-Daten gleicht dem Einrichten eines herkömmlichen E-Mail- Clients.
  • Sie müssen lediglich die bekannten Verbindungsdaten von Ihrem Mailserver mit den dazugehörigen Zugangsdaten in ecoMAILZ hinterlegen. Den Rest erledigt das Mailarchiv für Sie.
  • Ihre E-Mails werden bereits beim Eintreffen auf Ihrem Server von ecoMAILZ geladen und volltextindiziert.
  • Der geringe Konfigurationsaufwand macht ecoMAILZ zu einem transparenten und performanten E-Mail Archiv.

Revisionsbenutzer

  • Der integrierte Super User dient der Systemkonfiguration und hat somit unter anderem das Recht, Einstellungen für das System vorzunehmen und weitere Benutzer anzulegen.
  • Des weiteren bietet er optional auch Einblick in alle archivierten E-Mails, unabhängig von deren Einstellung, Zuständigkeit und Berechtigung.
  • So ist im Ernstfall ein vollumfänglicher Zugriff auf alle E-Mails gewährleistet.
perm_phone_msg
arrow_upward